Home / Forum / Welpen & Junghunde / Kein Geschäft beim Gassi

Verfasser-Bild
Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 28. Sept.

Kein Geschäft beim Gassi

Und zwar unsere husky Dame 16 Wochen alt möchte kein Geschäft machen beim Gassi gehen ... hat jemand eine idee wie wir ihr das beibringen können ...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 05:13
Du könntest unterstützend vielleicht auch mal versuchen, sie hochzuheben sobald die im Garten machen will, vor die Gartentor zu tragen und dort abzusetzen.
Quasi so wie man es in der Wohnung machen würde. Vielleicht klickt dann was bei ihr.

Oder du nutzt das berechenbarere Gartenpinkeln zum Trainieren eines "Pinkelbefehls". Immer wenn sie Anstalten macht, zB "Lacki" sagen.
Kann später mal ganz praktisch sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
27. Sept. 18:24
Vielen dank das hat mir grad ein wenig die angst genommen ... eine frage noch ... weiß einer wielange wir Gassi gehen sollen ... wir haben gehört so alt sie ist in minuten aber das ist doch viel zu wenig oder ...???
Zu lange ist nix. Das Kreuzdarmbein z. B. ist noch nicht komplett verwachsen. Überbelastung kann zu späteren Bewegungsapparat Erkrankungen führen. Außerdem gibt es für die jungen sehr viel zu entdecken: Gerüche, Geräusche, Gegenstände, Menschen usw. Wisst ihr wahrscheinlich eh selbst 😁 Lieber ne kleine bis mittlere Runde ab und an und ansonsten Kino wenn ihr auslasten wollt. Dann kommt ja noch das spielen und Training dazu. So ein Welpen-/ Junghundeleben ist ganz schön anstrengend und will im Schlaf, den Ruhephasen auch verarbeiten werden. Sonst habt ihr ja am Ende einen Dobbsball daheim der überdreht 🤯😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
27. Sept. 18:27
Das hört sich gut an so machen wir es jetzt auch nur ohne geschäft unterwegs kaum sind wir zuhause angekommen geht sie im garten ihr Geschäft machen .
Sei froh, dann musst du die kotbeutel nicht tragen 🤷🏼‍♀️😂 meiner ist auch 4 Monate. Macht meistens in den Garten..und wenn er nicht im Garten macht, dann kurz nachdem wir losgelaufen sind auf die Straße und ich kann es den ganzen Weg mitschleppen. Das riecht bis nach oben dann 🙈 deswegen gehe ich vorm spazieren eigentlich noch kurz in den Garten. Manchmal braucht's aber erst etwas Bewegung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
27. Sept. 20:45
Vllt könntet ihr wenn ihr merkt, dass sie raus muss, sie nicht in den Garten bringen, sondern halt "draußen" und dann fein loben. Dann merkt sie auch, dass man auch richtig draußen machen kann und nicht nur im Garten 🤭 ansonsten sich vllt mit ihr iwo hinsetzen und sie die Reize bewusst wahrnehmen lassen (was gleichzeitig auch eine gute Übung ist, ihr die Ruhe draußen bei zubringen 😏) aber auch nicht zu lange, sonst könnte sie uberdrehen. So mache ich das bei meiner Hündin momentan.
Das wird schon alles mit der Zeit😇

Beitrag-Verfasser
Crispina
28. Sept. 17:41
Unsere Hündin hat anfangs auch in den Garten gemacht und plötzlich wollte sie nur noch draußen machen. Ich würde mir da noch keine Gedanken machen.
Uns hatte man auch die "5 Minuten Regel" mitgegeben. Bella konnte aber manchmal länger laufen und auch mal nur kürzere Strecken. Sie brauchen viel Schlaf

Beitrag-Verfasser-Bild
Manuela
28. Sept. 18:07
Unserer hat am Anfang auch nur im Garten gemacht. Jetzt ist er zehn Monate alt und macht nur noch außerhalb vom Garten.