Home / Forum / Welpen & Junghunde / Grüner Ausfluss an den Augen

Verfasser
Rosi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 9
zuletzt 1. Apr.

Grüner Ausfluss an den Augen

Hallo liebe Hundefreunde, unser 19 Wochen alter Welpe hat seit ca. 3 Wochen einen grünlichen Ausfluss an beiden Augen. Unser TA sagte, dass das nichts Schlimmes sei und bei Welpen vorkomme. Wir geben seit ca. 2 Wochen mehrmals täglich Euphrasia Augentropfen. Es wird nicht besser! Zug durch Klimaanlage im Auto etc. wird vermieden. Hat jemand Erfahrungen damit und kann uns einen Rat geben? Sollen wir zum TA- Augenarzt? Im Vorraus vielen Dank!

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
Beliebteste Antwort
23. März 12:13
Das hatte Mila als Welpe und Junghund auch häufig. Ich hab es auch erst mit Euphrasia probiert, aber meine Tierärztin meinte, dann könnte ich auch Wasser träufeln 🤷🏼‍♀️. Wir haben dann eine antibiotische Salbe bekommen, damit war es dann nach ein paar Tagen weg. Als Mila ausgewachsen war hörte das von alleine auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mirja
23. März 12:13
Das hatte Mila als Welpe und Junghund auch häufig. Ich hab es auch erst mit Euphrasia probiert, aber meine Tierärztin meinte, dann könnte ich auch Wasser träufeln 🤷🏼‍♀️. Wir haben dann eine antibiotische Salbe bekommen, damit war es dann nach ein paar Tagen weg. Als Mila ausgewachsen war hörte das von alleine auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
23. März 12:28
Das haben Junghunde wohl häufiger, wir haben damit auch gerade zu tun. Habe es auch erst mit Euphrasia probiert, aber beim TA jetzt Augentropfen geholt 😊

Beitrag-Verfasser
Michaela
23. März 13:28
Liebe Rosi, gehe besser zu einem Augenarzt, drei Wochen sind schon sehr lang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Joe
23. März 17:00
Klingt nach Bindehautentzündung.

Kann tw durch konsequente Reinigung und Augentrost- oder Bepanthene-Tropfen abgefangen werden, wenn das aber schon 3 Wochen nicht besser wird, würd ich zu antibiotischen Tropfen/Salbe tendieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
23. März 17:53
Aufjedenfall zum Tierarzt wenn es seit 2 Wochen nicht besser wird.

Beitrag-Verfasser
Aline
24. März 06:49
Sind die Augen auch gerötet und laufen sie? Es kann auch eine Unweltallergie sein. Pollen haben aktuell Hochsaison. Habt ihr einen Allergietest gemacht?

Beitrag-Verfasser
Moni
24. März 07:45
Hallo, ich kenne das Problem bei meinem Welpen auch. Bitte mal versuchen, die Haare um die Augen sorgfältig zu kürzen. Bei uns wurde es vermutlich durch den Reiz , dass immer kleine Härchen an den Augen waren ausgelöst. Seit dem ist mit den Augen wieder alles in Ordnung.

Beitrag-Verfasser
Rosi
1. Apr. 10:14
Vielen Dank für Eure Antworten! Es wird tatsächlich besser!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina &
1. Apr. 10:23
Das haben die meisten Welpen. Meiner hatte das auch. In der Welpenspielgruppe hatte das fast jeder zwischendurch und musste dann pausieren, bis es abgeheilt war.