Home / Forum / Welpen & Junghunde / Erbrechen im Auto

Verfasser-Bild
Nicole
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 15
zuletzt 24. Sept.

Erbrechen im Auto

Hallo Meine Frage,mein welpe erbricht,immer im Auto,gibt es da etwas,was ich tun kann??
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
Beliebteste Antwort
19. Sept. 21:59
Hallo Nicole, ich kann das total nachvollziehen...wir hatten auch das Problem😬. Wir sind total verzweifelt gewesen 😞 und haben wirklich ALLES ausprobiert. Aber dann kam für uns DER rettende Tipp....lass den Hund mal vorne im Fußraum beim Beifahrer Platz nehmen. Und seit dem ging es gut👍und er steigt mittlerweile auch selber ins Auto. Ich wünsche Dir viel Glück und starke Nerven☺️🍀. Liebe Grüße Ariane
Das ist kein so guter Tipp und sogar verboten. Der Hund ist so nicht ausreichend gesichert im Falle eines Unfalls und wenn man in eine Kontrolle kommt muss man sogar ein Bußgeld zahlen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
19. Sept. 21:05
Es kann sein, dass es ihm einfach schlecht wird, oder dass er Stress hat. Müsste man erstmal schauen was das Problem ist. Wo sitzt er denn im Auto?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
19. Sept. 21:10
Es ist in dem Alter nicht ungewöhnlich das Welpen im Auto brechen. Der Gleichgewichtssinn ist noch nicht richtig ausgeprägt. Bei uns hat es geholfen sie in einer Box unterzubringen und die Sicht aus dem Fenster zu verhindern. Ebenfalls haben wir sie langsam daran gewöhnt und erst nach und nach die Fahrten verlängert. Es hilft bei uns auch wenn wir bei Kurvenreichen Straßen eher langsam fahren. Ich füttere sie auch nicht direkt vor einer Fahrt und gebe ihr Nux Vomica Globuli. So klappt es bei uns besser.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Luisa und
19. Sept. 21:10
Das sind definitiv zu wenig Informationen 😅 Wo sitzt er? Wie ist er gesichert? Kann er rausgucken oder nicht? Hat er von Anfang an gebrochen? Ist die Züchterin mit den Welpen schon gefahren? Wann bricht er während der Fahrt (gleich zu Anfang oder später)? Bricht er nur in der Stadt oder auf der Autobahn oder ist das egal? Wann fütterst du ihn vor der Fahrt? Wie hast du das Autofahren aufgebaut?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Sept. 21:11
Nicht wirklich. Du kannst den TA mal fragen. Manche kotzen weniger wenn sie liegen, anderen hilft das rausschauen. Da muss man etwas testen. Bis zum ersten Geburtstag hat meine ständig ins Auto gekotzt auch bei kurzen Strecken. Danach nie wieder.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane Katrin
19. Sept. 21:48
Hallo Nicole, ich kann das total nachvollziehen...wir hatten auch das Problem😬. Wir sind total verzweifelt gewesen 😞 und haben wirklich ALLES ausprobiert. Aber dann kam für uns DER rettende Tipp....lass den Hund mal vorne im Fußraum beim Beifahrer Platz nehmen. Und seit dem ging es gut👍und er steigt mittlerweile auch selber ins Auto. Ich wünsche Dir viel Glück und starke Nerven☺️🍀. Liebe Grüße Ariane
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
19. Sept. 21:59
Hallo Nicole, ich kann das total nachvollziehen...wir hatten auch das Problem😬. Wir sind total verzweifelt gewesen 😞 und haben wirklich ALLES ausprobiert. Aber dann kam für uns DER rettende Tipp....lass den Hund mal vorne im Fußraum beim Beifahrer Platz nehmen. Und seit dem ging es gut👍und er steigt mittlerweile auch selber ins Auto. Ich wünsche Dir viel Glück und starke Nerven☺️🍀. Liebe Grüße Ariane
Das ist kein so guter Tipp und sogar verboten. Der Hund ist so nicht ausreichend gesichert im Falle eines Unfalls und wenn man in eine Kontrolle kommt muss man sogar ein Bußgeld zahlen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christin
19. Sept. 22:14
Wenn es das Gleichgewicht ist, kannst du mit ihm üben. Ich weiß ja in nicht wie groß der Hund ist. Aber immer wieder spielerisch schaukeln, kullern lassen, ihn rollen auch mal die Welt auf den Kopf stellen. Dauert auch ein wenig. Ich hab 4 Maine Coon Katzen 2 davon vertragen Autofahren nicht. Die eine speichelt so stark, dass ich ihr ein Lätzchen umbinde, weil ich sie nicht auch noch mit einer anschließenden Dusche quälen will. Bei der half gar nichts. Der zweite kann das fahren mittlerweile ab, aber er ist halt mega gestresst
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
22. Sept. 11:30
Danke euch allen für die Ratschläge und Tipps 😉😅🫠
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
22. Sept. 11:49
Es ist in dem Alter nicht ungewöhnlich das Welpen im Auto brechen. Der Gleichgewichtssinn ist noch nicht richtig ausgeprägt. Bei uns hat es geholfen sie in einer Box unterzubringen und die Sicht aus dem Fenster zu verhindern. Ebenfalls haben wir sie langsam daran gewöhnt und erst nach und nach die Fahrten verlängert. Es hilft bei uns auch wenn wir bei Kurvenreichen Straßen eher langsam fahren. Ich füttere sie auch nicht direkt vor einer Fahrt und gebe ihr Nux Vomica Globuli. So klappt es bei uns besser.
Hallo, gibst du die Nux Vomica Globuli, kurz vor der Fahrt und wie viel?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
22. Sept. 12:00
Hallo, gibst du die Nux Vomica Globuli, kurz vor der Fahrt und wie viel?
Ja ich gebe 5 Stück und wenn ich merke während der Fahrt sie schmatzt wieder viel oder hechelt stark bekommt sie nochmal 5 Stück.