Home / Forum / Welpen & Junghunde / 5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Verfasser-Bild
Dila
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 133
zuletzt 1. Feb.

5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Hallo alle zusammen, Ich hab mal wieder ein Problemchen. Und zwar meine 5 Monate alte französische Bulldogge wird einfach nicht stubenrein. Ich gehe nach jedem Essen, spielen, schlafen mit ihr raus. Sie macht auch so gut wie immer drausen. Aber dann ausm nichts pinkelt sie mir in die Wohnung. Heute bin ich morgens aufgewacht und da hatte sie in ihr „Bereich“ ihr Geschäft und pipi gemacht. Ihr Bereich ist abgegrenzt durch ein Gitter neben meinem Bett. Hat seelenruhig neben ihrem Geschäft geschlafen. Das tat mir so leid. Sie meldet sich auch nicht, wenn sie muss. Mal geht es 2 Tage gut und dann hat sie wieder den Rückschlag, der mich manchmal zum verzweifeln bringt. 😓 Ich muss aber auch dazu sagen, sie hatte keinen guten Start. Hat viele Medikamente bekommen. Darunter auch Antibiotika. Habe sie krank und mit Parasiten vom Züchter bekommen 😡 Kann das vielleicht auch daran liegen? Dass sie einfach mehr Zeit braucht.. die TÄ hat gemeint. Sie hat es wahrscheinlich nicht anders gelernt beim sogenannten „Züchter“. Dieser Züchter holt anscheinend die Welpen aus Serbien her und verkauft diese. Die Welpen wurden anscheinend nicht gescheit sozialisiert (Ja meine Schuld, nicht gescheit nachgehakt zu haben..) Ich bin für jeden Tipp dankbar ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
13. Juli 20:41
Wir haben einen festen Platz der nur ein paar Meter von Haus ist. Da gehen wir immer zuerst hin. Dann sagen wir „mach Pipi“. Das haben wir von Anfang an aufgebaut. Jedes Mal wenn er Pipi gemacht hat haben wir „Pipi“ gesagt. Wie schon gesagt danach loben wir wie blöde. Wenn drinnen was passiert, kommentarlos weg machen.

Wenn er innerhalb von 5-10 Minuten kein Pipi macht gehen wir wieder rein. Ne Runde laufen nur 3 Mal am Tag. 2 mal 15-30 Minuten und 1 mal 60-90 Minuten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sibel
13. Juli 20:42
Halt einfach durch, meiner hat ein halbes Jahr gebraucht ❤️😊 anfangs alle zwei Stunden rausgebracht, irgendwann macht es klick 😜

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 20:47
Frenchis gehören zu den Rassen bei denen sich der Schließmuskel und damit die Kontrolle erst mit grob einem Jahr richtig bildet

Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
14. Juli 06:41
Hallo liebes Stress dich bitte nicht so meine 1. Bullydame ist erst mit 8 Monaten stubenrein gewesen. Hast du mal versucht draußen ihr für jedes Pippi und K.... Leckerchen zu geben und drinnen es ohne Kommentar weg zu machen? Mit dieser Methode war mein damaliges Mädchen binnen von 3 Wochen stubenrein und meine kleine jetzt ist 12 Wochen und da klappt es auch schon sehr gut.
Jaa ich gib ihr immer ihre Lieblings Leckerlis ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
14. Juli 06:43
Das scheint aber auch ein bissl an der Rasse zu liegen. Unser Bully ist auch genau 5 Monate alt. Und er liebt es auf sein Bett zu pinkeln. Gerade am Anfang hat er das so oft gemacht! Das habe ich auch von andern Bully Besitzern gehört. Und melden tut er sich nur beim großen Geschäft. Seine Geschwister sind alle schon so gut wie stubenrein und wenn ich nur einmal nicht aufpasse, habe ich die Pfütze genau neben der Matte die wir an seinen „Lieblings-Pipi-Platz“ gelegt haben. Und solchen Matten ist er vom Züchter gewohnt. Unser Kloppkopf muss jetzt damit leben, dass er spätestens nach einer Stunde rausgesetzt wird, wenn er wach ist. Sein Geschirr trägt er übrigens fast den ganzen Tag. Wenn er dann was macht sagen wir „fein Pipi“ und loben ihm wie bescheuert wenn er fertig ist. Das hat es echt ein bissl besser gemacht! Unfälle passieren aber immer noch ab und zu. Halte durch und konsequent sein. Manchmal scheinen halt unsere Bullys ein bissl länger zu brauchen….
Haha jaa dein Text könnte von mir sein 😅 meine meldet sich auch nur beim großen Geschäft. Dankeschön für deine Antwort.

Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
14. Juli 06:44
Halt einfach durch, meiner hat ein halbes Jahr gebraucht ❤️😊 anfangs alle zwei Stunden rausgebracht, irgendwann macht es klick 😜
Och Gott wie süß 🥰
Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
14. Juli 06:45
Frenchis gehören zu den Rassen bei denen sich der Schließmuskel und damit die Kontrolle erst mit grob einem Jahr richtig bildet
Okay gut zu wissen. Dankeschön. ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Lucia
14. Juli 08:26
Es steht schon sehr viel hier ,auch leider ein paar Vorhaltungen ( denke du weißt selbst das was schiefgegangen ist ) .

Ich habe selbst zwei Bullys und empfehle dir :

1. gaaaaanz viel Geduld

2. wirklich alle zwei Stunden raus, auch nachts.
Wirst sehen es wird.
Der Hund kann nichts dafür !!!

Sobald sie schnüffelt und sucht …. Gar schon einen Buckel macht …. Hoch heben und raus…

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
14. Juli 08:29
Das sind keine Züchter wenn der Hund Papiere aus Serbien hat. Das sind Vermehrer ☹. Die Hunde werden frühzeitig mit 5 Wochen von der Mutter getrennt und zu den Zwischenhändler gebracht. Wenn du willst kannst du mir pn schreiben. Freunde von mir sind auch auf die hundemafia reingefallen
Da wäre ich vorsichtig, nur weil der Hund aus Serbien oder wo auch immer herkommt, heißt ja nicht dass alle Züchter dort Verbrecher sind!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Lucia
14. Juli 08:31
Okay gut zu wissen. Dankeschön. ☺️
🎊🎊🎊🎉🎉🎉bei uns hat es auch gedauert !!!