Home / Forum / Welpen & Junghunde / 5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Verfasser-Bild
Dila
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 133
zuletzt 1. Feb.

5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Hallo alle zusammen, Ich hab mal wieder ein Problemchen. Und zwar meine 5 Monate alte französische Bulldogge wird einfach nicht stubenrein. Ich gehe nach jedem Essen, spielen, schlafen mit ihr raus. Sie macht auch so gut wie immer drausen. Aber dann ausm nichts pinkelt sie mir in die Wohnung. Heute bin ich morgens aufgewacht und da hatte sie in ihr „Bereich“ ihr Geschäft und pipi gemacht. Ihr Bereich ist abgegrenzt durch ein Gitter neben meinem Bett. Hat seelenruhig neben ihrem Geschäft geschlafen. Das tat mir so leid. Sie meldet sich auch nicht, wenn sie muss. Mal geht es 2 Tage gut und dann hat sie wieder den Rückschlag, der mich manchmal zum verzweifeln bringt. 😓 Ich muss aber auch dazu sagen, sie hatte keinen guten Start. Hat viele Medikamente bekommen. Darunter auch Antibiotika. Habe sie krank und mit Parasiten vom Züchter bekommen 😡 Kann das vielleicht auch daran liegen? Dass sie einfach mehr Zeit braucht.. die TÄ hat gemeint. Sie hat es wahrscheinlich nicht anders gelernt beim sogenannten „Züchter“. Dieser Züchter holt anscheinend die Welpen aus Serbien her und verkauft diese. Die Welpen wurden anscheinend nicht gescheit sozialisiert (Ja meine Schuld, nicht gescheit nachgehakt zu haben..) Ich bin für jeden Tipp dankbar ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
16. Juli 21:35
Das kenne ich auch mein Django hat auch nie Anzeichen gamacht und wenn er grad dabei war In die Wohnung zu machen habe ich ihn mit geschnappt und wo er aus trotz angefangen hat habe ich ihn kurz mit der schnauze ran gehalten und böse zu ihm gesagt und ihn gleich genommen und runter und es hat nicht lange gedauert da war er Stuben rein
Hab ich das richtig entziffert (schwer ohne Punkt und Komma)? Du stupst deinen Welpen in seinen Urin? Uiuiui! So hat man das völlig falsch vor 100 Jahren gemacht. Das ist Tierquälerei! Der Hund versteht von der Aktion Null! Und verliert zurecht das Vertrauen. Grauenhaft!
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Juli 21:36
Hab ich das richtig entziffert (schwer ohne Punkt und Komma)? Du stupst deinen Welpen in seinen Urin? Uiuiui! So hat man das völlig falsch vor 100 Jahren gemacht. Das ist Tierquälerei! Der Hund versteht von der Aktion Null! Und verliert zurecht das Vertrauen. Grauenhaft!
Danke...🙏
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
16. Juli 22:42
Warum kauft man bei solchen Züchtern ?? Hast du jemals das Muttertier gesehen ? … was hast du für den Hund gezahlt?
Warum kauft man bei solchen Züchtern?? Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie niemals von denen geholt. Ja ich habe das muttertier gesehen. Keine Sorge. Aber das könnte natürlich auch Fake gewesen sein. Glaub mir, es sah sehr seriös aus. Und ich habe auch einen stolzen Preis gezahlt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
17. Juli 15:49
Hallo das Problem hatte ich mit meine alte Hündin auch gehabt das hat bis zu einem Jahr gedauert das sie Stuben rein wurde bei mir hat nur viel Geduld gebraucht und zeit.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
𝒯𝒶𝓂𝓎
17. Juli 16:03
Vorher hast du das Gitter?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gina
17. Juli 16:04
Habt ihr schon beim Tierarzt den Urin testen lassen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
𝒯𝒶𝓂𝓎
17. Juli 16:05
Woher hast du das Gitter?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
17. Juli 16:31
Habt ihr schon beim Tierarzt den Urin testen lassen?
Ne das nicht. Aber muss ich mal ansprechen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
17. Juli 16:32
Woher hast du das Gitter?
Aus Amazon. Aber ich muss dazu sagen. Es ist nicht grad stabil. Ich musste es zwischen Bett und Fenster klemmen, sonst könnte sie das locker umkippen. 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
17. Juli 16:48
Ich geh schon ungefähr alle 2 Stunden raus. Aber das Problem ist, manchmal warte ich wirklich ne halbe Stunde bis sie was macht. Und manchmal auch länger. Und dann verschieben sich diese 2 Stunden. Geht ihr von den 2 Stunden aus wenn man wieder zurück ist oder wenn man rausgeht 😕ich mache halt nach dem Mittagessen ne etwas längere gassirunde und sonst immer nur „kurz“. Ab morgen gehe ich dann wirklich alle 2 Stunden raus. ☺️
Eigentlich soll man nach dem Fressen eine Stunde Ruhe halten, bevor es Gassi geht. Meine hat auch länger gebraucht. War zwar hier aus Deutschland, konnte aber da machen, wo sie wollte. Die Hunde waren fast nur auf dem Gelände und hatten keinen bestimmten Platz zum Geschäft verrichten.