Home / Forum / Welpen & Junghunde / Mein Welpe/Junghund wächst nicht mehr

Verfasser
Taxi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12
zuletzt 5. Sept.

Mein Welpe/Junghund wächst nicht mehr

Ich habe einen 9 Monate alten Mops rüden und es hieße sie wären mit 10 Monaten ausgewachsen. Er ist ca 30 cm groß da aber seine Eltern relativ groß sind wundere ich mich woran es liegt da er gutes Futter bekommt und auch genügend trinkt und raus geht. Habt ihr vielleicht Tipps ider Ideen woran das liegt?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anika
Beliebteste Antwort
30. Jan. 08:22
Warte doch noch ab... Ein Hund ist mit 10 Monaten noch nicht ganz ausgewachsen. Und jetzt mal im ernst,solange der kleine gesund und munter ist, ist es doch egal ob er noch 5 cm wächst oder nicht.....
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 07:47
Es gibt kleinwüchsigkeit auch bei Hunden 🤔 hab ich erst vor ein paar Wochen dazu gelernt. Weiß jetzt aber nicht was das genau bedeutet. Nur ist der Hund seit er fünf Monate alt ist nicht mehr gewachsen und wiegt keine drei Kilo. Ihr geht's aber gut spielt ausgelassen mit anderen Hunden. Kann am Fahrrad Strecken zurück legen. aber ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie groß ein Mops normalerweise ist 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vivian
30. Jan. 08:14
Meine Hündin ist auch so gut wie ausgewachsen. Sie ist auch noch kleiner als ihre Eltern. Ich weiß nicht woher das kommt aber laut Tierarzt und Gewichtskurve etc. ist sie ganz normal entwickelt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anika
30. Jan. 08:22
Warte doch noch ab... Ein Hund ist mit 10 Monaten noch nicht ganz ausgewachsen. Und jetzt mal im ernst,solange der kleine gesund und munter ist, ist es doch egal ob er noch 5 cm wächst oder nicht.....
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maxi
30. Jan. 10:15
Meine Lotte, Frops, hatte mit 8 Monaten ihre Höhe erreicht und hatte damals 11 kg. Sie ist noch mächtig in die "Breite" gegangen. Das heißt, der Brustkorb ist breiter geworden, das Köpfchen noch etwas Größer und sie hat an Muskelmasse zu gelegt. Heute wiegt sie 14 kg und wird im Mai 3 Jahre alt. In jedem Wurf gibt es große und kleinere Welpchen. Es kann also sein, daß er nicht so groß wird, wie die Eltern. Das ist aber nicht schlimm, wenn er sonst gesund und fit ist. Richtig ausgewachsen sind sie auch erst mit 2 bis 3 Jahren. Da kommt noch was.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Amanda
30. Jan. 11:30
Man sagt das erste Jahr kommt die Höhe im zweiten die Breite und im dritten Jahr die geistige Reife 😊 meine ist auch nur gewachsen bis sie ein knappes Jahr alt war und dann auf einmal nichts mehr 😄 sie ist auch ein paar cm kleiner als ihre Geschwister und kleiner als die Mama 😄 größentechnisch kommt sie da eher der Papa durch😊 dennoch ist meine an sich gut entwickelt bis auf das ihre Vorderbeine genau 2 cm kürzer sind als ihre Hinterbeine, was auch schon für eine wirbelblockade gesorgt hat als sie ein wenig was über ein Jahr war. Der Arzt gab uns ein Jahr um zu sehen ob die Beine noch was länger werden und sie vorne und hinten gleich hoch ist ansonsten müssen wir uns darauf einstellen das sie immer wieder wirbelblockaden bekommen wird, spätestens im Alter - aber nüscht ist da weiter gewachsen 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Amanda
30. Jan. 11:34
Links die Mama und rechts ist meine Maus - sehen sich iwie nicht wirklich ähnlich 😂
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 11:43
Warte mal bitte noch ab. Es kann sein, dass er sich jetzt erst geschlechtlich und geistig weiterentwickelt und dann noch einen Schub an Größe macht. Das wäre völlig normal.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Jan. 11:49
Links die Mama und rechts ist meine Maus - sehen sich iwie nicht wirklich ähnlich 😂
Naja die Mutter meiner Hündin wiegt 15 kg und ist wesentlich kleiner als Dora. Dora hat ca. 28 kg 🤣🤣 hat also echt nicht unbedingt was zu sagen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Amanda
30. Jan. 12:07
Naja die Mutter meiner Hündin wiegt 15 kg und ist wesentlich kleiner als Dora. Dora hat ca. 28 kg 🤣🤣 hat also echt nicht unbedingt was zu sagen.
Kommt immer drauf an von welchem elternteil die Genetik bezüglich der Größe durch kommt - bei meiner ist es der Papa 😊 staffy-pit mix die Mama ist ridgeback und Husky obwohl man bei ihr nicht im Ansatz den Husky sieht 🤣
 
Beitrag-Verfasser
Taxi
30. Jan. 12:26
Warte doch noch ab... Ein Hund ist mit 10 Monaten noch nicht ganz ausgewachsen. Und jetzt mal im ernst,solange der kleine gesund und munter ist, ist es doch egal ob er noch 5 cm wächst oder nicht.....
Ja da hast du recht 😊vielen Dank 😉