Hallo...ich werde nicht müde mich immer wieder gegen diese unsinnige Böllerei zu äußern...leider sind alle meine Hunde nicht "Schußfest"gewesen...wie die Jäger sagen.... aber Amy meine jetzige Hündin ist extrem Geräusch empfindlich ..ich habe sie mit 6 Jahren übernommen und weiß auch nicht was vorher war. .bin die letzten 2 Jahre schon über Silvester in die Lüneburger Heide gefahren auf einen Reiterhof mitten im Wald da war es ruhig...wegen den pferden durfte nicht geballert werden.. dieses Jahr schaffe ich es finanziell nicht ( ich war vom
28.12 da ist ja der Vorverkauf bis zum 2.1. da)....also 4-5Tage..hat mich 350-400 Euro gekostet ...
Im Nachhinein frage ich mich warum ich wegfahren MUß nur weil alle anderen um mich herrum unsinnig Böller müssen
Man kann auch nicht mit diesen Menschen reden...die sind für keine Argumente offen...wenn ich zusätzlich noch an die ekelige Luft denke die die Böller noch am nächsten Tag hinterlassen geschweige denn noch der Müll...ich verstehe nicht warum unsere Regierung damit nicht Schluß macht und jetzt soll bitte keiner mit den Arbeitsplätzen kommen...
Ich werde dieses Jahr zu Hause bleiben und werde mal die Hundeohrenschützer ausprobieren gepaart mit dem Hinweis von Herrn Rüter....Eierlikör...was anderes wüßte ich nicht ...die Tierärzte können da auch nicht weiterhelfen...
Hallo Petra, meine Cousine ist Hundetrainerin bei Walking Dogs.
Sie gab mir den Tipp, einen Hund, der an Silvester Panik hat, in eine Transport Box zu tun, damit er sich sicher fühlt.
Ich denke einem Hund Eierlikör zu geben ist keine gute Idee.
Es gibt auch Rescue Bachblüten Tropfen für Tiere, zur Beruhigung, ohne Alkohol ♡
Dies alles ist günstiger, als zu verreisen.
Alles Liebe und Gute für euch 🙏💛