Home / Forum / Versicherungen & Recht / 🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1400
zuletzt 3. Dez.

🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

ENDLICH! Ab Silvester 2026/27 ist in den Niederlanden Schluss mit privaten Böllern und Raketen. Nur noch offizielle Feuerwerke mit Genehmigung werden erlaubt sein. Der Grund: zu viele Verletzungen, zu viel Umweltbelastung – und zu viele Tiere, die massiv darunter leiden. ➡️ Besonders Hunde sind oft tagelang gestresst. Viele verfallen an Silvester in Panik, verkriechen sich, zittern, versuchen zu fliehen. ➡️ In Deutschland gibt es bisher kein bundesweites Verbot – nur einzelne Städte haben Feuerwerkszonen eingeschränkt. Was würdest du dir für Deutschland wünschen? • Ein komplettes Verbot wie in NL? • Feuerwerk nur an zentralen Orten? • Oder findest du, dass es Silvester einfach dazugehört? • Trainiert ihr jetzt schon für Silvester? 💬 Erzählt mal: – Wie geht euer Hund mit der Knallerei um? – Habt ihr schon mal böllerfreie Urlaube geplant? – Würdet ihr ein Verbot unterstützen oder nicht? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen! 🐶👇 Hier geht's zum Blogartikel: https://dogorama.app/de-de/blog/schluss-mit-panik-an-silvester-warum-hunde-in-den-niederlanden-bald-aufatmen-koennen-und-was-deutschland-jetzt-lernen-muss/

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
20. Okt. 10:30
Das finde ich super. Würde ich mir auch für Deutschland wünschen

Beitrag-Verfasser-Bild
Vera
20. Okt. 12:20
Alle reden das kein Geld da ist und sie Umwelt soll geschützt werden. Aber keiner denkt an die wildtiere und unsere Haustiere holt euch doch alle eine wunderkerze um das neue Jahr zu begrüßen. Ich bin total für ein böllerverbot seit ich gesehen habe wie manche Menschen Tiere damit quälen

Beitrag-Verfasser-Bild
Doris
20. Okt. 15:09
👍🏻👍🏻❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Armin
20. Okt. 16:37
Hoffentlich kommt das bei uns auch bald 🙏

Beitrag-Verfasser
Anne
20. Okt. 16:46
Hoffentlich tritt das Verbot noch dieses Jahr in Kraft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Adriana
20. Okt. 17:22
Das finde ich so richtig gut........wäre auch für Deutschland wünschenswert!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Rafaela
20. Okt. 17:43
Ich finde das gut, nur selbst die Böller offizieller Art sind für die meisten Hunde immer noch zu laut.
Die Hündin meiner Tochter hört die Böllerei Kilometer weit und verkriecht sich für Tage im Badezimmer.
Nach Sylvester geht sie monatelang nur Kurzstrecken aus Angst vor Geräuschen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
20. Okt. 18:50
Hoffentlich tritt das Verbot noch dieses Jahr in Kraft.
Träum weiter.

Beitrag-Verfasser
Sibylle
28. Okt. 13:38
Wann ist es endlich bei uns so weit?????

Beitrag-Verfasser-Bild
Christian
28. Okt. 13:48
Warum warten, bis ein Gesetz das Böllern verbietet ?
Es gibt ja keine Pflicht zum Böllern …
Aber in der Silvesternacht wird man eines Besseren belehrt …