Home / Forum / Welpen & Junghunde / Hund flippt komplett bei zwei meiner 5 Katzen aus!

Verfasser-Bild
Tamara
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 8. Aug.

Hund flippt komplett bei zwei meiner 5 Katzen aus!

Hallo, ich habe seid 3 Tagen meine Hündin Molly, Sie ist relativ entspannt bei meinen drei Katzen die keine Freigänger sind. Meine zwei älteren Katzen ( alle Hundefreundlich) verbellt Sie auf Teufel komm raus. Kein Stopp, mit anschließender Belohnung, kein Pfeifen hilft. Obwohl die zwei ja auch ab und an nachhause möchten. Wie kann ich Ihr das abgewöhnen. Sie ist sehr gelehrig (Sie hört schon auf Ihren neuen Namen und kann ganz brav Sitz machen, was sie bis dato nicht kannte). Bitte um Ratschläge. Dankeschön
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
7. Aug. 17:15
Hallo Birgit, Danke erstmal. Erfahrung hab ich seit 40 Jahren, aber wie gesagt das ist komplettes Neuland für mich. Ich bin sehr konsequent bei der Erziehung und mache es mit Geduld und Liebe, aber das ist echt extrem, wie Sie ausflippt
Ich handle immer in der selben Energie wie mein Hund So macht es mein Hunderudel untereinander auch. Mach ein Geschirr hin, Leine hin und wenn Katzen zurück kommen und er rastet aus, greifst du direkt ein. Kurz und knackig. Sofort wenn er Luft holt loben. Du musst sofort Belohnen wenn er dich anschaut. Du musst von ihm die Aufmerksamkeit für dich erreichen. Es gibt leider hartnäckige Hunde da bist du eine Zeitlang konsequent beschäftigt
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 16:44
Hallo Tamara, ich denke sie maßregelt die Freigänger Katzen wenn sie nach Hause kommen. Solltest du einen Trainer zu ziehen der die Zuhause hilft. Ist aus der Ferne echt schwer wenn keiner weiß wie viel Erfahrung du hast, wie selbstbewusst du vor gehst. Sollte es Maßregeln sein musst du natürlich entsprechend konsequent eingreifen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tamara
7. Aug. 16:46
Hallo Birgit, Danke erstmal. Erfahrung hab ich seit 40 Jahren, aber wie gesagt das ist komplettes Neuland für mich. Ich bin sehr konsequent bei der Erziehung und mache es mit Geduld und Liebe, aber das ist echt extrem, wie Sie ausflippt
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Aug. 17:15
Hallo Birgit, Danke erstmal. Erfahrung hab ich seit 40 Jahren, aber wie gesagt das ist komplettes Neuland für mich. Ich bin sehr konsequent bei der Erziehung und mache es mit Geduld und Liebe, aber das ist echt extrem, wie Sie ausflippt
Ich handle immer in der selben Energie wie mein Hund So macht es mein Hunderudel untereinander auch. Mach ein Geschirr hin, Leine hin und wenn Katzen zurück kommen und er rastet aus, greifst du direkt ein. Kurz und knackig. Sofort wenn er Luft holt loben. Du musst sofort Belohnen wenn er dich anschaut. Du musst von ihm die Aufmerksamkeit für dich erreichen. Es gibt leider hartnäckige Hunde da bist du eine Zeitlang konsequent beschäftigt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tamara
7. Aug. 18:10
Dankeschön 👍
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
8. Aug. 12:52
Ach lass ihm noch Zeit er muss sich noch an sie gewöhnen ist ja noch nicht so lange bei dir das wird schon ich hatte auch einen hund und Katze 🐱 haben sich auch nicht vertragen am anfang nach paar tagen frasen sie aus einem Futternapf und schliefen zusammen im körbchen
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Aug. 12:56
Ach lass ihm noch Zeit er muss sich noch an sie gewöhnen ist ja noch nicht so lange bei dir das wird schon ich hatte auch einen hund und Katze 🐱 haben sich auch nicht vertragen am anfang nach paar tagen frasen sie aus einem Futternapf und schliefen zusammen im körbchen
Nein.... Zeit ohne Einzugreifen ist akzeptieren! Die Katzen haben weiterhin ein Recht ohne Maßregelungen vom Hund zu leben.