Home / Forum / Welpen & Junghunde / 5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Verfasser-Bild
Dila
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 133
zuletzt 1. Feb.

5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Hallo alle zusammen, Ich hab mal wieder ein Problemchen. Und zwar meine 5 Monate alte französische Bulldogge wird einfach nicht stubenrein. Ich gehe nach jedem Essen, spielen, schlafen mit ihr raus. Sie macht auch so gut wie immer drausen. Aber dann ausm nichts pinkelt sie mir in die Wohnung. Heute bin ich morgens aufgewacht und da hatte sie in ihr „Bereich“ ihr Geschäft und pipi gemacht. Ihr Bereich ist abgegrenzt durch ein Gitter neben meinem Bett. Hat seelenruhig neben ihrem Geschäft geschlafen. Das tat mir so leid. Sie meldet sich auch nicht, wenn sie muss. Mal geht es 2 Tage gut und dann hat sie wieder den Rückschlag, der mich manchmal zum verzweifeln bringt. 😓 Ich muss aber auch dazu sagen, sie hatte keinen guten Start. Hat viele Medikamente bekommen. Darunter auch Antibiotika. Habe sie krank und mit Parasiten vom Züchter bekommen 😡 Kann das vielleicht auch daran liegen? Dass sie einfach mehr Zeit braucht.. die TÄ hat gemeint. Sie hat es wahrscheinlich nicht anders gelernt beim sogenannten „Züchter“. Dieser Züchter holt anscheinend die Welpen aus Serbien her und verkauft diese. Die Welpen wurden anscheinend nicht gescheit sozialisiert (Ja meine Schuld, nicht gescheit nachgehakt zu haben..) Ich bin für jeden Tipp dankbar ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
16. Aug. 07:22
Dila mach dir nicht so ein Stress jeder Hund ist anderst .Mein vorheriger Welpe war innerhalb 1 Woche Stubenrein und bei Zojan dauerte es Monate .Ich war genauso ratlos wie du habe aber alles so weitergemacht immer nach dem Essen ,Schlafen,Spielen und auch mal zwischendurch raus .Irgendwann ist bei Zojan dann auch der Groschen gefallen das kommt bei deinem Hund auch noch bitte habe Geduld und werde nicht ungeduldig dem Hund gegenüber. Das wird schon dann dauert es halt länger .Das ist alles noch im Grünen Bereich .LG Andrea
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Aug. 07:25
Sehr interessant, toll wenn dieser schnelle Rhythmus so schnell Erfolg bringt 👍 Das Kommando "Geh pinkeln" und "Geh kacken" haben wir auch direkt eingeführt. Sehr praktisch! Und der Untergrund spielt ne wichtige Rolle, meist Gras / Rasen... Er hat noch nie auf Asphalt gemacht.... Manche haben ja ne Lösestelle mit Kies oder Rindenmulch im Garten. Das würde ich nicht machen, sonst will der Hund immer nur auf Rindenmulch machen.
Ich bewundere ja eure Hunde, die nur auf Rasen oder Ähnlichem was ablegen. Meiner so nach dem Motto „Was muss,das muss,egal wo,talk to my hand…“ Da landet es schon mal auf dem Gehweg mittendrauf.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anita
16. Aug. 07:58
Ich bewundere ja eure Hunde, die nur auf Rasen oder Ähnlichem was ablegen. Meiner so nach dem Motto „Was muss,das muss,egal wo,talk to my hand…“ Da landet es schon mal auf dem Gehweg mittendrauf.
Meiner macht hauptsächlich nicht auf den Gehwegen 😚. Warum auch immer... Das vergesse ich aber schnell und bin so oft in fremde Hinterlassenschaften reingetreten🙁. Ist doch egal wo die Hunde machen, nur wenn es stört- bitte, bitte weg machen..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rina
16. Aug. 23:00
Zu all den vorherigen Antworten möchte ich nur noch was zur Reinigung hinzufügen. Es gibt Sprays, die Enzyme enthalten und wirklich alles zersetzen, sodass kein Geruch mehr bleibt. Denn sobald da ein Mal gepinkelt wurde, riecht es und es ist wahrscheinlicher, dass es nochmal passiert. Daher ist es wirklich wichtig das alles wegzubekommen. Haben die Stelle immer ausgiebig besprüht und dann einen Blumentopf drüber, falls es auf dem Teppich war. Kann ich wirklich nur empfehlen!!
Darf ich fragen, warum ein Blumentopf? Unf welches Mittel hast du benutzt? Lg
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
3. Sept. 07:46
Huhu Dila ist er jetzt Stubenrein?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. Sept. 23:01
Der Hund einer Freundin hatte das gleiche Problem. Sie hatte eine unentdeckte Blasenentzündung, trotz Tierarztbesuchen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Isabelle
3. Sept. 23:32
Casper ist jetzt 19 Monate alt (mit 11 Wochen ist der kleine Mann bei mir eingezogen) und macht sich endlich Mal bemerkbar, wenn er raus muss. Bin damals auch alle 2 Stunden raus, außer nachts sonst hät ich überhaupt keinen Schlaf gefunden (wohne im Dachgeschoss 4OG war schon Herausforderung 😂) komplett stubenrein war er auch erst mit ca. 15 Monaten, musste links neben Bett (rechts hat es ihn nie interessiert) sein Gitter vom Welpenauslauf hinstellen, als Pinkelschutz. Nachttisch hat ihn immer magisch angezogen, egal ob alles geputzt und desinfiziert wurde ... davor hat er manchmal noch im Bad markiert. Jetzt kann ich die Tür ohne Probleme offen lassen auch Gitter im Schlafzimmer ist endlich weg, muss mir keine Gedanken mehr machen 🤗 Manche Sachen brauchen einfach mehr Zeit ❤️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
4. Sept. 16:25
Huhu Dila ist er jetzt Stubenrein?
Jaaa so gut wie. Die kleine hat bis vor ner Woche noch Kortison bekommen wegen einer Allergie. Und seitdem einmal reingelacht. (Klein) Aber das war meine Schuld 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
6. Sept. 03:24
Jaaa so gut wie. Die kleine hat bis vor ner Woche noch Kortison bekommen wegen einer Allergie. Und seitdem einmal reingelacht. (Klein) Aber das war meine Schuld 🙈
Das freut mich für euch, gut das du durchgehalten hast .😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Manuel
6. Sept. 15:44
Bei französischen Bulldoggen kann es etwas länger dauern als bei anderen Rassen.