Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pubertier

Verfasser-Bild
Jacqueline
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 67
zuletzt 9. Juli

Pubertier

Loki hat seinen 6 Lebensmonat erreicht! Er hat viel gelernt und doch gerade wieder verlernt! Was man auf dem Foto vielleicht nicht sieht! Ja Loki ist nur voll in der Pubertät 😂 Er zieht, er hört nicht, er ist nicht abrufbar und was war gleich nochmal Sitz? Und austesten macht gerade besonders viel Spaß 😂 Impuls Kontrolle überall aber nicht wenn es um geliebte Menschen geht oder gar andere Hunde.. ER WILL JETZT DAHIN keine Rücksicht auf Verluste 🙃 Was ich sage wird überhört 🙂 Das ganze wird jetzt wohl auf unbestimmte Zeit laufen! Einige sagen so eine Pubertät kann bis zu einem Jahr gehen oder vielleicht sogar länger! 😅 Liebevolle Konsequenz….liebevolle Konsequenz 🥲 Wie seit ihr durch die Pubertät gekommen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
Beliebteste Antwort
18. Sept. 18:00
Ich hab sowas mit der Handynummer und Namen drauf ^^ meiner ist gerade 8 Monate und es beginnt schon langsam. Jede Katze wird gejagt oder verbellt, sowieso immer mit allen Hunden Spielen wollen. Viel ziehen, viel markieren ( selbst wenn nur noch 3 Tropfen rauskommen trotzdem probieren zu markieren XD )
Ich empfehle trotz direkter Kennzeichnung mit Nummer etc. eine separate Registrierung bei Tasso, Findefix UND Deutsches Haustierregister. Angenommen der Hund verliert Geschirr oder Halsband. Jedes Tierheim oder Polizei oder Tierarzt liest den Chip aus und ruft bei Tasso an. Der Verein ist so viel wert
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
18. Sept. 16:12
Wir sind noch drin 🙈🙈🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
18. Sept. 16:13
Wir sind noch drin 🙈🙈🙈
Wie lange schon? 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
18. Sept. 16:18
Wie lange schon? 😅
Wir haben Lemmy mit sechs Monaten bekommen. Er kam aus Zwingerhaltung und die ersten Monate waren sehr… rustikal 🙈🙈🙈 Das ist ein Züchter mit Leistungssporthunden, d.h. keine Wohnzimmerskills. Immerhin war er stubenrein 👍🏻 Ich kann schlecht sagen, ob es nur Pubertät war, aber er hat schon alles ausgetestet. Inzwischen ist vieles echt super, aber andere Hunde nicht… er MUSS hin und wenn das nicht geht flippt er aus. Sind mit nem Trainer dran, aber der meinte, dass wir da schon noch bis zu nem Jahr rechnen können bis aus der Glitzerknete komplett Gehirn geworden ist 🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
18. Sept. 16:20
Wir haben Lemmy mit sechs Monaten bekommen. Er kam aus Zwingerhaltung und die ersten Monate waren sehr… rustikal 🙈🙈🙈 Das ist ein Züchter mit Leistungssporthunden, d.h. keine Wohnzimmerskills. Immerhin war er stubenrein 👍🏻 Ich kann schlecht sagen, ob es nur Pubertät war, aber er hat schon alles ausgetestet. Inzwischen ist vieles echt super, aber andere Hunde nicht… er MUSS hin und wenn das nicht geht flippt er aus. Sind mit nem Trainer dran, aber der meinte, dass wir da schon noch bis zu nem Jahr rechnen können bis aus der Glitzerknete komplett Gehirn geworden ist 🤣🤣🤣
Haha 😂😂 ohjeeeee! Also Loki hatte damals Hunde auch null interessiert! Jetzt kann er es nicht mehr abwarten dahin zu kommen, damals konnte ich ihm noch freigeben… keine Chance 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
18. Sept. 16:22
Ich wünschte, ich hätte mit Lani solch eine Phase gehabt. Lani wurde mit 6,5 Monaten schwer krank. Wir haben 4 Wochen intensiv gekämpft und gewonnen. Danach hatten wir fast 3 Monate päppel Phase bis wir irgendwas außer 5 mal am Tag in den Garten zum pipi machen, Unternehmen konnten. Heute sage ich, hat sie die Phase leider verpasst. Sie ist teilweise sehr schreckhaft, und kann anderen Hunden nicht die Meinung sagen. Ich muss sie viel beschützen, weil sie sich einfach nur hin wirft und dann nicht mehr rührt oder planlos davon rennt. Mit ihr bekannten Hunden (Freunden) kann sie aber auch ganz schön die Sau raus lassen. Bei euch ist wohl einfach liebevolle Konsequenz und Durchhalten angesagt. Die Zeit geht auch rum Halte die Daumen gedrückt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
18. Sept. 16:37
Flüsternde Stimmen behaupten das die Pubertät bei Huskys nie endet 🥴 Wir sind noch mittendrin
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
18. Sept. 17:04
Flüsternde Stimmen behaupten das die Pubertät bei Huskys nie endet 🥴 Wir sind noch mittendrin
Ahhhhh ich überhöre das mal 😂😂😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
18. Sept. 17:07
Wegen em GPS Tracker bin ich schon am gucken … bin auf weencet gestoßen… weiß aber nicht ob das was taugt 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Sept. 17:16
Wegen em GPS Tracker bin ich schon am gucken … bin auf weencet gestoßen… weiß aber nicht ob das was taugt 😅
Fressnapf hat einen eigenen rausgebracht, bzw der kommt jetzt im Herbst. Google das mal 🤗
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jacqueline
18. Sept. 17:37
Fressnapf hat einen eigenen rausgebracht, bzw der kommt jetzt im Herbst. Google das mal 🤗
Gerade geschaut und MEGA! Also wenn das Ding wirklich das kann wie es beschrieben wird dann kaufe ich mir das! Auch ohne Abo finde ich super 👍🏻 schon alleine das er die Routen aufzeichnet finde ich mega interessant und genau deswegen der Lauf wert! Bald kommt ja der Herbst 🙈