Home / Forum / Welpen & Junghunde / Mysteriöse Website

Verfasser-Bild
Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 18
zuletzt 25. Feb.

Mysteriöse Website

Hallo Leute schaut euch mal diese Website an,finde dies sehr unseriös. Welpenrabatt??? Was sagt ihr dazu? https://lennywelpenhaus.com/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 18:48
Finger weg !!! Teilweise übersetzt und zig Hunde Welpen werden angeboten, Cane Corso wurde falsch geschrieben, alles in einem ein Scam
Wäre ja fast noch schön, wenn das ein Scam wäre und nicht wirklich Welpen über einen "Jetzt holen"-Button verscherbelt werden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 18:53
Da ich Mitglied im Deutschen Tierschutzbund bin, hab ich den Typ jetzt gemeldet und ihn in die Kartei aufgenommen. Ich hoffe da passiert schnell was. Ich bleib dran.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Danke für den Post Maria

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
Eindeutig unseriöse vermehrer..... oder gar schlimmeres ( osteuropäische Welpenmafia etc. ) Finger weg davon....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 18:55
Schlimm ist das so viele darauf reinfallen wenn mehr Menschen sich nicht einfach Blind einen Hund kaufen würden gebe es so einen grausamem Welpenhandel nicht …

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Feb. 18:58
Was kann man machen? Polizei?? 🤔🤔🤔
Kannst versuchen , wird aber wohl schwer sein die Urheber/ Verkäufer zu ermitteln. Da da ja "nur Hunde" verscherbelt werden ( die ja laut D Gesetz eine Sache sind) und es sich nicht um "Menschenhandel" handelt wird die Polizei wohl kaum "kostbare Ressourcen " verschwenden ..... Leider ....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Feb. 19:11
Kannst versuchen , wird aber wohl schwer sein die Urheber/ Verkäufer zu ermitteln. Da da ja "nur Hunde" verscherbelt werden ( die ja laut D Gesetz eine Sache sind) und es sich nicht um "Menschenhandel" handelt wird die Polizei wohl kaum "kostbare Ressourcen " verschwenden ..... Leider ....
Das hat tatsächlich leider weniger mit Ressourcenverschwendung zu tun, als damit, dass da nach deutschem Recht einfach die Rechtsgrundlage fehlt, um tätig zu werden. Lägen jetzt genügend Anhaltspunkte vor, dass es sich um eine Betrugsmasche oder einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz handelt, sähe das anders aus. Aber dafür genügt die Website wohl eher nicht. Aber ich stimme dir schon zu, ist wirklich schlimm so...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
25. Feb. 20:32
Danke für den Post Maria
Danke dir 👏🏻