Home / Forum / Versicherungen & Recht / 🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1580
zuletzt 9. Jan.

🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

ENDLICH! Ab Silvester 2026/27 ist in den Niederlanden Schluss mit privaten Böllern und Raketen. Nur noch offizielle Feuerwerke mit Genehmigung werden erlaubt sein. Der Grund: zu viele Verletzungen, zu viel Umweltbelastung – und zu viele Tiere, die massiv darunter leiden. ➡️ Besonders Hunde sind oft tagelang gestresst. Viele verfallen an Silvester in Panik, verkriechen sich, zittern, versuchen zu fliehen. ➡️ In Deutschland gibt es bisher kein bundesweites Verbot – nur einzelne Städte haben Feuerwerkszonen eingeschränkt. Was würdest du dir für Deutschland wünschen? • Ein komplettes Verbot wie in NL? • Feuerwerk nur an zentralen Orten? • Oder findest du, dass es Silvester einfach dazugehört? • Trainiert ihr jetzt schon für Silvester? 💬 Erzählt mal: – Wie geht euer Hund mit der Knallerei um? – Habt ihr schon mal böllerfreie Urlaube geplant? – Würdet ihr ein Verbot unterstützen oder nicht? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen! 🐶👇 Hier geht's zum Blogartikel: https://dogorama.app/de-de/blog/schluss-mit-panik-an-silvester-warum-hunde-in-den-niederlanden-bald-aufatmen-koennen-und-was-deutschland-jetzt-lernen-muss/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ludwig
21. Dez. 17:14
Warum nicht in Deutschland?
Nun, man bedenke die vielen Steuereinnahmen!
Und der Staat braucht Geld!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas Thomas
21. Dez. 17:37
Meiner hat so panische Angst vor der knallerei und es wird ja auch immer früher und lauter geknallt

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
21. Dez. 23:41
Meiner hat so panische Angst vor der knallerei und es wird ja auch immer früher und lauter geknallt
Das ist das Problem, finde ich.
Früher (so vor 30 Jahren) wurden von den Feuerwerkfans ein paar Raketen gezündet und ein paar Knallfrösche "verballert".
Heute werden Batterien von Raketen gezündet und Kanonenschläge, dass die Fensterscheiben klirren. Teilweise denkt man, es finden Sprengungen in einem Steinbruch statt. Das hat mit Tradition und neues Jahr begrüßen nichts mehr zu tun...

Beitrag-Verfasser-Bild
Katharina
23. Dez. 18:43
Dieses Silvester wird in Holland noch geknallt. Erst Ende 2026 nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
23. Dez. 21:06
Warum nicht in Deutschland? Nun, man bedenke die vielen Steuereinnahmen! Und der Staat braucht Geld!
Das hast du aber nicht ernsthaft recherchiert☝🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
27. Dez. 13:42
Mein Türschild

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Dez. 17:54
Mein Türschild
Es wird Zeit das dass Böller verboten wird. Es wird ja nicht nur Silvester geknallt das ist ja schon Zeit Tagen. Bei uns ist schon Tagen Silvester. Es wird immer doller und lauter und schlimmer.
Es muß was passieren 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Leni
29. Dez. 18:36
Meine geht nicht mehr gassi😟!Sie traut sich nicht mehr raus,es ist ein großes Problem 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas Thomas
29. Dez. 18:42
Wäre schön wenn diese Idee in der EU mehr gehört finden würde.mein kleine rüde hat jetzt schon 😱 Angst. Alle die zuviel Geld haben kann ich nur sagen Ab zur Bundeswehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
29. Dez. 19:41
"Vorschießen" für Silvester .... ohne Worte 🤦🏼‍♀️