Home / Forum / Welpen & Junghunde / Hunde Führerschein

Verfasser-Bild
Andre
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 16
zuletzt 30. Mai

Hunde Führerschein

Hallo ich komme aus Niedersachsen und ich habe gehört, dass es in Nds eine andere Prüfung und Fragestellung gibt, wie in NRW. Wie kann ich sicherstellen, daß ich für mein Bundesland auch die richtigen Frage lernen kann, ohne eine Hundeschule vorab kontaktiert zu haben um mich vorzubereiten. Da es ja genug Apps gibt. Auch die hier unterscheidet sich schon mit der, die ich habe. Hier ist jeweils nur eine Antwort richtig, in der App "Hundekunde Pro" sind auch mehrere Antworten möglich. Wer kann mir da behilflich sein? Gruß Andre

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Mai 15:51
Finde ich auch 👍🐕
Mag sein.. Kasus knaxux dabei: es muss nicht dein eigener Hund sein mit dem du zur praktischen antanzt. Kannst dir halt einen gut hörenden vom Bekannten leihen oder es wird dir sogar einer gestellt. Das finde ich total sinnfrei……klar du brauchst auch Souveränität um einen fremden Hund zu führen aber es sollte in erster Linie der eigene sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Andre
29. Mai 16:44
Wir haben bus dahin dann einen eigenen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Mai 17:38
Wir haben bus dahin dann einen eigenen
Achtung. Der schriftliche Teil muss VOR der Anschaffung gemacht werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janna
29. Mai 17:44
Mag sein.. Kasus knaxux dabei: es muss nicht dein eigener Hund sein mit dem du zur praktischen antanzt. Kannst dir halt einen gut hörenden vom Bekannten leihen oder es wird dir sogar einer gestellt. Das finde ich total sinnfrei……klar du brauchst auch Souveränität um einen fremden Hund zu führen aber es sollte in erster Linie der eigene sein
Es wird ja aber eh nicht der Hund geprüft, sondern der Mensch

Beitrag-Verfasser-Bild
Maike
29. Mai 18:24
Also ich habe vor 3 Wochen meine Prüfung in Niedersachsen gemacht und habe mit dieser App gelernt. Klar die Fragen sind nicht die gleichen aber sie haben mir sehr gut geholfen und ich habe da durch bestanden

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
30. Mai 08:39
Es wird ja aber eh nicht der Hund geprüft, sondern der Mensch
Das ist richtig. Ich würde mir aber trotzdem wünschen,das auf auf den eigenen Hund geguckt wird bzw Mensch Hund Team .