Home / Forum / Versicherungen & Recht / 🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1400
zuletzt 3. Dez.

🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

ENDLICH! Ab Silvester 2026/27 ist in den Niederlanden Schluss mit privaten Böllern und Raketen. Nur noch offizielle Feuerwerke mit Genehmigung werden erlaubt sein. Der Grund: zu viele Verletzungen, zu viel Umweltbelastung – und zu viele Tiere, die massiv darunter leiden. ➡️ Besonders Hunde sind oft tagelang gestresst. Viele verfallen an Silvester in Panik, verkriechen sich, zittern, versuchen zu fliehen. ➡️ In Deutschland gibt es bisher kein bundesweites Verbot – nur einzelne Städte haben Feuerwerkszonen eingeschränkt. Was würdest du dir für Deutschland wünschen? • Ein komplettes Verbot wie in NL? • Feuerwerk nur an zentralen Orten? • Oder findest du, dass es Silvester einfach dazugehört? • Trainiert ihr jetzt schon für Silvester? 💬 Erzählt mal: – Wie geht euer Hund mit der Knallerei um? – Habt ihr schon mal böllerfreie Urlaube geplant? – Würdet ihr ein Verbot unterstützen oder nicht? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen! 🐶👇 Hier geht's zum Blogartikel: https://dogorama.app/de-de/blog/schluss-mit-panik-an-silvester-warum-hunde-in-den-niederlanden-bald-aufatmen-koennen-und-was-deutschland-jetzt-lernen-muss/

Beitrag-Verfasser-Bild
Michaela
18. Sept. 08:34
Ich habe schon so viele Petitionen unterschrieben….Wir brauchen das endlich auch in Deutschland.Warum hört uns keiner❓

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
18. Sept. 13:29
Das wünsche ich mir schon lange. Auch als ich noch keinen Hund hatte. Es ist für alle Tiere schlecht.😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Veronika
18. Sept. 13:30
Eher Böllerverbot. Da träume ich von. Wird mit dieser Regierung aber nicht passieren. 🤷‍♀️
Möchte gerne wissen, was die Regierung von der Knallerei hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Armin
19. Sept. 07:43
Ich habe schon so viele Petitionen unterschrieben….Wir brauchen das endlich auch in Deutschland.Warum hört uns keiner❓
Hallo Michaela, es gibt eine entsprechende Petition:
https://innn.it/boellerverbot

Beitrag-Verfasser
Liane
19. Sept. 07:50
Möchte gerne wissen, was die Regierung von der Knallerei hat.
Steuergelder

Beitrag-Verfasser-Bild
Ingrid
19. Sept. 08:19
Darauf warte ich in Deutschland schon lange alleine die Luftverschmutzung Silvester!In manchen Gegenden herschen kriegsähnliche Zustände ein schönes organisiertes Feuerwerk für alle und gut ist's.Wäre das beste für Mensch und Tier allem voran auch für Wildtiere.Wir sind immer Silvester im Flughafenhotel!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
22. Sept. 18:59
Kann in Deutschland such eingeführt werden 👍bei uns im Ort wird gefühlt zu jedem Geburtstag oder Schulanfang Feuerwerk veranstaltet 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
22. Sept. 19:49
So sollte es in Deutschland auch sein, unser Hund dreht an Silvester komplett durch läßt sich nicht beruhigen, müssen am Silvester in ein Hotel am Flughafen da darf nicht geschossen werden, aber die Tage danach wenn noch Geballtert wird ist auch nicht so toll für ihn. Wir wären auch für ein komplettes Schießerei an Silvester

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Sept. 18:05
Ich würde es sofort in Hamburg unterstützen weil meine Hündin weint und zittert die ganze Zeit wenn sie anfangen zu knallen ,pur Stress🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Bullyschnulli
24. Sept. 08:02
So wie ich das hier lese sind hier nur Fahrradfahrer unterwegs 😂✌️✌️