Home / Forum / Welpen & Junghunde / Das Beißen hört nicht auf :(

Verfasser-Bild
Marnie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 29
zuletzt 24. März

Das Beißen hört nicht auf :(

Heyo, ich wieder 😊 Unser etwa 15 Wochen alter Link will und will mit dem beißen nicht aufhören. Mir ist bewusst das des Zeit, Nerven, Ruhe und Konsequenz braucht - ich wollte euch lediglich mal fragen ob eure Erfahrungen vielleicht ähnlich sind. :) Als wir den kleinen Wirbelwind zu uns geholt haben hat er gefühlt IMMER geknabbert. An den Beinen, den Händen, der Kleidung usw. Seid etwa zwei Wochen hat sich sein verhalten verbessert und er knabbert eigentlich nur mehr wenn er absolut im Spielrausch oder extrem müde ist. Jetzt ist es so, dass er seid ein paar Tagen wieder sehr viel knabbert. Sei es an der Leine, daheim ins Hosenbein oder in die Hände. Selbst wenn wir kuscheln und entspannt liegen fängt er plötzlich damit an. Es hilft dann auch nichts außer ihn für ein paar Minuten ins Nebenzimmer zu verbannen damit er zur Ruhe kommt.. Zugegeben, ich kann mir vorstellen das er ein bissel genervt davon ist, dass wir gerade recht viel daheim sind. Mein Freund und ich liegen seid ein paar Tagen mit einer Grippe im Bett und außer bei wirklich schönen 10-30min Spaziergängen mehrmals am Tag die wir wirklich spielerisch aber auch mal ruhig gestalten, passiert hier gerade nicht viel. Vielleicht merkt er ja auch das es uns bei den Spaziergängen nicht wirklich gut geht aber wir geben uns echt Mühe 😁 Ich weiß einfach nicht wie ich da am besten drauf reagieren soll. Ihn immer ins Nebenzimmer zu bringen ist doch auch blöd.. Ps: ich hab euch mal ein Video angehangen wie das so aussieht. Normal unterbinde ich das gleich ich wollte nur das ihr sehen könnt wie das beißen so ist. Ist übrigens sehr viel fester wie es da eventuell aussieht. Pps: selbst wenn wir ihm Holz oder seinen geliebten Käsestick hinhalten oder sonstiges Spielzeug geht er auf die Hände los.. Liebe Grüße und einen schönen Tag! :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
22. März 16:12
Aufstehen, weggehen, ignorieren. Wenn er hinterherläuft… Leine ans Geschirr und anbinden. Sobald er ruhig ist ohne Kommentar ableinen (ganz natürlich)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ibrahim
22. März 16:31
Was mir geholfen hat waren viele leckere kau Sachen womit er sich beschäftigen kann. Am besten vor dem schlafen gehen geben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
22. März 16:54
Hallo, ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen. Mein junger Dobermann hat das als junger Hund gemacht, um Unsicherheiten zu kompensieren. (Das war bei uns die Ursache, kann bei Dir natürlich aber anders sein). Wir haben immer die Hand weg genommen und sanft nein gesagt und das sehr konsequent. Es hat bei uns auch einige Wochen gedauert, aber dann war das Beißen Geschichte. Viel Erfolg!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. März 16:54
Hey Silke! Dankeschön für die Anregung mit der Leine! Das ist eine gute Idee 😊🌞
Gerne! Wichtig dabei: den Hund auf keinen Fall beobachten dabei! Nicht reden und nicht angucken. Er wird schnell merken, dass es mit bellen nicht weiter geht.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. März 17:31
Absolut! Ich denke auch das des gut für die Bindung ist. Allerdings sollte dieses "beißen" welches weh tut da natürlich nichts zu suchen haben :) ich werde einfach mal noch ein bissel konsequenter sein, ich denke das muss ich vielleicht auch noch lernen 😊
Das ist sogar sehr wichtig wenn ihr zwei Welpen haben wollt und vor allem müsst ihr euch einig sein. Nicht der eine so und bei dem anderen dürfen sie es ein bissel. Sonst habt ihr gleich zwei die sich gegenseitig hochschaukeln mit beißen usw..... Denkt dran der eine macht immer auch was der andere macht. Alles mal zwei... 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
22. März 19:12
Ich würde sagen noch etwas Geduld, dass kann noch das spielerische Beißen sein, sowie es Welpen auch untereinander machen. Und ich würde schon aufquietschen und dann weggehen, wenn er es zu toll macht. Auch das ist bei Welpen und Junghunden hinterwunder so. Wenn er seinen Kumpel dort zu sehr beißt, gibt's aber Raudau und ein Aufquietschen. Und vorallem würde ich keine Quietschspielzeuge geben, das ist in meinen Augen kontraproduktiv. Das wird nur Geduld.
 
Beitrag-Verfasser
Marlene
22. März 19:39
Hey ich habe eine Labrador Mix Hündin die hatte ein ähnliches Problem die hat nicht geknabbert die hat mit der Schnauze geschubst und mit der Pfote gekratzt immer wenn ihr langweilig war oder es nicht schnell genug ging ich habe sie dann immer auf den Rücken gedreht und leicht fest gehalten bis sie sich beruhigt hat und dabei immer ein nein gesagt ging bei uns super hat etwa eine Woche und unendliche Wiederholungen gedauert wenn sie jetzt man aber manchmal in ihr Muster zurück fällt reicht das nein und sie hört auf ich wünsche dir viel Erfolg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
24. März 17:32
Ich war auch verzweifelt und habe gedacht das hört nie auf......mit 6 Monaten hörte das von einem auf den anderen Tag auf
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. März 18:31
Das ist in diesen Alter ganz normal ,du brauchst dich deshalb nicht beunruhigen .Bei uns hat es auch eine Weile gedauert und dann kam die Pubertät da hat er es dann auch wieder versucht . Jetzt ist er Eineinhalb Jahre Alt und so ein lieber .Das geht alles vorbei,du musst nur dran bleiben mit viel Geduld und Liebevoller Konsequenz. Das wird schon werden.