Home / Forum / Welpen & Junghunde / 5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Verfasser-Bild
Dila
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 133
zuletzt 1. Feb.

5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Hallo alle zusammen, Ich hab mal wieder ein Problemchen. Und zwar meine 5 Monate alte französische Bulldogge wird einfach nicht stubenrein. Ich gehe nach jedem Essen, spielen, schlafen mit ihr raus. Sie macht auch so gut wie immer drausen. Aber dann ausm nichts pinkelt sie mir in die Wohnung. Heute bin ich morgens aufgewacht und da hatte sie in ihr „Bereich“ ihr Geschäft und pipi gemacht. Ihr Bereich ist abgegrenzt durch ein Gitter neben meinem Bett. Hat seelenruhig neben ihrem Geschäft geschlafen. Das tat mir so leid. Sie meldet sich auch nicht, wenn sie muss. Mal geht es 2 Tage gut und dann hat sie wieder den Rückschlag, der mich manchmal zum verzweifeln bringt. 😓 Ich muss aber auch dazu sagen, sie hatte keinen guten Start. Hat viele Medikamente bekommen. Darunter auch Antibiotika. Habe sie krank und mit Parasiten vom Züchter bekommen 😡 Kann das vielleicht auch daran liegen? Dass sie einfach mehr Zeit braucht.. die TÄ hat gemeint. Sie hat es wahrscheinlich nicht anders gelernt beim sogenannten „Züchter“. Dieser Züchter holt anscheinend die Welpen aus Serbien her und verkauft diese. Die Welpen wurden anscheinend nicht gescheit sozialisiert (Ja meine Schuld, nicht gescheit nachgehakt zu haben..) Ich bin für jeden Tipp dankbar ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
13. Juli 19:51
Und nach der Zeit hat man keinen Job mehr, weil man nie pünktlich oder fit bei der Arbeit war 🙈 @Dila: hat sie nur einmalig letzte Nacht in ihr Lager gemacht?
Ne das passiert ab und an. Aber eigentlich nur pipi. Das mit ihrem Geschäft passiert echt sehr sehr selten. 😕

Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
13. Juli 19:52
Hallo Dila was Peter &Neo sagt stimme ich voll zu , der kleine hattest nicht anders gelernt. Wir machen das Nachts so , das der kleine Welpe neben uns am Bett in ein Stoffkennel steht und wenn er er sich muckt gehen wir ohne Worte raus lassen in Lösen und gleich wieder rein nicht sprechen mit dem kleinen nicht , einfach Kommentarlos zurück. Eigentlich machen die nichtigen ihr Schlafplatz . Aber jeder ist anders und dann kommt es darauf an wie er aufgewachsen ist. Als Tipp ich würde in der Nacht den Bereich kleiner machen . Lg Andreas Das wird schon werden 👍
Dankeschön ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
13. Juli 19:58
Ja ich gehe generell auch immer vor dem Essen mit ihr raus. Aber manchmal muss sie unmittelbar nach dem Essen und manchmal dauert es bis zu einer Stunde oder länger 😅
Belohnen tuh ich sie immer mit ihren Lieblings Leckerlis ☺️ich werde glaube ich wirklich das Essen nichtmehr so spät geben. Denke es liegt wirklich daran. 😕
Und zu dem Thema gassi stehen. Sie läuft dann wirr rum. Also an stehen von meiner Seite aus ist nicht zu denken. Sie läuft dann einfach los. Sucht was fressbares auf dem Boden und und und. Nur stehen und warten bis sie es macht geht iwie nicht mit ihr😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
13. Juli 19:59
Mit 5 Monate ist es nicht schlimm. Die Hunde können erst ab etwa 6.Monat ihre Blase kontrollieren, manche brauchen noch länger. Ich bin am Anfang mit meinem auch in der Nacht alle zwei Stunden rausgegangen und es langsam verlängert. Der Platz was deine hat ist zu groß zum schlafen. Sie sollte nur kleine Platz zum Schlafen haben dann wird sie sich das schon überlegen ob sie ins ,, Betty,, macht🤭
Jaa. Ich habe jetzt den Platz verkleinert. Mal schauen ob das was bringt. 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 20:11
Hey, bei meinem Frenchie hat es auch relativ lange gedauert bis sie stubenrein war. Der hilfreichste Tipp damals war alles zu desinfizieren oder zu waschen was angepinkelt oder angekotet wurde in der Wohnung, da sie sonst immerwieder an die selben Stellen gemacht hat wenn sie den Geruch wahrgenommen hat. Viel Erfolg euch! ☺️
ich benutze biodor

