Home / Forum / Welpen & Junghunde / 5 Minuten Regel beim Gassi gehen?

Verfasser-Bild
Hannah
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13
zuletzt 6. März

5 Minuten Regel beim Gassi gehen?

Hallo 👋 ich habe seit 2 Wochen eine kleine Malteserin (fast 12 Wochen alt). Ich gehe regelmäßig mit ihr raus. Meist ca. 5-15 min um zu schnüffeln und ihr Geschäft zu verrichten, das reicht ihr auch. Nach dem Mittagsschlaf allerdings hat sie die meiste Energie, da gehen wir größere Runden, wo sie auch mal frei über die Wiese rennen kann (1/2 - 1,5 Std.), natürlich mit Pausen. Wenn sie nicht mehr möchte oder kann, dann trage ich sie auch zurück, weil ich sie auch zu nichts zwingen oder überfordern möchte. Heute war ich mit ihr etwas joggen (bin Anfängerin, sprich Tempo und Ausdauer sind so lala). Da sprach mich eine Frau auf die 5 min Regel an, wegen ihrer Knochen und Gelenke. Wie viel ist da dran? Ich merke, dass ihr das Laufen gut tut. Sie bekommt auch ausreichend Ruhe und Schlaf (ca. 15 Std.) Habt ihr Tipps oder Anregungen? LG und Danke ☺️ PS: Intelligenzspiele nutze ich meist am Vormittag, beispielsweise Leckerchen in einer leeren Klopapier, die sie aufbekommen muss.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Pauline
Beliebteste Antwort
6. März 12:46