Home / Forum / Welpen & Junghunde / 5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Verfasser-Bild
Dila
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 133
zuletzt 1. Feb.

5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Hallo alle zusammen, Ich hab mal wieder ein Problemchen. Und zwar meine 5 Monate alte französische Bulldogge wird einfach nicht stubenrein. Ich gehe nach jedem Essen, spielen, schlafen mit ihr raus. Sie macht auch so gut wie immer drausen. Aber dann ausm nichts pinkelt sie mir in die Wohnung. Heute bin ich morgens aufgewacht und da hatte sie in ihr „Bereich“ ihr Geschäft und pipi gemacht. Ihr Bereich ist abgegrenzt durch ein Gitter neben meinem Bett. Hat seelenruhig neben ihrem Geschäft geschlafen. Das tat mir so leid. Sie meldet sich auch nicht, wenn sie muss. Mal geht es 2 Tage gut und dann hat sie wieder den Rückschlag, der mich manchmal zum verzweifeln bringt. 😓 Ich muss aber auch dazu sagen, sie hatte keinen guten Start. Hat viele Medikamente bekommen. Darunter auch Antibiotika. Habe sie krank und mit Parasiten vom Züchter bekommen 😡 Kann das vielleicht auch daran liegen? Dass sie einfach mehr Zeit braucht.. die TÄ hat gemeint. Sie hat es wahrscheinlich nicht anders gelernt beim sogenannten „Züchter“. Dieser Züchter holt anscheinend die Welpen aus Serbien her und verkauft diese. Die Welpen wurden anscheinend nicht gescheit sozialisiert (Ja meine Schuld, nicht gescheit nachgehakt zu haben..) Ich bin für jeden Tipp dankbar ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lucia
14. Juli 08:33
Frenchis gehören zu den Rassen bei denen sich der Schließmuskel und damit die Kontrolle erst mit grob einem Jahr richtig bildet
🎉🎊🎉🎊🎊🎊bei uns hat es auch gedauert ….. Balu hält manchmal soooo lange ein ( obwohl er es nicht braucht , er hat ist definitiv zu sehr beschäftigt)dass ich dann denke er läuft komplett aus wenn wir dann raus gehen .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 08:40
Ist sie immer in ihrem Bereich oder darf sie auch überall rum laufen ?
Sonst wäre meine Einschätzung das sie sich eingeengt fühlt und ja sich vielleicht auch an die alte Situation erinnert vom angeblichen Züchter.
Wenn sie Freiraum hat kann sie sich besser bemerkbar machen .
Mein tipp (so hab ich es gemacht) ich bin jede 15 min kurz raus egal ob sie musste oder nicht oder auch geschlafen hat , hab zu Iher gesagt fein pipi machen und wenn es geklappt hat mich gefreut wie Bolle . Die konditionierung bringt den Erfolg Die Abstände auf 20, 30, min usw erhöhen .
✊🏻Daumen sind gedrückt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
14. Juli 08:42
Ist sie immer in ihrem Bereich oder darf sie auch überall rum laufen ? Sonst wäre meine Einschätzung das sie sich eingeengt fühlt und ja sich vielleicht auch an die alte Situation erinnert vom angeblichen Züchter. Wenn sie Freiraum hat kann sie sich besser bemerkbar machen . Mein tipp (so hab ich es gemacht) ich bin jede 15 min kurz raus egal ob sie musste oder nicht oder auch geschlafen hat , hab zu Iher gesagt fein pipi machen und wenn es geklappt hat mich gefreut wie Bolle . Die konditionierung bringt den Erfolg Die Abstände auf 20, 30, min usw erhöhen . ✊🏻Daumen sind gedrückt.
Nene tagsüber darf sie frei in der Wohnung laufen. Der Bereich war nur für nachts gedacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
14. Juli 08:44
Ist sie immer in ihrem Bereich oder darf sie auch überall rum laufen ? Sonst wäre meine Einschätzung das sie sich eingeengt fühlt und ja sich vielleicht auch an die alte Situation erinnert vom angeblichen Züchter. Wenn sie Freiraum hat kann sie sich besser bemerkbar machen . Mein tipp (so hab ich es gemacht) ich bin jede 15 min kurz raus egal ob sie musste oder nicht oder auch geschlafen hat , hab zu Iher gesagt fein pipi machen und wenn es geklappt hat mich gefreut wie Bolle . Die konditionierung bringt den Erfolg Die Abstände auf 20, 30, min usw erhöhen . ✊🏻Daumen sind gedrückt.
Alle 15 Minuten? 😳 Da macht man ja quasi nichts anderes mehr... Hat die hohe Taktzahl denn was gebracht? Also wurde sie dadurch schneller stubenrein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sascha
14. Juli 08:46
Am besten die Stellen im Haus auch gut mit einem Geruchskiller für Hundepipi sauber machen. Ansonsten wurden hier ja schon sehr viele Tips gegeben ✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nike
14. Juli 08:46
Kann ich so bestätigen. Frieda ist längst stubenrein, aber hat durch das Rumstehen von "früher" noch immer ihre feste Stelle, die abseits der Spaziergänge eben fürs schnelle Pipi zwischendurch genutzt wird.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 08:54
Alle 15 Minuten? 😳 Da macht man ja quasi nichts anderes mehr... Hat die hohe Taktzahl denn was gebracht? Also wurde sie dadurch schneller stubenrein?
Sie war in 4 Wochen komplett sauber . Hat sich regelrecht gefreut wenn ich schon gesagt hab los pipi machen. 😁
Funktioniert auch noch im alter . Sag ich los beeil dich pipi machen dann setzt sie sich sofort und macht . Konditionierung eben . Wenn es mal schnell gehen muss sehr praktisch 😁
Haben es aber so von der Züchterin ans Herz gelegt bekommen. Wir waren damit erfolgreich . 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Juli 08:54
Nene tagsüber darf sie frei in der Wohnung laufen. Der Bereich war nur für nachts gedacht.
Okey😁😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
14. Juli 09:00
Sie war in 4 Wochen komplett sauber . Hat sich regelrecht gefreut wenn ich schon gesagt hab los pipi machen. 😁 Funktioniert auch noch im alter . Sag ich los beeil dich pipi machen dann setzt sie sich sofort und macht . Konditionierung eben . Wenn es mal schnell gehen muss sehr praktisch 😁 Haben es aber so von der Züchterin ans Herz gelegt bekommen. Wir waren damit erfolgreich . 😊
Sehr interessant, toll wenn dieser schnelle Rhythmus so schnell Erfolg bringt 👍

Das Kommando "Geh pinkeln" und "Geh kacken" haben wir auch direkt eingeführt. Sehr praktisch!

Und der Untergrund spielt ne wichtige Rolle, meist Gras / Rasen... Er hat noch nie auf Asphalt gemacht....
Manche haben ja ne Lösestelle mit Kies oder Rindenmulch im Garten. Das würde ich nicht machen, sonst will der Hund immer nur auf Rindenmulch machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
14. Juli 09:10
Also alle 15 min geh ich nicht raus 😅