Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertier

Verfasser-Bild
Jacqueline
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 67
zuletzt 9. Juli

Pubertier

Loki hat seinen 6 Lebensmonat erreicht! Er hat viel gelernt und doch gerade wieder verlernt! Was man auf dem Foto vielleicht nicht sieht! Ja Loki ist nur voll in der Pubertät 😂 Er zieht, er hört nicht, er ist nicht abrufbar und was war gleich nochmal Sitz? Und austesten macht gerade besonders viel Spaß 😂 Impuls Kontrolle überall aber nicht wenn es um geliebte Menschen geht oder gar andere Hunde.. ER WILL JETZT DAHIN keine Rücksicht auf Verluste 🙃 Was ich sage wird überhört 🙂 Das ganze wird jetzt wohl auf unbestimmte Zeit laufen! Einige sagen so eine Pubertät kann bis zu einem Jahr gehen oder vielleicht sogar länger! 😅 Liebevolle Konsequenz….liebevolle Konsequenz 🥲 Wie seit ihr durch die Pubertät gekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuel
18. Sept. 17:54
Ich hab sowas mit der Handynummer und Namen drauf ^^ meiner ist gerade 8 Monate und es beginnt schon langsam. Jede Katze wird gejagt oder verbellt, sowieso immer mit allen Hunden Spielen wollen. Viel ziehen, viel markieren ( selbst wenn nur noch 3 Tropfen rauskommen trotzdem probieren zu markieren XD )

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
18. Sept. 17:55
Ich hab sowas mit der Handynummer und Namen drauf ^^ meiner ist gerade 8 Monate und es beginnt schon langsam. Jede Katze wird gejagt oder verbellt, sowieso immer mit allen Hunden Spielen wollen. Viel ziehen, viel markieren ( selbst wenn nur noch 3 Tropfen rauskommen trotzdem probieren zu markieren XD )
Jap sowas haben wir auch und genau so ist loki auch drauf was das markieren betrifft 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
18. Sept. 18:00
Ich empfehle trotz direkter Kennzeichnung mit Nummer etc. eine separate Registrierung bei Tasso, Findefix UND Deutsches Haustierregister. Angenommen der Hund verliert Geschirr oder Halsband. Jedes Tierheim oder Polizei oder Tierarzt liest den Chip aus und ruft bei Tasso an. Der Verein ist so viel wert

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Sept. 18:11
Oh wie schön, ein Pubertier... eine durchaus spannende Zeit, kein Tag gleicht so wirklich dem anderen. Denn was gestern noch funktioniert hat klappt am nächsten Tag überhaupt nicht mehr...🥴 was die Dauer angeht glaub ich eher vielleicht sogar länger aber sie machen das ja nicht um uns zu ärgern. Liebevolle Konsequenz ist ein guter Ansatz auch wenns oft schwer fällt. Mit fast zwei sind wir bald durch diese turbulente Zeit durch (geh ich mal davon aus😅) aber wir haben alles mitgenommen...ich wünsche allen gute Nerven

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Sept. 21:48
Jo wir sind auch mittendrin. 🙈 allerdings hat er gerade wieder eine gute Phase erwischt und er ist kopflich wieder etwas gereift. Zur Zeit sieht man, wo er mal hinkommen kann, wenn die Pubertät durch ist und das Training soweit sitzt. Das gibt Hoffnung durchzuhalten. 😅 Es ist in den stark pubertären Phasen teilweise zum weinen und ganz viel zum Lachen. Humor hilft ungemein! 😂 Ich merke aber je konsequenter und vor allem fairer wir sind, desto fairer ist er mit uns. Grenzen werden getestet, aber wir haben den längeren und ruhigeren Atem. 😎 Ansonsten ist es toll mit anzusehen, wie er erwachsener und reifer wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
18. Sept. 21:55
Jo wir sind auch mittendrin. 🙈 allerdings hat er gerade wieder eine gute Phase erwischt und er ist kopflich wieder etwas gereift. Zur Zeit sieht man, wo er mal hinkommen kann, wenn die Pubertät durch ist und das Training soweit sitzt. Das gibt Hoffnung durchzuhalten. 😅 Es ist in den stark pubertären Phasen teilweise zum weinen und ganz viel zum Lachen. Humor hilft ungemein! 😂 Ich merke aber je konsequenter und vor allem fairer wir sind, desto fairer ist er mit uns. Grenzen werden getestet, aber wir haben den längeren und ruhigeren Atem. 😎 Ansonsten ist es toll mit anzusehen, wie er erwachsener und reifer wird.
Ich glaube die Pubertät Zeit ist eine Zeit in der man nochmal richtig zusammen rückt 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
18. Sept. 22:06
Seit dem 7 Monat dabei, jetzt wird er 12 Monate alt. Manche Tage wird es besser und er läuft an der Leine super und horcht auch, manche Tage ist der Hirn wieder spazieren 🙄. Heute war ich begeistert wie er bei Fuß gelaufen ist, mein Herz ist aufgegangen, ich war in siebten Himmel..............20 Minuten später ist eine Katze über Weg gelaufen und er hat plötzlich obwohl wir das eigentlich schon wegtrainiert haben so Gas gegeben dass ich fast geflogen bin.🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Sept. 22:07
Ich glaube die Pubertät Zeit ist eine Zeit in der man nochmal richtig zusammen rückt 🥰
Ja so kann man es sagen. Schließlich bekommt er seinen festen Platz in der Familie und der gegenseitige Respekt wächst ungemein, wenn es gut läuft, auch wenn es manchmal wochenlang nicht so aussieht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Sept. 23:19
Meiner ist 11 Monate und ich kann nur sagen es wird schlimmer 😂😂 hab bei meinem das Gefühl der verlernt alles gerade 🤦🏻‍♀️ wünsche viele Nerven und Geduld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
18. Sept. 23:21
Meiner ist 11 Monate und ich kann nur sagen es wird schlimmer 😂😂 hab bei meinem das Gefühl der verlernt alles gerade 🤦🏻‍♀️ wünsche viele Nerven und Geduld.
Ohje 🥺 danke!