Home / Forum / Versicherungen & Recht / 🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1400
zuletzt 3. Dez.

🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

ENDLICH! Ab Silvester 2026/27 ist in den Niederlanden Schluss mit privaten Böllern und Raketen. Nur noch offizielle Feuerwerke mit Genehmigung werden erlaubt sein. Der Grund: zu viele Verletzungen, zu viel Umweltbelastung – und zu viele Tiere, die massiv darunter leiden. ➡️ Besonders Hunde sind oft tagelang gestresst. Viele verfallen an Silvester in Panik, verkriechen sich, zittern, versuchen zu fliehen. ➡️ In Deutschland gibt es bisher kein bundesweites Verbot – nur einzelne Städte haben Feuerwerkszonen eingeschränkt. Was würdest du dir für Deutschland wünschen? • Ein komplettes Verbot wie in NL? • Feuerwerk nur an zentralen Orten? • Oder findest du, dass es Silvester einfach dazugehört? • Trainiert ihr jetzt schon für Silvester? 💬 Erzählt mal: – Wie geht euer Hund mit der Knallerei um? – Habt ihr schon mal böllerfreie Urlaube geplant? – Würdet ihr ein Verbot unterstützen oder nicht? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen! 🐶👇 Hier geht's zum Blogartikel: https://dogorama.app/de-de/blog/schluss-mit-panik-an-silvester-warum-hunde-in-den-niederlanden-bald-aufatmen-koennen-und-was-deutschland-jetzt-lernen-muss/

Beitrag-Verfasser-Bild
Armin
29. Okt. 10:54
Warum warten, bis ein Gesetz das Böllern verbietet ? Es gibt ja keine Pflicht zum Böllern … Aber in der Silvesternacht wird man eines Besseren belehrt …
Die Sylvesternacht könnt ich ja noch zähneknirschend akzeptieren, bei uns böllern die Idioten das ganze Jahr. Fast jeden Tag geht in der Nähe vom Jugendzentrum ein illegaler Böller hoch, hab die Typen leider noch nicht erwischt😡

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
30. Okt. 06:53
Genauso sollte es auf der ganzen Welt sein, kein Feuerwerk. Alle Tiere leider sehr unter der sinnlosen Knallerei Zumal das die Umwelt sehr schadet. Es wird ständig von Klimawandel geredet, wir Menschen müssen endlich was tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Urike
2. Nov. 21:23
Das wäre sehr gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagmar
3. Nov. 06:26
Es wäre schön, wenn sich auch in Deutschland endlich was tut und Tiere und Umwelt nicht mehr leiden müssen. Sogar an Halloween wurde jetzt schon an vielen Orten Feuerwerk und Knallkörper gezündet. Viele Tiere haben wieder gelitten.

Beitrag-Verfasser
GABRIELE
3. Nov. 06:52
Es wäre schön, wenn sich auch in Deutschland endlich was tut und Tiere und Umwelt nicht mehr leiden müssen. Sogar an Halloween wurde jetzt schon an vielen Orten Feuerwerk und Knallkörper gezündet. Viele Tiere haben wieder gelitten.
Ja,an Halloween wars ganz schlimm....schon fast wie an Silvester, von 19h bis 1.00h.
Einfach nur zum 🤮🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
3. Nov. 19:56
Unbedingt Böllerverbot in Deutschland! Mein Hund ist zwar von der Knallerei nur ein wenig gestresst, aber ich kenne viele Hunde, die sehr leiden und ich denke auch an Wildtiere. Außerdem macht es eine Menge Dreck und das Geld wäre an anderer Stelle besser angelegt…

Beitrag-Verfasser
Sibylle
10. Nov. 16:26
Und wann kommt es endlich in Deutschland?????

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathi
10. Nov. 16:48
Bin ich so was von , für!!! Es ist jedesmal die Hölle&warum geht das hier wieder nicht??? Traurig, traurig, ab nach Holland, über Silvester👍🏼😍🐾💞👣❣️

Beitrag-Verfasser
Christine
10. Nov. 17:12
Eine längst überfällige Entscheidung für Deutschland.

Beitrag-Verfasser-Bild
Urike
14. Nov. 23:37
Es gehört in Deutschland auch verboten, das geböller.