Home / Forum / Welpen & Junghunde / Gassi gehen (Junghund)

Verfasser
Dogorama-Mitglied
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6
zuletzt 24. Jan.

Gassi gehen (Junghund)

Hey alle, mein 4 Monate alter Rüde hat ein Problem beim Gassi gehen. Wenn wir raus gehen, rührt er sich oft einfach nicht vom Fleck und geht nicht weiter. Wir wohnen direkt neben einem Wald wo wir täglich raus gehen. Ich habe damit angefangen ihn ein Stück weiter weg zu tragen, damit er unsere Wohnung nicht mehr sieht, weil er sonst zurück laufen würde. Manchmal klappt es, manchmal bringt es aber nichts, er bleibt sitzen und fängt an zu winseln. Wir waren eben gerade draußen, da er vor 2 Stunden gegessen und zwischendurch noch getrunken hat. Ich trage ihn raus, weit genug damit er denn weg nach Hause nicht mehr wirklich sieht und es passiert wieder. Er bleibt stehen und rührt sich nicht. Was habt ihr in solchen Situationen gemacht?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
Beliebteste Antwort
24. Jan. 15:40
Bei meinem Kleinen kam auch so eine Phase. Ich glaube, die macht jeder mit einem Welpen mal durch. Er hatte keine Lust mehr zu laufen und blieb sitzen oder drückte nach Hause. Das legt sich aber mit der Zeit wieder. Also mach dir nicht so einen großen Kopf ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
24. Jan. 15:23
Läuft er denn sonst an der Leine mit Also z. B. in der Stadt
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 15:24
Läuft er denn sonst an der Leine mit Also z. B. in der Stadt
In der Stadt waren wir noch nicht, wir wohnen in einem ruhigen Viertel auf einem Berg mit Wald
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Tanja
24. Jan. 15:36
Ich kenne das von John auch 4 Monate. Wir haben die Länge seiner Spaziergänge gekürzt oder machen nur einmal am Tag eine richtig tollen Spaziergang. Ansonsten muss er nicht mehr jedesmal ne Runde laufen und es ist okay sich auch mal nur zu lösen und dann wieder rein. Seitdem haben wir kein Problem mehr. Allerdings war er eher bockig und hat nicht gewinselt. Aber klappt jetzt!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle
24. Jan. 15:40
Bei meinem Kleinen kam auch so eine Phase. Ich glaube, die macht jeder mit einem Welpen mal durch. Er hatte keine Lust mehr zu laufen und blieb sitzen oder drückte nach Hause. Das legt sich aber mit der Zeit wieder. Also mach dir nicht so einen großen Kopf ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dorthe
24. Jan. 15:40
Denk dran was du machen würdest wenn er einer Dogge wäre, bestimmt nicht tragen, daran gewöhnt du ihm nur... Sehe zu das du schnellsten in der stadt fährst mit ihm, er musste schon in den alter alles kennenlernen, bus, Zug, Menschen, Fahrstuhl etc. Das ist sehr wichtig für sein Leben, sonst erzieht du einer schisser. Nimmt was was er sonst NIE kriegt, eine kleine Stück Puten wienerli, oder Käse oder hünerbrust etc. aber nur ganz klein, lasst ihm dran schnuppern wen du ihm anleinst und los gehen möchtest, dann schmeißt du es ein halbe Meter von ihm weg, er läuft garantiert danach, das nächste Stück ein Meter weg u.s.w. im anfang etwas öftetes nach ein paar tage wirfst du es weiter weg,Dann werdet er sein angst vergessen,und dich freuen auf der Spaziergang weil nur dort gibt's was ganz besonderes gutes, und das machst du die nächste Woche, aber nicht mehr streicheln oder tragen, eine freundliche komm ist genug, sonst verstärkt du sein angst...Alles liebe, bin gespannt zu hören ob es klappt, ich drücke dir meine Daumen. ..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 20:18
Loui blieb die ersten Tage auch ständig sitzen. Ich wende mich dann, bei ganz lockerer Leine, von ihm ab. Wenn er dann von selbst wieder los läuft, großes Lob und feeeein!!! Nach vier Tagen läuft er ganz entspannt. Und wenn er dann doch mal sitzen bleibt, s.o.😄