Home / Forum / Welpen & Junghunde / Das erste Bad?

Verfasser-Bild
Doreen
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 10
zuletzt 27. Apr.

Das erste Bad?

Hallo in die Runde ☀️ Seit etwas mehr als einem Monat lebt mein kleiner Teufel bei mir. Freya ist ein 13 Wochen altes Boston Terrier Baby. Nun sie ist auch eine echt Pottsau, daher meine Frage ab wann kann ich sie bedenkenlos baden?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
Beliebteste Antwort
19. Apr. 13:09
Ich denke auch dass es da keine Altersgrenze gibt, wie Sabrina schon gesagt hat, so selten wie möglich, so häufig wie nötig. Entweder ohne Shampoo oder mit einem Shampoo extra für Hunde, da der ph-Wert anders als bei Menschen ist. Du kannst ein Handtuch auf den Boden der Dusche/Wanne legen, dann ist es weniger rutschig

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
19. Apr. 11:30
Hallo 🙋‍♀️ habe meinen mit 10 Wochen zum ersten mal abduschen müssen, da er sich in 💩 gewälzt hat. Denke mal so wenig wie möglich und dann mit einem guten Shampoo für Hunde dann sollte es kein Problem sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
19. Apr. 11:34
Missy, 9 Wochen - sie hat es überlebt 😂 Aufgrund des brackigen Gestanks kam auch Hundeshampoo (ich hatte nur Adult) zum Einsatz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Apr. 13:09
Ich denke auch dass es da keine Altersgrenze gibt, wie Sabrina schon gesagt hat, so selten wie möglich, so häufig wie nötig. Entweder ohne Shampoo oder mit einem Shampoo extra für Hunde, da der ph-Wert anders als bei Menschen ist. Du kannst ein Handtuch auf den Boden der Dusche/Wanne legen, dann ist es weniger rutschig

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
19. Apr. 13:56
Sie kannte unsere 😉Badewanne schon von uns selber wenn sie zu schaut 🐕 und wurde bejubelt. "Schau mal" "juhu" geht nur wenn der Hund ins Bad mit draf.
Dann wollte sie selbst mal rein.
Trocken Übung mit Leberwurst. Dann mal mit kurz mit Wasserhahn. 🤭

Läuft super, erstes Bad mit 3 Monate. Welpen Shampoo von Trixi. 😋

Unbedingt aufpassen das kein Wasser in das Ohr und Auge kommt.🥰

Wir nehmen einen Weichen Schwamm.

Viel Spaß euch 🤩

Beitrag-Verfasser
Mina
19. Apr. 21:16
Ich würde sie einfach baden wenn es nötig ist. Solange man den Hund langsam dran führt und am besten ne duschmatte unterlegt spricht da doch egal bei welchem Alter nichts gegen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Apr. 04:43
Mit reinem Wasser jederzeit, zwischendurch auch mit gutem Welpenshampoo.

Guinness wird von Welpe an, je nach Verschmutzung ca ein Mal die Woche abgeduscht, was bei der Gewöhnung echt geholfen hat, war tiefgekühlte Schleckmatte.

Ein bisschen Leckerlies gibt es bis heute. Dadurch geht das für ihn ohne großen Stress.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophie
20. Apr. 05:33
Ich musste Pina mit 12 Wochen direkt am Tag ihres Einzugs bei uns baden, da sie unfassbar viel Dreck und Knoten im Fell hatte. Seither bade ich sie regelmäßig. Sie mags zwar nicht, aber hat’s überlebt und mit viel Geduld und Übung ist sie mittlerweile auch entspannt ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Doreen
20. Apr. 09:02
Danke für die vielen Tipps 🫶🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Doreen
20. Apr. 09:03
Ich berichte wieder 🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Trickdog Trixi
27. Apr. 20:00
Hab meine, glaub ich, mit ca. 12 Wochen baden müssen, da sie Durchfall hatte und sich bis zu den Ohren eingesaut hat🙈