super das Zeug! Nimmt alle Gerüche weg.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 20:15
Ja ich gehe generell auch immer vor dem Essen mit ihr raus. Aber manchmal muss sie unmittelbar nach dem Essen und manchmal dauert es bis zu einer Stunde oder länger 😅 Belohnen tuh ich sie immer mit ihren Lieblings Leckerlis ☺️ich werde glaube ich wirklich das Essen nichtmehr so spät geben. Denke es liegt wirklich daran. 😕 Und zu dem Thema gassi stehen. Sie läuft dann wirr rum. Also an stehen von meiner Seite aus ist nicht zu denken. Sie läuft dann einfach los. Sucht was fressbares auf dem Boden und und und. Nur stehen und warten bis sie es macht geht iwie nicht mit ihr😅
Rumstehen sollst du auch nicht... überleg dir ne kurze Strecke, die du immer gehst (sollte vll. 5 bis 10 Minuten dauern, das reicht) .Die festen Rituale sind wichtig.. 😉😁.. Sie muss nicht bei jedem Gassigang was absetzen. Du bietest ihr aber verlässlich die Möglichkeit, verstehst du?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
13. Juli 20:24
Hallo liebes Stress dich bitte nicht so meine 1. Bullydame ist erst mit 8 Monaten stubenrein gewesen. Hast du mal versucht draußen ihr für jedes Pippi und K.... Leckerchen zu geben und drinnen es ohne Kommentar weg zu machen? Mit dieser Methode war mein damaliges Mädchen binnen von 3 Wochen stubenrein und meine kleine jetzt ist 12 Wochen und da klappt es auch schon sehr gut.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 20:29
raustragen? das Tier hat doch 4 Beine!!!
oder meinst du bei Zwischendurchunfällen, wenn du sie schnell hochgehoben hast?

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
Das scheint aber auch ein bissl an der Rasse zu liegen. Unser Bully ist auch genau 5 Monate alt. Und er liebt es auf sein Bett zu pinkeln.

Gerade am Anfang hat er das so oft gemacht! Das habe ich auch von andern Bully Besitzern gehört. Und melden tut er sich nur beim großen Geschäft.

Seine Geschwister sind alle schon so gut wie stubenrein und wenn ich nur einmal nicht aufpasse, habe ich die Pfütze genau neben der Matte die wir an seinen „Lieblings-Pipi-Platz“ gelegt haben. Und solchen Matten ist er vom Züchter gewohnt.

Unser Kloppkopf muss jetzt damit leben, dass er spätestens nach einer Stunde rausgesetzt wird, wenn er wach ist. Sein Geschirr trägt er übrigens fast den ganzen Tag.

Wenn er dann was macht sagen wir „fein Pipi“ und loben ihm wie bescheuert wenn er fertig ist. Das hat es echt ein bissl besser gemacht! Unfälle passieren aber immer noch ab und zu.

Halte durch und konsequent sein. Manchmal scheinen halt unsere Bullys ein bissl länger zu brauchen….

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
Mein Frenchie ist erst mit 1 Jahr richtig stubenrein geworden. Er hat auch in sein Bett
gepinkelt. Das ist Gott sei Dank von alleine weggegangen. Jetzt kratzt er immer an die Tür wenner mal muss.. Also nur Geduld