✨Versichere jetzt deinen Hund und erhalte 6 Wochen Club gratis!

👉 Angebot sichern

Home / Forum / Welpen & Junghunde / Alleinbleiben - kurz jaulen, dann ruhe!

Verfasser-Bild
Jessi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3
zuletzt 24. Okt.

Alleinbleiben - kurz jaulen, dann ruhe!

Hey Zusammen, wir arbeiten immer noch am Alleinbleiben. Wenn sie sich beruhigt hat, nachdem wir gegangen sind, schläft sie. Ganz problemlos, allerdings brauch sie 5-15 min., um "runter zukommen". Würdet ihr den Prozess des Gehens weiterhin ausbauen, damit sie nicht mehr weint oder meint ihr, dass sie es mit dem jaulen lernt und es nach einer Weile besser wird?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
Beliebteste Antwort
23. Okt. 20:44
Hey Jessi, Gebt ihr eine Kleinigkeit zur Beschäftigung bevor ihr geht? Bailey bekommt immer ihre Kong befüllt und es ist schon zur Routine geworden. Sie weiß, Kong bedeutet das sie alleine bleibt. Sie ist damit immer 10-40 Minuten beschäftigt, jenachdem wie ich befülle und legt sich dann zum schlafen hin. :)
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button
Beitrag-Verfasser-Bild
Lina
23. Okt. 20:44
Hey Jessi, Gebt ihr eine Kleinigkeit zur Beschäftigung bevor ihr geht? Bailey bekommt immer ihre Kong befüllt und es ist schon zur Routine geworden. Sie weiß, Kong bedeutet das sie alleine bleibt. Sie ist damit immer 10-40 Minuten beschäftigt, jenachdem wie ich befülle und legt sich dann zum schlafen hin. :)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessi
23. Okt. 20:45
Hey Jessi, Gebt ihr eine Kleinigkeit zur Beschäftigung bevor ihr geht? Bailey bekommt immer ihre Kong befüllt und es ist schon zur Routine geworden. Sie weiß, Kong bedeutet das sie alleine bleibt. Sie ist damit immer 10-40 Minuten beschäftigt, jenachdem wie ich befülle und legt sich dann zum schlafen hin. :)
Ja :) sie bekommt meist etwas Rinderhaut an der sie etwas knabbert. Wenn ich ihr einen Snack über den gesamten Zeitraum gebe, merkt sie nicht, dass wir weg sind. Ist zwar für uns praktisch, aber ist ja auch nicht ziel. Deswegen bekommt sie meist nur was kleines für den Weg-Geh-Prozess 😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Okt. 17:01
Hallo Lina und bailey, darf ich fragen mit was du den Kong so füllst?
 

Du willst mitreden?

Lade dir Dogorama kostenlos im App Store oder Play Store herunter und schon kann es losgehen!
Playstore-Button Appstore-Button