Home / Forum / Welpen & Junghunde / Neuling in Sachen Hunde sucht Tipps

Verfasser-Bild
Pia
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 8
zuletzt 5. Sept.

Neuling in Sachen Hunde sucht Tipps

Hallo ihr Lieben 😊 Ich heiße Pia und bin ganz neu in der Hunde-Community. Wir haben vor 1,5 Wochen einen Setter-Mix aus Ungarn adoptiert. Lenny ist 5 Monate alt und ein kleiner Goldschatz. Ein echter Anfängerhund. Da Lenny mein erster Hund ist, möchte ich von Anfang an möglichst viel richtig machen. Grade, was seine Ernährung angeht. Außerdem frisst Lenny derzeit sehr viel Gras. Stuhlgang ist aber normal. Allerdings zahnt er wohl grade. Lenny wurde in Ungarn geimpft und vor der Übergabe untersucht. Wir sind derzeit mit ihm noch im Urlaub. Nächste Woche mache ich einen Termin bei unserem Tierarzt zum allgemeinen Check. Trotzdem habe ich ein paar Fragen an die erfahrenen Hundehalter hier: 1. Was empfiehlt ihr für Futter? Worauf sollte ich unbedingt achten? Welche Mengen sind normal? 2. Füttert man Trockenfutter und Nassfutter? Oder lieber nur Nass? Oder nur Trocken? 😅 3. Was kann ich gegen das ständige Gras fressen unternehmen? Können probiotische Leckerlis helfen? Vielen Dank für eure Hilfe 😊
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jana
Beliebteste Antwort
5. Sept. 18:15