Home / Forum / Welpen & Junghunde / Hundebuggy sinvoll oder lieber nicht?

Verfasser-Bild
Petra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21
zuletzt 25. Juni

Hundebuggy sinvoll oder lieber nicht?

Hallo, ich bin am überlegen, ob ich für Lilli einen Hundebuggy kaufen soll...hat jemand Erfahrungen gemacht, positiv wie auch negativ? Wir sind oft lange unterwegs, wenn sie nicht mehr laufen will trage ich sie. Lilli ist 9 Monate und wiegt 5 Kg. Mittlerweile trage ich sie im Hunderucksack, sie macht das super mit, legt sich auch so gelegentlich in den Rucksack, er steht offen im Zimmer. Auf Dauer wäre ein Hundebuggy besser für meinen Rücken und ich könnte Lilli auch sehen und sie hätte mehr Platz zur Verfügung...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 04:00
Ist ja gut! 😱 Und in dem öffentlichen Raum habe ich gesagt, dass ich einen buggy ok finde. Ich habe dich nicht persönlich beleidigt oder deine Meinung als falsch hin gestellt oder oder. Und warum sollte mir deine Meinung nicht passen? Du hast die, ich die ? Und weiter? Es ging doch gerade um verschiedene Meinungen!! Komm mal runter.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 04:23
Mir fällt noch ein, den buggy hatten wie für unsere alte Hündin, die am Kreuzband und Knie mehrfach operiert wurde und weitere Strecken einfach nicht mehr geschafft hat. Unsere Kleine momentan läuft am Tag auch schon mal ihre 13-15km, wenn wir unterwegs sind. Nicht am Stück, aber über den Tag. Für Städtetrips oder Ausflüge dieser Art haben wir eine Umhängetasche für sie. Hätte ich wie du Petra Rückenschmerzen, wäre eine Tasche auf Dauer, auch wenn sie nur ab und an zum Einsatz käme, eher keine Option.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
21. Juni 15:54
Buggys sind super. Kleine Hunde können laufen, klar. Was soll so ein Satz , verstehe ich nicht. Ein kleiner Hund, ich sehe es selbst bei unseren beiden, macht z.B. aber warmes Wetter mehr zu schaffen, weil er schneller dehydriert. Ein kleiner Hund muss mehr Schritte machen. In der Stadt freut sich unsere auf den Arm genommen zu werden. Klar kann sie laufen, aber sie fühlt sich nicht wohl. Also trage ich sie ein Stück. Was ist schlimm daran, dem Hund Sicherheit zu geben? Der Hund soll ja nicht nur geschoben werden, aber wenn man die Option hat, dass er sich kurz erholen kann… why not? Ich würde einen guten buggy holen, die kosten dann schon mal 300,-. Aber dass alle Räder sich drehen können z.B. ist extrem wichtig. Wir hatten einen, der nur vorne oder hinten, ich weiß es nicht mehr, sich komplett drehende Räder hatte, dann musste man bei der kleinsten Richtungskorrektur den buggy ein bisschen nach unten drücken. War schrecklich anstrengend. Informiert euch einfach und dann viel Spaß euch!!!
Hallo Ren a, danke für deine Antwort...hat mir sehr geholfen, 🐶

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 17:30
Finde es völlig okay wenn die Kleine müde wird sie in einen Buggy zu setzen. Macht man wenn die Beine vom Kind müde werden ja auch so und da denkt sich niemand was dabei.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 19:04
verstehe die aufregung hier nicht. sie hat doch gar nicht geschrieben, wie lange sie unterwegs sind. ich finde es okay mit dem wagen. es kommt halt immer auf die einzelne situation an. ein erwachsener gesunder hund kann auch große wanderungen machen, aber wenn ich zum beispiel einen hund habe, der nix gewohnt ist, weil er sonst nur um den Block geht, von dem kann ich nicht erwarten, dass er ne 5 std wanderung meistert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 19:08
O9

Beitrag-Verfasser-Bild
Krissi
21. Juni 19:16
Finde es völlig okay wenn die Kleine müde wird sie in einen Buggy zu setzen. Macht man wenn die Beine vom Kind müde werden ja auch so und da denkt sich niemand was dabei.
Es ist aber kein Kind, sondern ein Hund 🥺
Da gibt es schon einen Unterschied

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 20:16
So ist das mit Selbst- und Fremdwahrnehmung Denise . Belassen wir das einfach.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 20:17
So ist das mit Selbst- und Fremdwahrnehmung Denise . Belassen wir das einfach.
Sollte in den Chat, hat hier nix zu suchen. sorry

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Juni 20:38
Also wir haben für unseren Fahrradanhänger einen Umbausatz zum Jogger gekauft, der Grund dafür war eine Op. Allerdings muss ich ehrlich sagen das so ein Wagen wirklich praktisch sein kann. Wir wohnen sehr ländlich, unsere June ist die Stadt zum Bsp. nicht gewohnt. Im letzten Urlaub hatten wir den Wagen auch dabei, bei Aktivitäten wie Stadtbummel, wurde sie teilweise gefahren wenn es ihr zu viel wurde. Der Wagen ist inzwischen ein Rückzugsort in dem sie sich sicher und wohl fühlt, in dem sie z.B. auch ungestört im Restaurant geschlafen hat. Im normalen Alltag haben wir ihn bisher nicht genutzt. Natürlich sollte man einen gesunden Hund nicht permanent durch die Gegend schieben, aber in bestimmten Situationen macht es für mich Sinn.