Home / Forum / Welpen & Junghunde / Box / Kennel für Welpen

Verfasser
Sonja
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 22. Okt.

Box / Kennel für Welpen

Ihr Lieben, ich habe beschlossen dass ich dem Thema Box als Rückzugsort eine Chance geben möchte. Wir bekommen einen Labrador Welpen und die erste Idee war eine so große Box zu kaufen das er sie später auch ausgewachsen noch nutzen kann. Deshalb die Frage an euch wie lange eure Hunde die Box überhaupt genutzt haben und ob es ansonsten nicht eine Option wäre, eine kleinere für die ersten Monate / das erste Jahr zu nutzen. Fürs Auto, Flug etc benötigen wir sie nicht. Über eure Meinungen / Erfahrungen dazu würde ich mich freuen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fabienne
22. Okt. 07:49
Wenn man die Box sehr positiv verknüpft, Leckerlies drin geben oder darin füttert, kann es super funktionieren…
Der Labbi, den ich ab und an in Pflege habe entspannt super in seiner Box.
Bei meiner französischen Bulldogge war ich leider nicht konsequent genug und habe es bis dato nicht genug geübt.
Aber gerade wenn mal nen anderer Hund da ist, ist da mit der Box in manchen Situationen schon echt super.
Oder auch fürs Runterkommen, wenn Besuch kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
22. Okt. 07:56
Hallo, wir haben gleich eine große gekauft damit er ausgewachsen auch noch rein passt. Das war von Anfang an sein Platz und das möchte ich ihm auch nicht mehr nehmen. Wir haben ein Kleinkind, er wird also immer eine Box haben wo er jederzeit rein kann die ich aber auch mal zu machen kann wenn meine Kleine ihn zu zu sehr nervt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
22. Okt. 08:01
Also wir haben schon immer Boxen für unsere Hunde gehabt. Es hat viele Vorteile.. Sauberkeitserziehung Auszeit Und ganz wichtig Rückzugsort Unsere Hunde nutzen das auch sehr gerne... Zudem sind sie auch drin, wenn wir nicht da sind...was eher kurze Zeiten sind, aber ganz allein kann ich die 3 nicht lassen. Bei einem Hund kann man das auch anders handhaben... Wobei ich mir denke, was macht der Humd wenn ich nicht da bin? In aller Regel ruht er ..also kann er da auch in seiner Box liegen 😊 die so groß ist, das er sich auch gut drin bewegen kann.
So handhaben wir das auch