Unserer ist jetzt auch knapp 8 Monate und er ist gerade in seiner Unsicherheitsphase & ist sehr gestresst draußen und zeigt unglaubliche Leinenagression bei anderen Hunden & findet manche Menschen draußen auch auf 30m gruselig, gerade wenn es dunkel ist. Durch den Stress & die Hormone frisst er auch nur noch sehr zögerlich & ich muss 6 mal die Freigabe geben, bis er zum Futter geht. Das selbe gilt für Knabberartikel (getrockneter Pansen etc.). Unsere TÄ hat das auch heute nochmal bestätigt, dass die Appetitlosigkeit durch die Hormone und die Verwirrung kommen kann.
Ich würde ihm an deiner Stelle jetzt nicht so viele „tolle neue“ Sachen anbieten, nicht, dass er bald alles verweigert, was nicht frisches Fleisch und co ist, das würde meiner nämlich 100%ig so machen 😅🙈
Ganz viel Durchhaltevermögen 😇🙏🏼
Uih, das mit der Unsicherheit hatten wir auch. Im Dunklen war plötzlich alles komplett spooky und er wollte am liebsten mit Volldampf zurück nach Hause. Verwirrt wirkt er auch öfter, vor allem wenn sein kleiner Pinsel ausfährt 🙈 er versucht uns auch zu rammeln, aber das gibt es nicht.
Er bekommt seit 4 Tagen nicht ein einziges Leckerli sondern nur seine Futterration morgens und abends - das macht ihn auch ruhiger weil die Verdauung nicht permanent on fire ist und sich drauf einstellen kann. Dafür dass er bis vor ca 2 Wochen kaum zur Ruhe kam, ruht er jetzt viel mehr und schafft seine 18 - 20 Stunden. Vielleicht ist er aber auch jetzt - nach knapp vier Monaten - final angekommen und kann sich entspannen.
Vielen Dank und Euch auch viel Durchhaltevermögen 😇