Home / Forum / Welpen & Junghunde / Haltbarkeit Impfstoff

Verfasser-Bild
Nadja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 32
zuletzt 3. Nov.

Haltbarkeit Impfstoff

Hallo , kann mir jemand sagen ob der Impfstoff noch haltbar ist?!
 
Beitrag-Verfasser
Luisa
20. Okt. 13:10
Das passiert total oft. Die blauen dürfen ja auch nur abgegeben werden, wenn der Hund gechippt ist. Allein das ist nicht jeder. Die blauen Pässe sind auch teurer als die gelben und kosten eigentlich extra. Man braucht keinen blauen, wenn man nicht ins Ausland möchte🤷‍♀️
Welcher Hund ist in der heutigen Zeit nicht gechipt
 
Beitrag-Verfasser
Luisa
20. Okt. 13:11
Ich finde das ehrlich gesagt alles ein wenig dubios… Hund wird nicht gechippt, abgelaufener Impfstoff… vielleicht mal die Tierärztin wechseln? Oder sind das zwei von einander unabhängige Praxen gewesen? 🤔 Also meine Rassehunde, die ich bisher hatte waren ausnahmslos alle bereits vor der 8. Woche schon gechippt und es gab nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme. Die Chips sind maximal bis zum Brustbein gewandert. (Außer bei meinem Irischen Wolfshund. Da lag er dann im ausgewachsenen Alter im rechten Vorderbein 🙈) Meine jetzige Hündin wurde mit 3 Monaten vor ihrer Einreise nach Deutschland gechippt… und auch da gibt es keinerlei Probleme. Kenne auch keinen Tierarzt, der das so handhabt. (Abgesehen davon gilt in einigen Bundesländern mittlerweile eh eine Chippflicht und dadurch erübrigt sich das Thema, ob der Welpe gechippt wird oder nicht)
Ja sehe ich auch so
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 21:29
Hier gibt kein einziger Tierarzt gelbe Impfpässe aus ! Alle nur noch den blauen EU Pass. Seltsame Praxis 🤔
Quatsch. Ein EU Heimtierausweis kostet Geld. Ein gelber Pass nicht. So gut wie jede Praxis stellt beides aus, je nach Kundenwunsch.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 21:30
OK... Wo wir damals Jeyla bekommen haben durfte sie noch nicht geschipt werden weil sie noch zu klein war .. Jeyla wurde erst mit 6 oder 7 Monaten geschipt
Es gibt kein zu klein. Ich habe schon Mäuse gechippt ...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 21:31
Welcher Hund ist in der heutigen Zeit nicht gechipt
Total viele
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 21:32
Dein Hund ist 3 Jahre und wurde das erstemal geimpft 🤔
Wer sagt das? Manchmal verliert jemand einen Pass und dann wird ein neuer ausgestellt. Oder der alte ist voll. Oder es gibt einen Besitzerwechsel und kein Feld für einen neuen Besitzer. Oder oder oder.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
22. Okt. 18:52
Ich finde das ehrlich gesagt alles ein wenig dubios… Hund wird nicht gechippt, abgelaufener Impfstoff… vielleicht mal die Tierärztin wechseln? Oder sind das zwei von einander unabhängige Praxen gewesen? 🤔 Also meine Rassehunde, die ich bisher hatte waren ausnahmslos alle bereits vor der 8. Woche schon gechippt und es gab nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme. Die Chips sind maximal bis zum Brustbein gewandert. (Außer bei meinem Irischen Wolfshund. Da lag er dann im ausgewachsenen Alter im rechten Vorderbein 🙈) Meine jetzige Hündin wurde mit 3 Monaten vor ihrer Einreise nach Deutschland gechippt… und auch da gibt es keinerlei Probleme. Kenne auch keinen Tierarzt, der das so handhabt. (Abgesehen davon gilt in einigen Bundesländern mittlerweile eh eine Chippflicht und dadurch erübrigt sich das Thema, ob der Welpe gechippt wird oder nicht)
Ja das sind 2 voneinander unabhängige Praxen...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
2. Nov. 20:46
Also unsere wurde am gerade am 26.9.22 mit den gleichen geimpft. Haltbarkeit allerdings 05.2023. Wurde jetzt erst damit geimpft?
Ja wurde jetzt erst damit geimpft
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nadja
2. Nov. 20:48
Dein Hund ist 3 Jahre und wurde das erstemal geimpft 🤔
Ne Nicht Jeyla sondern Lilly
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
3. Nov. 09:45
Es scheint ein abgelaufenen Impfstoff zu sein. Steht ja verwenbar bis 2/22