Home / Forum / Welpen & Junghunde / 5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Verfasser-Bild
Dila
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 133
zuletzt 1. Feb.

5 Monate und immernoch nicht stubenrein

Hallo alle zusammen, Ich hab mal wieder ein Problemchen. Und zwar meine 5 Monate alte französische Bulldogge wird einfach nicht stubenrein. Ich gehe nach jedem Essen, spielen, schlafen mit ihr raus. Sie macht auch so gut wie immer drausen. Aber dann ausm nichts pinkelt sie mir in die Wohnung. Heute bin ich morgens aufgewacht und da hatte sie in ihr „Bereich“ ihr Geschäft und pipi gemacht. Ihr Bereich ist abgegrenzt durch ein Gitter neben meinem Bett. Hat seelenruhig neben ihrem Geschäft geschlafen. Das tat mir so leid. Sie meldet sich auch nicht, wenn sie muss. Mal geht es 2 Tage gut und dann hat sie wieder den Rückschlag, der mich manchmal zum verzweifeln bringt. 😓 Ich muss aber auch dazu sagen, sie hatte keinen guten Start. Hat viele Medikamente bekommen. Darunter auch Antibiotika. Habe sie krank und mit Parasiten vom Züchter bekommen 😡 Kann das vielleicht auch daran liegen? Dass sie einfach mehr Zeit braucht.. die TÄ hat gemeint. Sie hat es wahrscheinlich nicht anders gelernt beim sogenannten „Züchter“. Dieser Züchter holt anscheinend die Welpen aus Serbien her und verkauft diese. Die Welpen wurden anscheinend nicht gescheit sozialisiert (Ja meine Schuld, nicht gescheit nachgehakt zu haben..) Ich bin für jeden Tipp dankbar ☺️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
Beliebteste Antwort
13. Juli 17:18
Ich vermute diese Kombination: dein Hund kennt es noch von früher so (schlechter Start, schlechte Herkunft, wenig Sozialisation), plus Keine Meldung wenn sie muss / du siehst es nicht (manchmal sehr subtil), plus zu viel Platz (im sehr schönen Nachtlager), sodass genug Platz für ne Pipiecke ist, plus wenn sie draußen noch aufgeregt ist, kann sie sich noch nicht komplett entleeren, weil es zu stressig ist und plus sie ist erst 5 Monate alt und mit der medizinischen Geschichte vielleicht Spätzünder (Blase und Darm können erst ab 6 Monaten gut kontrolliert werden, vorher kann immer mal was daneben gehen...). Also besser auf die Anzeichen achten, schnell sein und Hochnehmen, weniger Raum in der Nacht (am besten eng bei dir, dann bekommst du Unruhe mit), draußen immer die selber ruhige stressfreie Stelle zum lösen, und noch etwas Geduld. Aus dem Malheur keine große Sache machen und ohne Ärger später wegmachen (Aufmerksamkeit gering halten) und wirklich gut reinigen (Essig, Spezialreiniger etc), in flagranti kannst du allerdings "Nein!" sagen und sie sofort Hochnehmen und raustragen, da zählt jede Sekunde. Dann bei Erfolg natürlich loben ohne zuviel action. Das wird schon, manche brauchen eben ein bisschen länger, gerade bei der Vorgeschichte...
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 16:48
Das sind keine Züchter wenn der Hund Papiere aus Serbien hat. Das sind Vermehrer ☹. Die Hunde werden frühzeitig mit 5 Wochen von der Mutter getrennt und zu den Zwischenhändler gebracht. Wenn du willst kannst du mir pn schreiben. Freunde von mir sind auch auf die hundemafia reingefallen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dennis
13. Juli 16:53
wenn er Anzeichen macht das er muss oder dabei ist jedesmal hochnehme und vor die Tür setzen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nike
13. Juli 16:56
wenn er Anzeichen macht das er muss oder dabei ist jedesmal hochnehme und vor die Tür setzen
Da stimme ich zu. Du zählst Sachen auf, nach denen du mit dem Hund vor die Tür gehst. Aber beobachtest du die Kleine auch und klemmst sie dir unter den Arm, wenn sie unruhig wird bzw. "sucht"? Bei meiner Frieda waren die Anzeichen, dass sie mal muss, nicht sehr ausgeprägt, da musste ich echt auf der Hut sein! Trotzdem hat das mit der Stubenreinheit gut geklappt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
13. Juli 17:07
Das sie in ihr Körbchen macht ist ungewöhnlich. Ich hab mir Nacht einen Wecker gestellt um meine regelmässig raus zu bringen. Dann hat sie angefangen sich zu melden wenn sie muss.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Juli 17:15
Das sie in ihr Körbchen macht ist ungewöhnlich. Ich hab mir Nacht einen Wecker gestellt um meine regelmässig raus zu bringen. Dann hat sie angefangen sich zu melden wenn sie muss.
