Home / Forum / Welpen & Junghunde / Futter für einen einjährigen chihuahua

Verfasser-Bild
Rico
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 25
zuletzt 20. Mai

Futter für einen einjährigen chihuahua

Wir haben einen chihuahua er frisst fast nichts. Meine freundin probiert schon alles an futter aber er verweigert es. Hat jemand eventuell Erfahrung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Mai 19:09
Unser bekommt mal Barf und mal Dose im Wechsel das funktioniert bisher sehr gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dominique
19. Mai 19:09
Ich hab schon mal ein Chihuahua gehabt ich hab für in gekocht immer für die ganze Wochen und eingefroren immer klein Päckchen ich würde probiert drück dir die Daumen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rico
19. Mai 19:35
Liegt es nur am fressen, oder hat er vielleicht was? Probleme mit dem Magen oder Zähnen? Wurde das schon abgeklärt?
Nein dass wurde noch ni abgeklärt

Beitrag-Verfasser-Bild
Rico
19. Mai 19:36
Du schreibst, dass der Chihuahua schon 1 Jahr alt ist. Was hat er denn vorher gefressen? Wir haben einen Chihuahua Malteser Mix, der auch gerne mal sein Fressen verweigert. Dann hat er entweder zu viele Leckerlies bekommen oder ist zu müde, um zu fressen. Wir packen dann das Futter weg und geben das am anderen Tag erneut, aber dann aufgewärmt. Unser Tierarzt hat uns empfohlen, dass Nassfutter immer angewärmt zu geben. Dadurch werden die Duftstoffe des Nassfutter aktiviert und der Hund bekommt wieder Appetit.
Wird es in der mikrowelle erwärmt oder im topf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Rico
19. Mai 19:37
Sein vorbesitzer hat ihn wahrscheinlich nur mit leckerchen gefüttert

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
19. Mai 19:49
Schon mal beim TA gewesen ? Verweigerung ist selten „mäkeln“. Das ist Vermenschlichung. Frisst ein Hund nicht, geht es ihm in der Regel schlecht. Leckerlis sind kein Hundefutter. Süßigkeiten sind ja auch kein Essen... besorgniserregender Post....

Beitrag-Verfasser-Bild
M.
19. Mai 21:45
Wird es in der mikrowelle erwärmt oder im topf?
Ich erwärme das in der Mikrowelle auf 250 Grad so 1,10 Minuten..

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
20. Mai 04:15
Nein dass wurde noch ni abgeklärt
Dann sollte das auf jeden Fall mal gemacht werden. Es kann auch daran liegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rico
20. Mai 04:33
Stimmt ist eine gute idee ich habe noch Hühner leber im tiefkühler da probiere ich dass mal aus.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Mai 04:35
Ich würde die Leckerlis weg lassen. Wir hatten ein ähnliches Problem. Wenn sie nicht gefressen hat, Futter wieder weg. Dann hat sie mal einen Tag nichts gefressen, aber davon stirbt ja kein Hund. Wir haben angefangen, dass sie sich ihr Futter im Laufe des Tages erarbeiten musste, beim Gassi gehen, üben Zuhause etc. Jetzt bekommt sie nur noch Leckerlis bei neuen, schweren Übungen, obwohl wir da auch lieber Fleischwurst oder Käse nehmen. Sie frisst jetzt auch wieder ganz normal aus dem Napf abends und sieht ihr Futter als etwas besonderes an.