Home / Forum / Welpen & Junghunde / Pinkelverhalten 10 Wochen alter Welpe

Verfasser-Bild
Larissa
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 2. Dez.

Pinkelverhalten 10 Wochen alter Welpe

Hallo , unser 10 Wochen alter Welpe ( Rüde ) setzt mehrfach pro Stunde kleinere Urinmengen ab . Manchmal tröpfelt er dabei auch nach dem Absetzen des Urins noch eine kleine Spur hinter sich her . Ich war heute mit ihm zur Impfung und habe Urin mitgenommen . Der Urin war in Ordnung . Auch der Penis sah unauffällig aus . Die längeren Haare am Penis hat die Tierärztin angeschnitten . Vorhin hat er trotzdem wieder eine Spur nach dem absetzen des Urins produziert. Kennt das jemand und was war der Grund dafür . Danke schonmal .
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
2. Dez. 21:37
10 Wochen jung , völlig normal , kann es noch nicht kontrollieren
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Clara
2. Dez. 21:28
Vielleicht kann er es noch nicht so gut kontrollieren, kann man schwer sagen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
2. Dez. 21:31
Ja , vielleicht . Er ist morgen auch erst 2 Wochen bei uns . Er war unterernährt und zu klein und das Thema Stubenreinheit wurde auch in keiner Weise vorbereitet .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dani
2. Dez. 21:32
Hallo, meiner ist jetzt 15 Wochen alt. Als er zu uns kam hat er das auch ab und zu gehabt. Meine Tierärztin meint das ist so weil sie die Blase noch nicht kontrollieren können. Jetzt passiert es auch noch manchmal aber nur wenn er viel getrunken hat und wir nicht schnell genug raus sind 😉 Weil wenn der kleine muss, dann muss er 😊 Hoffe das hilft dir weiter
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
2. Dez. 21:34
Ja , danke , es beruhigt mich etwas. Er trinkt auch immer wieder. Ich fand es nur so seltsam , dass er es zum Teil mehrfach pro Stunde macht . Draußen vergisst er es dann , weil alles viel zu aufregend ist und er lieber wie ein Staubsauger unterwegs ist .
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 21:37
10 Wochen jung , völlig normal , kann es noch nicht kontrollieren
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dani
2. Dez. 21:38
Ja , danke , es beruhigt mich etwas. Er trinkt auch immer wieder. Ich fand es nur so seltsam , dass er es zum Teil mehrfach pro Stunde macht . Draußen vergisst er es dann , weil alles viel zu aufregend ist und er lieber wie ein Staubsauger unterwegs ist .
Ja das kenn ich auch zu gut. Staubsauger hab ich immer noch aber die pippiunfälle werden mit der Zeit weniger. Denk dran die Blase können sie erst mit 4-5monaten so richtig kontrollieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
2. Dez. 21:39
Ich weiß , mich irritiert nur das tröpfeln .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dani
2. Dez. 21:41
Ich weiß , mich irritiert nur das tröpfeln .
Wie gesagt hatten wir auch 😉 wird besser
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Larissa
2. Dez. 21:49
Danke