Home / Forum / Versicherungen & Recht / 🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1391
heute 07:15

🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

ENDLICH! Ab Silvester 2026/27 ist in den Niederlanden Schluss mit privaten Böllern und Raketen. Nur noch offizielle Feuerwerke mit Genehmigung werden erlaubt sein. Der Grund: zu viele Verletzungen, zu viel Umweltbelastung – und zu viele Tiere, die massiv darunter leiden. ➡️ Besonders Hunde sind oft tagelang gestresst. Viele verfallen an Silvester in Panik, verkriechen sich, zittern, versuchen zu fliehen. ➡️ In Deutschland gibt es bisher kein bundesweites Verbot – nur einzelne Städte haben Feuerwerkszonen eingeschränkt. Was würdest du dir für Deutschland wünschen? • Ein komplettes Verbot wie in NL? • Feuerwerk nur an zentralen Orten? • Oder findest du, dass es Silvester einfach dazugehört? • Trainiert ihr jetzt schon für Silvester? 💬 Erzählt mal: – Wie geht euer Hund mit der Knallerei um? – Habt ihr schon mal böllerfreie Urlaube geplant? – Würdet ihr ein Verbot unterstützen oder nicht? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen! 🐶👇 Hier geht's zum Blogartikel: https://dogorama.app/de-de/blog/schluss-mit-panik-an-silvester-warum-hunde-in-den-niederlanden-bald-aufatmen-koennen-und-was-deutschland-jetzt-lernen-muss/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 11:32
Warum gibt es das nicht auch hier bei uns. Unser Hund ist wochenlang total von der Rolle
Solange Geld damit verdient werden kann, wird es wohl nicht verboten 😞

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 11:38
Etwas verbieten das solange Tradition hat führt nicht automatisch dazu daß es aufhört. Es wird dann nur illegal weitergemacht. Meine Hunde finden Feuerwerk geil. Ich muß aufpassen daß er nicht hinrennt und den Böller aufhebt. Das ist kein Zufall, ich habs ihnen beigebracht. Selber was tun ist meist wirksamer als von anderen was fordern
Bring das den Wildtieren bei uns der Umwelt.
Es wird eh nicht verboten. Der Geldgewinn ist zu hoch und kaum einer wird Durchgreifen wenn doch geböllert wird. Der Schwarzmarkt würde blühen.
Mein Hund hat auch kein Problem mit dem Feuerwerk. Wenn nach ihm geworfen wird dann schon. Ich erst Recht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
11. Juli 12:25
Aber wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.
Da hast Du allerdings recht und wir kämpfen ja auch mit!!

Beitrag-Verfasser
Bettina
11. Juli 13:40
Ich finde es super für alle Tiere. Und für die umwelt
Super. Deutschland sollte sich ein Beispiel nehmen!!!! Den Tieren und der Umwelt zuliebe!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
11. Juli 13:54
Eine super Entscheidung . Hoffentlich zieht Deutschland bald nach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
11. Juli 15:57
Das sollte man auch in Deutschland verbieten- !!!!!die armen Tiere
Welche die überfahrenen oder die erschreckten Tiere?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
11. Juli 16:00
Petition !! Handy hat mal wieder was Anderes draus gemacht!! Allerdings glaube ich nicht, dass das so schnell geht. Da hängt immerhin ein ganzer Industriezweig dran!
…und ein paar von den restlichen 81,x Millionen müssen wohl auch noch überzeugt werden müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
11. Juli 16:07
Bring das den Wildtieren bei uns der Umwelt. Es wird eh nicht verboten. Der Geldgewinn ist zu hoch und kaum einer wird Durchgreifen wenn doch geböllert wird. Der Schwarzmarkt würde blühen. Mein Hund hat auch kein Problem mit dem Feuerwerk. Wenn nach ihm geworfen wird dann schon. Ich erst Recht.
Stimmt, selbst wenn es eines Tages bei uns auch verboten wird, rund 300000 Polizisten können nicht überall sein.

Wer will das kontrollieren?
- Böller aus der Tasche
- Böller zünden
- Böller werfen
Eine Sache von wenigen Sekunden.

Unsere Gerichte würden in Arbeit ersaufen.

Beitrag-Verfasser
Birgit
11. Juli 21:20
Leider so spät... Ab sofort gehört diese Umweltverschmutzung plus Tierquälerei verboten! Die Wildtiere sind verstört, sterben und vergiften sich. Die Haustiere leiden extrem. Wir haben hier Asylsuchende mit Trauma. Zucken wir hier nicht auch manchmal zusammen? Diese verantwortungslose Steuereinnahme gehört endlich abgeschafft...!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ni
12. Juli 09:19
Super durchgebrachte Aktion ❗️❗️❗️🐾🐾❗️ Wird durch die Pedition der Polizei von Deutschland/ Berliner Polizei auch gefordert und wird derzeit durch das Innenministerium diskutiert. Bitte trotzdem weiter alle unterschreiben 🙏❗️🐾🐾❗️Denn der Vorgang ist noch nicht abgeschlossen 🐾🐾❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️❗️

Polizeigewerkschaft Berlin via inn. It

Das ist der Link um das Verbot für Deutschland durch zu setzten 🐾🐾❗️❗️❗️❣️Einfach mal bitte bei Google eingeben und unterschreiben denn jede Stimme für die Tiere zählt 🐾🐾❣️❣️🐾🐾

Zur Zeit sind es 2.111.439 Stimmen die unterschrieben haben 🐾🐾

Es dürfen gerne noch mehr sein❗️❗️❗️

Bitte fleißig mit Freunden, Familie und Co teilen sowie unterschreiben 🐾🐾🐕🐈‍⬛🫏🐎🐄🐖🐁🐓🐔🐤🐣🐦🦆🦢🦜🐌🦋🐛🐜🐝🐞🦗