Home / Forum / Welpen & Junghunde / Hundebuggy sinvoll oder lieber nicht?

Verfasser-Bild
Petra
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 21
zuletzt 25. Juni

Hundebuggy sinvoll oder lieber nicht?

Hallo, ich bin am überlegen, ob ich für Lilli einen Hundebuggy kaufen soll...hat jemand Erfahrungen gemacht, positiv wie auch negativ? Wir sind oft lange unterwegs, wenn sie nicht mehr laufen will trage ich sie. Lilli ist 9 Monate und wiegt 5 Kg. Mittlerweile trage ich sie im Hunderucksack, sie macht das super mit, legt sich auch so gelegentlich in den Rucksack, er steht offen im Zimmer. Auf Dauer wäre ein Hundebuggy besser für meinen Rücken und ich könnte Lilli auch sehen und sie hätte mehr Platz zur Verfügung...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
20. Juni 17:56
Das ist doch kein Welpe, sondern ein Junghund... Der Hund ist 9 Monate und hat 4 Beine!!! Lass ihn laufen!!!!😁🙏 Und da, wo es fűr den Kleenen (noch) zu anstrengend wäre, lässt man ihn halt zuhause..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Holger
20. Juni 16:37
Ich finde alles OK, was Dir und Deinem Hund hilft.. Falls Du auch Fahrrad fährst, könntest Du auch einen Anhänger kaufen, die lassen sich meist auch zum Stroller umbauen..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
20. Juni 16:57
Warum nicht hab meine Beinamputiette Hündin auch geschoben wenn zuviel wurde,ne Freundin von mir nutzt sowas immer in der Stadt damit ihr Jack Russel nicht getreten wird.Sie ist sehr zufrieden damit.Ok Blöde Kommentare kommen,aber tun sie das nicht immer???
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
20. Juni 17:44
Wir nutzen auch einen buggy ... In der Stadt. Unterwegs bei Freunden Im Urlaub Im Restaurant. So haben wir immer ein Stück zuhause dabei. Haben fast nur positive Erfahrungen gemacht. In der Stadt wo für kleine Hunde 🐕 nur Riesen.unterqegs sind. Gefahren Andere grosse Hunde 🐕 sind. Ist alles entspannter. Im Restaurant schläft er. Im Hotel Freunden Besuche kann er Pause machen. Und bei der Hitze die Pfötchen schonen. Erst war es komich selbst für meinen Mann u Schwiegereltern...... wohl dein Baby wo bleibt da der Hund 🐕 Spielzeug..... Aber nu ... Da er viel spielt Nervt das alle spielen Und ihn zu Ruhe bringen sonst schwerer wäre.ist Unser Buggy nicht mehr weh zu denken. Die nötige Ruhe bekäm er sonst nur zu Hause. Bei kleinen Hunden kommt auch jeder wie süss... und werden gern bedrängt. Bei grossen gehen die Leute gerne mit Abstand. Musst selbst ausprobieren. Unser strolch ist jetzt 1 Jahr.... bleibt ja 🐕 und gefördert in seine Natur.... Für mich ist es praktischer so Ruhe zu bewahren. Ihn fast überall mitnehmen zu können. 5 kg zu tragen schaffe ich gesundheitlich nicht. Und Platz hat er mehr als genug darin. LG renn
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Juni 17:56
Das ist doch kein Welpe, sondern ein Junghund... Der Hund ist 9 Monate und hat 4 Beine!!! Lass ihn laufen!!!!😁🙏 Und da, wo es fűr den Kleenen (noch) zu anstrengend wäre, lässt man ihn halt zuhause..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
20. Juni 18:05
Das ist doch kein Welpe, sondern ein Junghund... Der Hund ist 9 Monate und hat 4 Beine!!! Lass ihn laufen!!!!😁🙏 Und da, wo es fűr den Kleenen (noch) zu anstrengend wäre, lässt man ihn halt zuhause..
