🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Welpen & Junghunde / Mein Welpe möchte nicht gassi gehen

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 17. Juni

Mein Welpe möchte nicht gassi gehen

Hallo, meine Frida ist 12 Wochen alt und seit 1,5 Wochen bei mir. Sie ist ein Aussidor. Leider hat sie überhaupt keine Lust, Gassi zu gehen. Ich habe ein ganz kleines Gärtchen, das nicht als Auslauf taugt. Wenn ich mit ihr raus möchte, legt sie sich vor das Gartentörchen und ist durch nichts zu bewegen, mitzukommen. Wenn ich sie zum Auto trage und mit ihr zum Wald fahre, geht sie dort gerne spazieren. Aber sie ist nicht zu bewegen, auf eigenen Beinen ihr Revier zu verlassen. Weiß jemand einen Rat?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tasja
Beliebteste Antwort
17. Juni 10:55
Das ist ganz normal, da der Welpe die Nähe zum Nest sucht. Manchmal helfen schon ein paar Meter Entfernung und der Welpe geht spazieren.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Tasja
17. Juni 10:55
Das ist ganz normal, da der Welpe die Nähe zum Nest sucht. Manchmal helfen schon ein paar Meter Entfernung und der Welpe geht spazieren.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 10:58
Frida fehlt noch das Vertrauen an die Umwelt..zu Hause ist die Sicherheitszone..das ändert sich..wirst sehen, in ein paar Wochen will sie nur noch raus😉
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 11:21
Vielen Dank! Ich werde das mal probieren.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Juni 20:05
Bei uns ist das genau so mein Welpe ist 10 Wochen alt und ist durch nix zu bewegen aber ich glaube das liegt wirklich an dem wetter und an dem alter alles ungewohnt die mama ist weg die Geschwister es ist ultra heiß
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
17. Juni 20:12
Kein Grund zur Sorge. Das ist normal in dem Alter. Entweder einige Schritte tragen oder auch einfach den Hund mal machen lassen. Ihm Schutz bieten und abwarten was passiert, vielleicht ein wenig gemeinsam erkunden oder spielen und so positive Verbindungen schaffen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
17. Juni 20:13
Gassi gehen ist in dem Alter ja auch noch nicht so wichtig. Ich bin erst nach ca. 4 Wochen das erste Mal mit meinem Welpen vor die Tür gegangen. Mir war wichtiger, dass sie sich an uns gewöhnt und Sicherheit bekommt. Wenn du keinen Garten hast, der das ermöglicht, dann trage sie ein paar Meter vom Haus weg. Das hilft sicher. Die Eindrücke sollten deinen Hund aber nicht überfordern. Alles Liebe für euch!!!
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button