🎓 Die Dogorama Wissenswoche

👉 Jetzt KOSTENLOS anmelden

Home / Forum / Welpen & Junghunde / Energiebündel Welpe

Verfasser-Bild
Nicola
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 4
zuletzt 16. Jan.

Energiebündel Welpe

Hallo ihr Lieben, bei uns ist vor kurzem Juni eingezogen, eine Französiches Bulldogge. Er ist noch sehr jung und sehr verspielt. Oftmals findet er keine Ruhe und schläft relativ selten für einen so kleinen Mann. Wir überreizen Ihn jedoch auch nicht oder spielen zuviel. Alles in einem gesunden Maß! Wie ist es bei euch?/ gewesen? Heute war die erste Nacht in der er durchgeschlafen hat🥺 wir sind so stolz! Könnt ihr euch noch daran erinnern? Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen🐶🤍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Beliebteste Antwort
16. Jan. 09:44
Der Hund muss die Ruhe noch lernen.. Unsere Hunde kommen zur Pause immer in ihre Box.. da können sie in Ruhe schlafen..
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 09:44
Der Hund muss die Ruhe noch lernen.. Unsere Hunde kommen zur Pause immer in ihre Box.. da können sie in Ruhe schlafen..
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 09:46
Mugen war bis zum dritten Lebensjahr die Hölle xD. Er hat da zum ersten mal durchgeschlafen. Dadurch das ich sehr früh gemerkt habe wie reizempfänglich er ist, hab ich von beginn an bei ihm gegengesteuert. Aber da hats trotzdem extrem lange gedauert. Ich erinnere mich gut dran. Bin aber froh das diese Strapazen vorbei sind. Er is immernoch hyperaktiv. Das heißt allerdings nicht das er nen energiebündel ist. Denn Ausdauer hatter nie auftrainiert bekommen. Er us lediglich sehr schnell drüber. Ist heute noch so. 40min Gassi in Begleitung eines andren hundes is für ihn schon sehr viel. Meinen anderen Hunden macht des nix. Die können auch ma den ganze Tag action vertragen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicola
16. Jan. 10:01
Mugen war bis zum dritten Lebensjahr die Hölle xD. Er hat da zum ersten mal durchgeschlafen. Dadurch das ich sehr früh gemerkt habe wie reizempfänglich er ist, hab ich von beginn an bei ihm gegengesteuert. Aber da hats trotzdem extrem lange gedauert. Ich erinnere mich gut dran. Bin aber froh das diese Strapazen vorbei sind. Er is immernoch hyperaktiv. Das heißt allerdings nicht das er nen energiebündel ist. Denn Ausdauer hatter nie auftrainiert bekommen. Er us lediglich sehr schnell drüber. Ist heute noch so. 40min Gassi in Begleitung eines andren hundes is für ihn schon sehr viel. Meinen anderen Hunden macht des nix. Die können auch ma den ganze Tag action vertragen.
Wow! da hast du echt Geduld haben müssen! Das lernen wir gerade auch! Juni ist unser erster Hund (da will man natürlich alles perfekt machen) und anfangs haben wir uns total Sorgen gemacht! Aber Geduld macht es aus und das ist in deinem Fall wirklich bewundernswert!🐶✨
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Jan. 10:13
Wow! da hast du echt Geduld haben müssen! Das lernen wir gerade auch! Juni ist unser erster Hund (da will man natürlich alles perfekt machen) und anfangs haben wir uns total Sorgen gemacht! Aber Geduld macht es aus und das ist in deinem Fall wirklich bewundernswert!🐶✨
Das wird schon. Es gibt solche und solche. Mugen isn Extremfall. Kenne auch keinen wo es so crass war und das trotz sofortigem Handelns ^^ manche brauchen etwas mehr hilfe bei anderen läufts einfach so. Aber iwann lernt es jeder, wenn man dran bleibt. Bei uns habe ich sogar alles untersuchen lassen. Er is wirklich einfach nen gebürtiger adhs hund. War ganz gut das er hier und nich wo anders gelandet is.
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button