Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertier

Verfasser-Bild
Jacqueline
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 67
zuletzt 9. Juli

Pubertier

Loki hat seinen 6 Lebensmonat erreicht! Er hat viel gelernt und doch gerade wieder verlernt! Was man auf dem Foto vielleicht nicht sieht! Ja Loki ist nur voll in der Pubertät 😂 Er zieht, er hört nicht, er ist nicht abrufbar und was war gleich nochmal Sitz? Und austesten macht gerade besonders viel Spaß 😂 Impuls Kontrolle überall aber nicht wenn es um geliebte Menschen geht oder gar andere Hunde.. ER WILL JETZT DAHIN keine Rücksicht auf Verluste 🙃 Was ich sage wird überhört 🙂 Das ganze wird jetzt wohl auf unbestimmte Zeit laufen! Einige sagen so eine Pubertät kann bis zu einem Jahr gehen oder vielleicht sogar länger! 😅 Liebevolle Konsequenz….liebevolle Konsequenz 🥲 Wie seit ihr durch die Pubertät gekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
21. Sept. 08:31
Ja, da fliegen die Grasbrocken, Sand und Co echt hoch und weit....grummeln eure dann auch manchmal? Ich kenn das von meinem alten Hund so in der Form nicht....aber unser Pubertier gibt dabei Töne von sich ....😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 08:38
Flüsternde Stimmen behaupten das die Pubertät bei Huskys nie endet 🥴 Wir sind noch mittendrin
Made my Day!👍🏻🤣

Beitrag-Verfasser
Sina
21. Sept. 09:04
Wir sind gerade in Monat zehn mit einem Labrador-Schäferhund-Rüden. Ich würde schon sagen, dass unsere Bindung sehr stark ist, Schäferhundtypisch eben, leider wird die Umwelt aktuell aber auch immer wieder zur Überforderung, da die Reaktionen in der Pubertät deutlich heftiger ausfallen bei ihm. Ich arbeite gerne mit einem Halti wo viele Menschen und Hunde sind. Das gibt viel Sicherheit bei seinen mittlerweile 35 Kilo die er gern zum Ziehen einsetzt. Auch wenn er super sozialisiert ist, lasse ich ihn an der Leine gar nicht zu anderen Hunden. Sonst habe ich später alle Hände voll zu tun 🙂 Wir hoffen auch, dass es irgendwann wieder besser wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
21. Sept. 09:18
Mitten drin und voll dabei.... Yossi hatte Anfang des Jahres (also mit einem Alter von ca 11 Monaten) auch noch Giardien und durfte lange keine Hundekontakte haben... Das beides in Kombination fordert uns grad ganz schön, um es wieder auszugleichen. Aber derzeit gibt es viele Erfolgsmomente 😊🎉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 09:35
Mitten drin und voll dabei.... Yossi hatte Anfang des Jahres (also mit einem Alter von ca 11 Monaten) auch noch Giardien und durfte lange keine Hundekontakte haben... Das beides in Kombination fordert uns grad ganz schön, um es wieder auszugleichen. Aber derzeit gibt es viele Erfolgsmomente 😊🎉
Unser hat auch gerade Giardien und mittlerweile wieder pubertäre Knete im Kopf. Ich hoffe das endet nicht noch anstrengender 😥

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 09:46
Ich habe auch so ein Pubertier und kann das nur bestätigen was du geschrieben hast. Aber manche Tage denke ich nun ist es vorbei, da ist er ein ganz vorbildlich er Hund. Aber dann zeigt er, dass er noch ein Rüpel ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 21:19
Moin Moin.. huiii, es ist iwie "schön" zu lesen, dass man nicht alleine ist. 😅 Meine Lütte ist jetzt cirka 10 Monate und seit 3 Wochen "olé". Morgens keine Ohren waschen, das Licht ist an, aber niemand ist zu Hause, ich bin ein Kettenhund und ziehe dich konsequent während der Gassi Runde, obwohl die Zunge schon auf dem Boden schleift nach 10 Minuten. Inzwischen verstehe ich, warum manche Eltern ihre Kinder mit 12 in die Mülltonne stecken wollen und mit 18 wieder rausholen, wenn sie die Macken hinter sich haben. 🤣🤣😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
21. Sept. 21:26
Moin Moin.. huiii, es ist iwie "schön" zu lesen, dass man nicht alleine ist. 😅 Meine Lütte ist jetzt cirka 10 Monate und seit 3 Wochen "olé". Morgens keine Ohren waschen, das Licht ist an, aber niemand ist zu Hause, ich bin ein Kettenhund und ziehe dich konsequent während der Gassi Runde, obwohl die Zunge schon auf dem Boden schleift nach 10 Minuten. Inzwischen verstehe ich, warum manche Eltern ihre Kinder mit 12 in die Mülltonne stecken wollen und mit 18 wieder rausholen, wenn sie die Macken hinter sich haben. 🤣🤣😂😂
Oh ja😂....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Sept. 21:30
Oh ja😂....
Mir ist wirklich wenig unangenehm. Es gibt aber echt Situationen, wenn Kitti mal wieder richtig das Pubertier raushängen lässt und andere dann stehen bleiben. Da möchte ich schon manchmal versinken 🙈😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Niklas
21. Sept. 21:30
Ich hab sowas mit der Handynummer und Namen drauf ^^ meiner ist gerade 8 Monate und es beginnt schon langsam. Jede Katze wird gejagt oder verbellt, sowieso immer mit allen Hunden Spielen wollen. Viel ziehen, viel markieren ( selbst wenn nur noch 3 Tropfen rauskommen trotzdem probieren zu markieren XD )
Schöner Name 👍🏼😉