Ja, leider mussten wir ja an Halloween feststellen.
Es war zwar nicht mit der Silvesternacht vergleichbar, aber ausreichend für meine Bekannten mit Angsthunden.
Obwohl es zu dieser Zeit absolut verboten ist.
Das stimmt mich nicht positiv für 2026/27 in Holland und falls es hier endlich mal ganzjährig verboten sein sollte.
So wie es aussieht wird es ja verboten und ich denke dass die Leute dann halt nach Deutschland fahren wenn sie an der Grenze wohnen um dort zu Böllern. Ansonsten wird es vermutlich mehr oder weniger befolgt aber wenn man alleine an Amsterdam denkt wo es ganze Vorstädte gibt in die die Polizei nicht hinein fährt kann man sich ungefähr vorstellen was dort passiert.
Ich persönlich mag die Böllerei auch nicht bin jedoch der Meinung dass ein Verbot sinnlos ist weil es überhaupt nicht kontrollierbar ist.
Ich denke nicht dass es das wichtigste Problem ist was wir haben: es gibt Messerverbotszonen, Waffenverbotszonen, Böllerverbotszonen und trotzdem wird fleißig gemessert, geschossen und geböllert.
Das ist sicherlich auf dem Land und in kleineren Städten noch kontrollierbar aber in den großen bunten Städten aus meiner Sicht nicht..
Da ich weiß dass ich die Welt nicht ändern kann und jammern nichts nützt, habe ich mit meinen Hunden fleißig trainiert und ich denke sie werden die Silvesternacht und gut überstehen.