Goldendoodle (9 Monate) frisst schlecht/kaum, Grasfressen, Schleimkot
Hallo zusammen,
ich bin langsam etwas ratlos und wollte fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Mein Goldendoodle-Rüde ist 9 Monate alt, wiegt aktuell ca. 27 kg und ist grundsätzlich ein sehr aktiver und lebensfroher Hund.
Seit etwa 1–2 Wochen frisst er wieder deutlich schlechter als sonst. Das Ganze hatten wir allerdings vor etwa einem Monat schon einmal. Damals hat er plötzlich schlecht gefressen, teilweise Mahlzeiten ausgelassen und dann nach einigen Tagen wieder komplett normal gefressen, als wäre nie etwas gewesen.
Jetzt hat das Ganze erneut angefangen.
Aktuell bekommt er BARF (hauptsächlich Rind, Entenhälse, etwas Leber).
Folgendes fällt mir auf:
* Morgens oft gar kein Interesse am Futter.
* Teilweise frisst er erst nachmittags oder abends.
* Manchmal ignoriert er sogar seinen geliebten Entenhals.
* Wenn er einmal anfängt zu fressen, frisst er durchaus 300–350 g Fleisch auf einmal.
* Es gibt aber auch Tage, an denen er insgesamt nur ca. 200–300 g am ganzen Tag frisst.
* Dazwischen gibt es wiederum Tage, an denen er völlig normal frisst.
Die letzten Tage kamen zusätzlich Magen-Darm-Symptome dazu:
* Einmal Erbrochenes gefunden (unverdautes Fleisch).
* Viel Grasfressen.
* Schleimiger Durchfall.
* Heute auch etwas hellrotes Blut im Schleim.
* Mehrfach nur Gras und etwas braunes Durchfallwasser abgesetzt.
Was mich verwirrt:
Trotzdem wirkt er insgesamt nicht krank.
* Er trinkt normal.
* Er spielt mit anderen Hunden.
* Er schnüffelt und markiert normal.
* Er jagt Mäuse im Garten.
* Bauch lässt sich problemlos abtasten.
* Er wirkt nicht apathisch oder schlapp.
Gestern habe ich einen Giardien-Schnelltest gemacht. Der war negativ.
Blut und Kot Untersuchung haben wir vor einem Monat gemacht, als er das das erste mal hatte, da war alles unauffällig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich freue mich über Erfahrungen und Einschätzungen.
Vielen Dank! 🐶