Home / Forum / Welpen & Junghunde / 5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Verfasser-Bild
Dila
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 133
zuletzt 1. Feb.

5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Hallo alle zusammen, Ich hab mal wieder ein Problemchen. Und zwar meine 5 Monate alte französische Bulldogge wird einfach nicht stubenrein. Ich gehe nach jedem Essen, spielen, schlafen mit ihr raus. Sie macht auch so gut wie immer drausen. Aber dann ausm nichts pinkelt sie mir in die Wohnung. Heute bin ich morgens aufgewacht und da hatte sie in ihr „Bereich“ ihr Geschäft und pipi gemacht. Ihr Bereich ist abgegrenzt durch ein Gitter neben meinem Bett. Hat seelenruhig neben ihrem Geschäft geschlafen. Das tat mir so leid. Sie meldet sich auch nicht, wenn sie muss. Mal geht es 2 Tage gut und dann hat sie wieder den Rückschlag, der mich manchmal zum verzweifeln bringt. 😓 Ich muss aber auch dazu sagen, sie hatte keinen guten Start. Hat viele Medikamente bekommen. Darunter auch Antibiotika. Habe sie krank und mit Parasiten vom Züchter bekommen 😡 Kann das vielleicht auch daran liegen? Dass sie einfach mehr Zeit braucht.. die TÄ hat gemeint. Sie hat es wahrscheinlich nicht anders gelernt beim sogenannten „Züchter“. Dieser Züchter holt anscheinend die Welpen aus Serbien her und verkauft diese. Die Welpen wurden anscheinend nicht gescheit sozialisiert (Ja meine Schuld, nicht gescheit nachgehakt zu haben..) Ich bin für jeden Tipp dankbar ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
13. Juli 20:29
Hey, bei meinem Frenchie hat es auch relativ lange gedauert bis sie stubenrein war. Der hilfreichste Tipp damals war alles zu desinfizieren oder zu waschen was angepinkelt oder angekotet wurde in der Wohnung, da sie sonst immerwieder an die selben Stellen gemacht hat wenn sie den Geruch wahrgenommen hat. Viel Erfolg euch! ☺️
Dankeschön ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
13. Juli 20:31
Bleib einfach konstant manche brauchen einfach länger. Vor allem wenn keinerlei Vorarbeit geleistet wurde. Auf dem Bild sieht ihr Bereich recht großzügig aus. Für tagsüber völlig okay. Du kannst versuchen ihn wesentlich kleiner zu machen für die Nacht, so dass sie wirklich nur noch Platz zum schlafen hat und nicht mehr so viel Freifläche drumherum. Vielleicht kriegst du sie damit dazu sich bemerkbar zu machen. Überprüfe eventuell auch nochmal deine Fütterungszeiten. Unsere bekommen in dem Alter 5/6 Monate dann nur noch 2 Mahlzeiten täglich und die letzte gegen 17/18 Uhr. Also genug Zeit sich zu entleeren bevor es ins Bett geht. Morgens füttern wir gegen 7 Uhr.
Okay super. Das mit den Mahlzeiten wollte ich eh noch ändern. Meine Sorge ist nur, dass sie doch dann von abends 5 bis morgens 7 sehr großen Hunger hat. Also meine bekommt noch 3 mal täglich. 9 Uhr 15 Uhr und 21 Uhr..😕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Laura
13. Juli 20:41
Dankeschön ☺️
Sehr gerne!
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. Juli 20:45
Okay super. Das mit den Mahlzeiten wollte ich eh noch ändern. Meine Sorge ist nur, dass sie doch dann von abends 5 bis morgens 7 sehr großen Hunger hat. Also meine bekommt noch 3 mal täglich. 9 Uhr 15 Uhr und 21 Uhr..😕
Du kannst ganz unmittelbar vorm ins Bett gehen einen Keks geben, das beschäftigt den Bauch. Aber ist nicht so viel, dass sie sofort davon müsste. Mengenmäßig, bleibt es übrigens gleich, nur die Häufigkeit ändert sich.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 20:54
8 Wochen ist besser danach auf 3 oder vier Stunden verlängern. Und irgendwann kann man dann auch mal ausschlafen. Ist wie mit Babys 😊
Und nach der Zeit hat man keinen Job mehr, weil man nie pünktlich oder fit bei der Arbeit war 🙈 @Dila: hat sie nur einmalig letzte Nacht in ihr Lager gemacht?
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 20:55
Und nach der Zeit hat man keinen Job mehr, weil man nie pünktlich oder fit bei der Arbeit war 🙈 @Dila: hat sie nur einmalig letzte Nacht in ihr Lager gemacht?
Naja das ist Schwachsinn. Ich habe das bei jedem pflegi gemacht und habe immer noch meinen Job tagsüber hat es jemand aus der Familie übernommen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
13. Juli 20:58
Hallo Dila was Peter &Neo sagt stimme ich voll zu , der kleine hattest nicht anders gelernt. Wir machen das Nachts so , das der kleine Welpe neben uns am Bett in ein Stoffkennel steht und wenn er er sich muckt gehen wir ohne Worte raus lassen in Lösen und gleich wieder rein nicht sprechen mit dem kleinen nicht , einfach Kommentarlos zurück. Eigentlich machen die nichtigen ihr Schlafplatz . Aber jeder ist anders und dann kommt es darauf an wie er aufgewachsen ist. Als Tipp ich würde in der Nacht den Bereich kleiner machen . Lg Andreas Das wird schon werden 👍
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 21:02
Mhh Normalerweise macht ein Hund nicht in sein Schlafplatz . Ausser er hat es nicht gelernt ab dem Zeitpunkt wo er die Augen geöffnet hat. Unsre Senner haben damals mit 9 Wochen überall hin gepinkt Ausser ihre Körbchen
Selbst wenn es vielleicht nicht „normal“ ist, ist das aber noch lange kein Grund zur Sorge.. Dann muss der Hund es halt einfach später lernen 🤷🏻‍♀️ Dila, wir haben das eine Zeit lang auch mit dem Keks gemacht (wie Nicole geschrieben hat) und dann auf zwei Malzeiten am Tag umgestellt mit 5 Monaten. Damit kommt er Hunger technisch sehr gut durch und die Gassigänge sind auch wesentlich weniger geworden.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 21:08
Selbst wenn es vielleicht nicht „normal“ ist, ist das aber noch lange kein Grund zur Sorge.. Dann muss der Hund es halt einfach später lernen 🤷🏻‍♀️ Dila, wir haben das eine Zeit lang auch mit dem Keks gemacht (wie Nicole geschrieben hat) und dann auf zwei Malzeiten am Tag umgestellt mit 5 Monaten. Damit kommt er Hunger technisch sehr gut durch und die Gassigänge sind auch wesentlich weniger geworden.
Nö ist es auch nicht .Manche brauchen länger der Hund meiner Eltern hat bis er 1.5 war gebraucht. Tierarzt meinte gibt es oft bei Rüden
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
13. Juli 21:10
Mit 5 Monate ist es nicht schlimm. Die Hunde können erst ab etwa 6.Monat ihre Blase kontrollieren, manche brauchen noch länger. Ich bin am Anfang mit meinem auch in der Nacht alle zwei Stunden rausgegangen und es langsam verlängert. Der Platz was deine hat ist zu groß zum schlafen. Sie sollte nur kleine Platz zum Schlafen haben dann wird sie sich das schon überlegen ob sie ins ,, Betty,, macht🤭