Home / Forum / Welpen & Junghunde / 5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Verfasser-Bild
Dila
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 133
zuletzt 1. Feb.

5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Hallo alle zusammen, Ich hab mal wieder ein Problemchen. Und zwar meine 5 Monate alte französische Bulldogge wird einfach nicht stubenrein. Ich gehe nach jedem Essen, spielen, schlafen mit ihr raus. Sie macht auch so gut wie immer drausen. Aber dann ausm nichts pinkelt sie mir in die Wohnung. Heute bin ich morgens aufgewacht und da hatte sie in ihr „Bereich“ ihr Geschäft und pipi gemacht. Ihr Bereich ist abgegrenzt durch ein Gitter neben meinem Bett. Hat seelenruhig neben ihrem Geschäft geschlafen. Das tat mir so leid. Sie meldet sich auch nicht, wenn sie muss. Mal geht es 2 Tage gut und dann hat sie wieder den Rückschlag, der mich manchmal zum verzweifeln bringt. 😓 Ich muss aber auch dazu sagen, sie hatte keinen guten Start. Hat viele Medikamente bekommen. Darunter auch Antibiotika. Habe sie krank und mit Parasiten vom Züchter bekommen 😡 Kann das vielleicht auch daran liegen? Dass sie einfach mehr Zeit braucht.. die TÄ hat gemeint. Sie hat es wahrscheinlich nicht anders gelernt beim sogenannten „Züchter“. Dieser Züchter holt anscheinend die Welpen aus Serbien her und verkauft diese. Die Welpen wurden anscheinend nicht gescheit sozialisiert (Ja meine Schuld, nicht gescheit nachgehakt zu haben..) Ich bin für jeden Tipp dankbar ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Dennis
14. Juli 09:12
Also alle 15 min geh ich nicht raus 😅
Ne das is total übertrieben guck lieber was du mit der Nahrung und dem Wasser zu anderen Zeiten ändern kannst das verändert auch einiges

Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
14. Juli 09:14
Ne das is total übertrieben guck lieber was du mit der Nahrung und dem Wasser zu anderen Zeiten ändern kannst das verändert auch einiges
Ja hab jetzt ab heute umgestellt. Nurnoch 8-13-18 und am Abend vor dem schlafen gehen gebe ich ihr noch was kleines. N Keks oder so ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
14. Juli 09:14
Dankeschön für deine aufbauenden Worte. Ja ich darf mich nicht so stressen lassen 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 09:17
Also alle 15 min geh ich nicht raus 😅
🤷‍♀️🙄so wie jeder mag . Ich kann nur von uns sprechen .
5 Monate finde ich schon zu lange .
Dann hab ich lieber ne kurze zeit Stress und bin dann aber safe.
Aber wie gesagt jeder soll es so machen wie er es einrichten kann.
Es klappt bestimmt auch demnächst vei euch 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
14. Juli 09:20
Huhu ,,immer beobachten wie sie sich verhält,,unruhig raus,,trinken raus,,spielen raus,,schlafen raus,,zur Not alle 2 Stunden,,und habe was Geduld ich habe bei meinem Opa 2 Jahre gebraucht bis er soweit war,,,es gibt manchmal Faktoren die man übersieht

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 09:20
Wieso Wasser? Wasser muss immer zugänglich sein😐

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
14. Juli 09:25
Hallo Dila, nicht verzweifeln, die Bullys brauchen länger als andere und beii der Vorgeschichte... einfach durchhalten . Ständig gehen und immer loben. Ihr schafft das

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 09:30
Unsere hat auch länger gebraucht bis sie sauber war. Tagsüber gab's mal den ein oder anderen Unfall, was solls... es dauert bis die Kleinen das kontrollieren können. Nach jeder Mahlzeit, nach jedem Nickerchen und jedem Spiel nach draußen und erst wieder rein wenn sie auch wirklich gemacht haben. Viel Lob wenns geklappt hat und wir haben ein "pipi" dazu gesagt. Mit der Zeit hat sie dann auf das "pipi" ihr Geschäft erledigt. Das wird schon, hat doch bei allen funktioniert 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
14. Juli 09:31
Hallo Dila, nicht verzweifeln, die Bullys brauchen länger als andere und beii der Vorgeschichte... einfach durchhalten . Ständig gehen und immer loben. Ihr schafft das
Dankeschön ☺️☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Cansel
14. Juli 09:34
Hallo, also mein Rüde hat auch bis er 7 Monate wurde immer zuhause gepinkelt sogar beim trinken gleichzeitig. Habe ihn immer direkt nach dem trinken oder spielen raus gebracht das war ein ackt, hab ihm immer draußen wenn er gepinkelt hat leckerlis gegeben. Irgendwann hat er von einem Tag auf den anderen aufgehört jetzt hält er bis zu 5std aus nicht gassi zu gehen. War damals auch beim Tierarzt sie meinte das manche Hunde einfach spätzünder sind also es kann sein das es bei deinem kleinen genau so sein kann.