Home / Forum / Welpen & Junghunde / Kein Geschäft beim Gassi

Verfasser-Bild
Maria
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 28. Sept.

Kein Geschäft beim Gassi

Und zwar unsere husky Dame 16 Wochen alt möchte kein Geschäft machen beim Gassi gehen ... hat jemand eine idee wie wir ihr das beibringen können ...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
Beliebteste Antwort
26. Sept. 23:13
Das kommt von alleine. Momentan ist draußen wohl noch alles viel zu aufregend. Im Garten dagegen fühlt sie sich sicherer
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
26. Sept. 23:05
Unsere Husky Dame
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
26. Sept. 23:08
Hallöchen Maria, seit wann ist sie denn bei Euch?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
26. Sept. 23:10
Seit 2 Wochen... sie macht immer nur in unser Garten aber nie draußen beim Gassi gehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
26. Sept. 23:13
Das kommt von alleine. Momentan ist draußen wohl noch alles viel zu aufregend. Im Garten dagegen fühlt sie sich sicherer
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
26. Sept. 23:14
Seit 2 Wochen... sie macht immer nur in unser Garten aber nie draußen beim Gassi gehen
Manchmal brauchen die kleinen Fellnasen eine Eingewöhnungszeit. Der Garten ist sicher, aber die große weite Welt kann zum einen beängstigend sein oder aber auch sehr neugierig machen, sodass sie schlichtweg vergessen ihr Geschäftchen zu erledigen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
26. Sept. 23:18
Vielen dank das hat mir grad ein wenig die angst genommen ... eine frage noch ... weiß einer wielange wir Gassi gehen sollen ... wir haben gehört so alt sie ist in minuten aber das ist doch viel zu wenig oder ...???
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
26. Sept. 23:29
Vielen dank das hat mir grad ein wenig die angst genommen ... eine frage noch ... weiß einer wielange wir Gassi gehen sollen ... wir haben gehört so alt sie ist in minuten aber das ist doch viel zu wenig oder ...???
Diese Regel ist veraltet 😉. Man soll am Stück nicht zu lange laufen, da es die Gelenke belasten kann und sie ist ja noch im Wachstum. Zum anderen sind da viele Außenreize, die verarbeitet werden müssen. Ist man zu lange unterwegs, dann überdrehen die gerne. 18 - 20 Stunden Schlaf/dösen ist daher sehr wichtig. Aber natürlich auch viele Außenreize kennenzulernen. In dem Alter hat meiner 3 mal am Tag was zu fressen bekommen. Vorher bin ich dann ein Ründchen, ca. 10 bis 15 Minuten, mit ihm spazieren gegangen. Zu Hause etwas zur Ruhe kommen lassen, Futter gegeben und dann schlafen lassen. Das ist jetzt nur ein ganz grober Ablauf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
26. Sept. 23:36
Diese Regel ist veraltet 😉. Man soll am Stück nicht zu lange laufen, da es die Gelenke belasten kann und sie ist ja noch im Wachstum. Zum anderen sind da viele Außenreize, die verarbeitet werden müssen. Ist man zu lange unterwegs, dann überdrehen die gerne. 18 - 20 Stunden Schlaf/dösen ist daher sehr wichtig. Aber natürlich auch viele Außenreize kennenzulernen. In dem Alter hat meiner 3 mal am Tag was zu fressen bekommen. Vorher bin ich dann ein Ründchen, ca. 10 bis 15 Minuten, mit ihm spazieren gegangen. Zu Hause etwas zur Ruhe kommen lassen, Futter gegeben und dann schlafen lassen. Das ist jetzt nur ein ganz grober Ablauf.
Das hört sich gut an so machen wir es jetzt auch nur ohne geschäft unterwegs kaum sind wir zuhause angekommen geht sie im garten ihr Geschäft machen .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Babs
26. Sept. 23:41
Das hört sich gut an so machen wir es jetzt auch nur ohne geschäft unterwegs kaum sind wir zuhause angekommen geht sie im garten ihr Geschäft machen .
Mit dem Geschäftchen würde ich mir derzeit keine Gedanken machen. Hauptsache sie macht es 😉.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 05:56
Vielen dank das hat mir grad ein wenig die angst genommen ... eine frage noch ... weiß einer wielange wir Gassi gehen sollen ... wir haben gehört so alt sie ist in minuten aber das ist doch viel zu wenig oder ...???
ja, ist es! diese 5min-Regel ist ein leider verbreiteter Internet-Unsinn.. 🙈 Schau auf deinen Hund, Bau ausreichend Pausen ein... 🙂