Wir haben einen Bolonka Zwetna, der kann mehr laufen als wir und wir sind sportlich unterwegs. Langsam anfangen und ihr werdet euch wundern, die Kleinen können mehr als manch großer Hund.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. Juni 20:50
Wir nutzen auch einen buggy ... In der Stadt. Unterwegs bei Freunden Im Urlaub Im Restaurant. So haben wir immer ein Stück zuhause dabei. Haben fast nur positive Erfahrungen gemacht. In der Stadt wo für kleine Hunde 🐕 nur Riesen.unterqegs sind. Gefahren Andere grosse Hunde 🐕 sind. Ist alles entspannter. Im Restaurant schläft er. Im Hotel Freunden Besuche kann er Pause machen. Und bei der Hitze die Pfötchen schonen. Erst war es komich selbst für meinen Mann u Schwiegereltern...... wohl dein Baby wo bleibt da der Hund 🐕 Spielzeug..... Aber nu ... Da er viel spielt Nervt das alle spielen Und ihn zu Ruhe bringen sonst schwerer wäre.ist Unser Buggy nicht mehr weh zu denken. Die nötige Ruhe bekäm er sonst nur zu Hause. Bei kleinen Hunden kommt auch jeder wie süss... und werden gern bedrängt. Bei grossen gehen die Leute gerne mit Abstand. Musst selbst ausprobieren. Unser strolch ist jetzt 1 Jahr.... bleibt ja 🐕 und gefördert in seine Natur.... Für mich ist es praktischer so Ruhe zu bewahren. Ihn fast überall mitnehmen zu können. 5 kg zu tragen schaffe ich gesundheitlich nicht. Und Platz hat er mehr als genug darin. LG renn
Danke, deine Antwort hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen 🐶
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. Juni 20:51
Warum nicht hab meine Beinamputiette Hündin auch geschoben wenn zuviel wurde,ne Freundin von mir nutzt sowas immer in der Stadt damit ihr Jack Russel nicht getreten wird.Sie ist sehr zufrieden damit.Ok Blöde Kommentare kommen,aber tun sie das nicht immer???
Danke für deine Antwort, sie hat mir sehr bei meiner Entscheidung geholfen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
20. Juni 20:53
Ich finde alles OK, was Dir und Deinem Hund hilft.. Falls Du auch Fahrrad fährst, könntest Du auch einen Anhänger kaufen, die lassen sich meist auch zum Stroller umbauen..
Danke für die Antwort, das ist auch eine gute Idee...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Juni 21:05
Buggys sind super. Kleine Hunde können laufen, klar. Was soll so ein Satz , verstehe ich nicht. Ein kleiner Hund, ich sehe es selbst bei unseren beiden, macht z.B. aber warmes Wetter mehr zu schaffen, weil er schneller dehydriert. Ein kleiner Hund muss mehr Schritte machen. In der Stadt freut sich unsere auf den Arm genommen zu werden. Klar kann sie laufen, aber sie fühlt sich nicht wohl. Also trage ich sie ein Stück. Was ist schlimm daran, dem Hund Sicherheit zu geben? Der Hund soll ja nicht nur geschoben werden, aber wenn man die Option hat, dass er sich kurz erholen kann… why not? Ich würde einen guten buggy holen, die kosten dann schon mal 300,-. Aber dass alle Räder sich drehen können z.B. ist extrem wichtig. Wir hatten einen, der nur vorne oder hinten, ich weiß es nicht mehr, sich komplett drehende Räder hatte, dann musste man bei der kleinsten Richtungskorrektur den buggy ein bisschen nach unten drücken. War schrecklich anstrengend. Informiert euch einfach und dann viel Spaß euch!!!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marina
21. Juni 03:35
Wir hatten auch einen Mini Hund von gerade mal 2,3kg und sie wurde nie geschoben ganz im Gegenteil sie ist locker 12 km mit gewalkt und hat mit jedem Hund mit gehalten 😉