Home / Forum / Welpen & Junghunde / Box oder Kennel zum schlafen benutzen oder lieber nicht?

Verfasser-Bild
Ariane
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 2
zuletzt 24. März

Box oder Kennel zum schlafen benutzen oder lieber nicht?

Ich hab eine Frage und zwar schläft mein Welpe ohne Box oder Kennel, aber ich hab das Gefühl es lenkt ihn sehr ab, dass er sich überall frei bewegen kann. Den Welpenauslauf hat er nicht angenommen und nun wollte ich euch nach eurer Meinung fragen😅
 
Beitrag-Verfasser
Harald
24. März 08:17
Meiner hatte auch weder Box noch Kennel. Ich habe 4 Wochen auf der Couch im Wohnzimmer neben seinem Platz geschlafen, den ich allerdings mit einem Brett abgesperrt hatte, damit er nachts nicht überall hin kann. Das hat prima funktioniert. Irgendwann war das Brett dann zwar zu niedrig, aber da war die Eingewöhnung schon durch. Am Anfang würde ich ihn definitiv auf seinen Platz beschränken. Egal ob mit Box, Kennel, Brett oder so. Nur anleinen würde ich ihn nachts nicht, damit er sich nicht in der Leine verheddert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
24. März 08:29
Meiner hatte auch weder Box noch Kennel. Ich habe 4 Wochen auf der Couch im Wohnzimmer neben seinem Platz geschlafen, den ich allerdings mit einem Brett abgesperrt hatte, damit er nachts nicht überall hin kann. Das hat prima funktioniert. Irgendwann war das Brett dann zwar zu niedrig, aber da war die Eingewöhnung schon durch. Am Anfang würde ich ihn definitiv auf seinen Platz beschränken. Egal ob mit Box, Kennel, Brett oder so. Nur anleinen würde ich ihn nachts nicht, damit er sich nicht in der Leine verheddert.
Ahhh Dankeschön für den Tipp 🥰