Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertier

Verfasser-Bild
Jacqueline
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 67
zuletzt 9. Juli

Pubertier

Loki hat seinen 6 Lebensmonat erreicht! Er hat viel gelernt und doch gerade wieder verlernt! Was man auf dem Foto vielleicht nicht sieht! Ja Loki ist nur voll in der Pubertät 😂 Er zieht, er hört nicht, er ist nicht abrufbar und was war gleich nochmal Sitz? Und austesten macht gerade besonders viel Spaß 😂 Impuls Kontrolle überall aber nicht wenn es um geliebte Menschen geht oder gar andere Hunde.. ER WILL JETZT DAHIN keine Rücksicht auf Verluste 🙃 Was ich sage wird überhört 🙂 Das ganze wird jetzt wohl auf unbestimmte Zeit laufen! Einige sagen so eine Pubertät kann bis zu einem Jahr gehen oder vielleicht sogar länger! 😅 Liebevolle Konsequenz….liebevolle Konsequenz 🥲 Wie seit ihr durch die Pubertät gekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marco
18. Sept. 23:32
Du wirst es überleben 😁 sei gelassen und mach dir nicht zu viel und über alles nen Kopp....schließlich warst du auch mal in der Pubertät 😌😆 nicht überreagieren, das überträgt sich nur unnötig auf deinen Hund

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
18. Sept. 23:51
Die erste Pubertätsphase bei Nordische und/ ursprüngliche Rassen meist bis sie ca 12-14 Monate alt sind ( ähnlich12-14 jährige teenies), dann geht's einnpaar monate leichter und dann beginnt die zweite Phase, wenn sie so um. Anderthalb / zwei Jahre alt (ähnlich 15-17 jährige teenies) sind, die ist manchmal zwar kürzer aber intensiver/heftiger.😉 Rionnag wurde im Juli 3 und seit ungefähr dann kann ich sagen das er erwachsener geworden ist, also sozusagen "klick im Kopf gemacht hat, schalter von Teenager auf erwachsen umgesprungen. 🤭 Wie wir da durchkamen, nun ja mit Konsequenz und Durchhaltevermögen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxim
19. Sept. 00:01
Ach wie süß, für einen Rüden aus unserem Husky Mix Wurf hat sich auch einer der neuen Besitzer den Namen Loki rausgesucht :) Und ja das mit der Pubertät.. das ist bei Huskys so ne Sache😅 Unsere Haru war noch bis zu 2 ein halb Jahren in der Nachpubertät, und auch bis heute kommen manchmal noch Marotten aus ihrer Pubertäts Zeit durch.. Geholfen hat da nur tägliches, intensives Training und Konsequenz😅 Einfach wird’s nicht, mach dich auf was gefasst😅👍🏽 Wir drücken alle Daumen & Pfoten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maxim
19. Sept. 00:03
Flüsternde Stimmen behaupten das die Pubertät bei Huskys nie endet 🥴 Wir sind noch mittendrin
Das stimmt wohl😂👍🏽

Beitrag-Verfasser-Bild
Brenda
19. Sept. 00:09
Diese Antwort hilft mir auch gerade 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Brenda
19. Sept. 00:18
Lese interessiert mit, heute hat mich meine das erste Mal auflaufen lassen, gerade 6 Monate alt, ja, könnte schon die Pubertät sein, da habe ich noch garnicht daran gedacht 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Seray
19. Sept. 21:55
Mein Husky ist auch mit 6 Monaten in der Pubertät..i feel you 😂

Beitrag-Verfasser
Oliver
20. Sept. 21:04
Wir sind noch mittendrin. Hat Mitte Oktober letzten Jahres so langsam angefangen und aktuell schwankt es noch recht stark - eben mal so, mal so. Ich habe aber den Eindruck, dass es so langsam besser wird. Unser Goldie ist jetzt 18 Monate alt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
20. Sept. 22:39
Die erste Pubertätsphase bei Nordische und/ ursprüngliche Rassen meist bis sie ca 12-14 Monate alt sind ( ähnlich12-14 jährige teenies), dann geht's einnpaar monate leichter und dann beginnt die zweite Phase, wenn sie so um. Anderthalb / zwei Jahre alt (ähnlich 15-17 jährige teenies) sind, die ist manchmal zwar kürzer aber intensiver/heftiger.😉 Rionnag wurde im Juli 3 und seit ungefähr dann kann ich sagen das er erwachsener geworden ist, also sozusagen "klick im Kopf gemacht hat, schalter von Teenager auf erwachsen umgesprungen. 🤭 Wie wir da durchkamen, nun ja mit Konsequenz und Durchhaltevermögen 😅
🙈....Oje....mir schwant böses😉....unsere Krawallschachtel ist gerade in der Pubertät angekommen...gestern Top, heute Flop....heute hat sie, nach dem maßregeln die Ecke der Wand angefressen 🙄.... während ich am anderen Ende des Raumes war🤬...

Beitrag-Verfasser-Bild
Iris
21. Sept. 05:49
Ich hab sowas mit der Handynummer und Namen drauf ^^ meiner ist gerade 8 Monate und es beginnt schon langsam. Jede Katze wird gejagt oder verbellt, sowieso immer mit allen Hunden Spielen wollen. Viel ziehen, viel markieren ( selbst wenn nur noch 3 Tropfen rauskommen trotzdem probieren zu markieren XD )
Mir ist es auch aufgefallen, dass sie auch gerade in der Pubertät mit dem markieren oft den großen Macker raus hängen lassen... Bei unserem Charly damals... Schon verstorben, hat erstens dann das kastrieren was gebracht und ihn nicht überall markieren zu lassen. ... Auspieseln klar... Aber wenn ich dann merkte, er fing überall an seine Marken zu setzen, das hab ich dann versucht etwas zu unterbinden. Klar in der Natur konnte ich da "etwas großzügiger" sein.. Aber bei der normalen kurzen Gassi Runde... Häuserecken, Gartenzäune, Laternen... Alles konsequent tabu... Gibt leider oft, besondere in Städten einige, denen das egal ist