Das ist für Hunde von der Hundemafia normal, da sie mit spätestens 5 Wochen von der Mutter wegkommen. Und leider mehr Fehlverhalten entwickeln, Da sie oder die Mutter diese Käfige nicht verlassen außer sie werden in kleine Käfige gepackt für die Zwischenhändler. Das beste ist bei so einem Zwerg all 2 Stunden raus im Notfall muß man den Zwerg auch mal wecken.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
13. Juli 17:18
Ich vermute diese Kombination: dein Hund kennt es noch von früher so (schlechter Start, schlechte Herkunft, wenig Sozialisation), plus Keine Meldung wenn sie muss / du siehst es nicht (manchmal sehr subtil), plus zu viel Platz (im sehr schönen Nachtlager), sodass genug Platz für ne Pipiecke ist, plus wenn sie draußen noch aufgeregt ist, kann sie sich noch nicht komplett entleeren, weil es zu stressig ist und plus sie ist erst 5 Monate alt und mit der medizinischen Geschichte vielleicht Spätzünder (Blase und Darm können erst ab 6 Monaten gut kontrolliert werden, vorher kann immer mal was daneben gehen...). Also besser auf die Anzeichen achten, schnell sein und Hochnehmen, weniger Raum in der Nacht (am besten eng bei dir, dann bekommst du Unruhe mit), draußen immer die selber ruhige stressfreie Stelle zum lösen, und noch etwas Geduld. Aus dem Malheur keine große Sache machen und ohne Ärger später wegmachen (Aufmerksamkeit gering halten) und wirklich gut reinigen (Essig, Spezialreiniger etc), in flagranti kannst du allerdings "Nein!" sagen und sie sofort Hochnehmen und raustragen, da zählt jede Sekunde. Dann bei Erfolg natürlich loben ohne zuviel action. Das wird schon, manche brauchen eben ein bisschen länger, gerade bei der Vorgeschichte...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dennis
13. Juli 17:21
Da stimme ich zu. Du zählst Sachen auf, nach denen du mit dem Hund vor die Tür gehst. Aber beobachtest du die Kleine auch und klemmst sie dir unter den Arm, wenn sie unruhig wird bzw. "sucht"? Bei meiner Frieda waren die Anzeichen, dass sie mal muss, nicht sehr ausgeprägt, da musste ich echt auf der Hut sein! Trotzdem hat das mit der Stubenreinheit gut geklappt.
ja natürlich also man muss sich schon intensiv damit beschäftigen das man da erspüren kann aber klappt aufjedenfall
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
13. Juli 18:13
Das sind keine Züchter wenn der Hund Papiere aus Serbien hat. Das sind Vermehrer ☹. Die Hunde werden frühzeitig mit 5 Wochen von der Mutter getrennt und zu den Zwischenhändler gebracht. Wenn du willst kannst du mir pn schreiben. Freunde von mir sind auch auf die hundemafia reingefallen
Jaa leider gibt es solche Menschen 😢
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
13. Juli 18:13
wenn er Anzeichen macht das er muss oder dabei ist jedesmal hochnehme und vor die Tür setzen
Mach ich jedesmal, ich muss aber erstmal das Geschirr anziehen und runterlaufen. 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Dila
13. Juli 18:14
Da stimme ich zu. Du zählst Sachen auf, nach denen du mit dem Hund vor die Tür gehst. Aber beobachtest du die Kleine auch und klemmst sie dir unter den Arm, wenn sie unruhig wird bzw. "sucht"? Bei meiner Frieda waren die Anzeichen, dass sie mal muss, nicht sehr ausgeprägt, da musste ich echt auf der Hut sein! Trotzdem hat das mit der Stubenreinheit gut geklappt.
Ich lasse die kleine keine Sekunde aus den Augen. Sie läuft ganz normal geradeaus und hockt sich einfach hin. 😓