Home / Forum / Versicherungen & Recht / 🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1400
zuletzt 3. Dez.

🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

ENDLICH! Ab Silvester 2026/27 ist in den Niederlanden Schluss mit privaten Böllern und Raketen. Nur noch offizielle Feuerwerke mit Genehmigung werden erlaubt sein. Der Grund: zu viele Verletzungen, zu viel Umweltbelastung – und zu viele Tiere, die massiv darunter leiden. ➡️ Besonders Hunde sind oft tagelang gestresst. Viele verfallen an Silvester in Panik, verkriechen sich, zittern, versuchen zu fliehen. ➡️ In Deutschland gibt es bisher kein bundesweites Verbot – nur einzelne Städte haben Feuerwerkszonen eingeschränkt. Was würdest du dir für Deutschland wünschen? • Ein komplettes Verbot wie in NL? • Feuerwerk nur an zentralen Orten? • Oder findest du, dass es Silvester einfach dazugehört? • Trainiert ihr jetzt schon für Silvester? 💬 Erzählt mal: – Wie geht euer Hund mit der Knallerei um? – Habt ihr schon mal böllerfreie Urlaube geplant? – Würdet ihr ein Verbot unterstützen oder nicht? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen! 🐶👇 Hier geht's zum Blogartikel: https://dogorama.app/de-de/blog/schluss-mit-panik-an-silvester-warum-hunde-in-den-niederlanden-bald-aufatmen-koennen-und-was-deutschland-jetzt-lernen-muss/

Beitrag-Verfasser
Birgit
23. Juli 00:37
Perfekt. Endlich. Leider haben D und andere EU-Laender das immer noch nicht kapiert!
Die "Diät" wächst, der Vogel... stirbt.

Beitrag-Verfasser
Hermine
23. Juli 22:57
Die Silvesterfeuerwerke sollten auch in D längst abgeschafft werden. Hier geht's in allen Lebenslagen um Umweltschutz nur bei der unsinnigen Böllerei da wird kein Riegel vorgeschoben.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Juli 05:12
Ich bin nicht gegen Feuerwerke ich mag Feuerwerke. Ich finde das Feuerwerk beim Lichterfest in Dortmund toll, ich finde es darf gern ein Feuerwerk am Brandenburger Tor oder auch beim Hafenfest in Hamburg oder oder oder stattfinden. Gegen die private Böllerei bin ich allerdings auch weil es unkontrolliert einfach so gefährlich ist und man kann dem mit Tieren nicht aus dem weg gehen.

Beitrag-Verfasser
Michael
26. Juli 17:42
Warum erst nächstes Jahr und warum nicht endlich auch bei uns?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annette
26. Juli 18:26
Super

Beitrag-Verfasser-Bild
Bärbel
26. Juli 18:57
Ich wünschte mir an einen zentralen Platz in unserer Kleinstadt ein Feuerwerk. Unser Hund hat panische Angst. Wir fahren immer in den Garten. Damit Sie Ihr Abengeschäft noch machen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
26. Juli 20:42
Absolutes Knaller Verbot. Bin Hundebesitzer. Hab schon seit 30 Jahren nichts gekauft. Schade ums Geld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karlheinz
30. Juli 22:30
Finden wir Super👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Soile
2. Aug. 07:59
Suuuper!!!!!! Wann wacht Deutschland auf?

Beitrag-Verfasser-Bild
Soile
2. Aug. 08:00
Super Klasse!!!!!!! Und wann endlich in Deutschland??