Home / Forum / Versicherungen & Recht / 🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1391
zuletzt 7. Dez.

🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

ENDLICH! Ab Silvester 2026/27 ist in den Niederlanden Schluss mit privaten Böllern und Raketen. Nur noch offizielle Feuerwerke mit Genehmigung werden erlaubt sein. Der Grund: zu viele Verletzungen, zu viel Umweltbelastung – und zu viele Tiere, die massiv darunter leiden. ➡️ Besonders Hunde sind oft tagelang gestresst. Viele verfallen an Silvester in Panik, verkriechen sich, zittern, versuchen zu fliehen. ➡️ In Deutschland gibt es bisher kein bundesweites Verbot – nur einzelne Städte haben Feuerwerkszonen eingeschränkt. Was würdest du dir für Deutschland wünschen? • Ein komplettes Verbot wie in NL? • Feuerwerk nur an zentralen Orten? • Oder findest du, dass es Silvester einfach dazugehört? • Trainiert ihr jetzt schon für Silvester? 💬 Erzählt mal: – Wie geht euer Hund mit der Knallerei um? – Habt ihr schon mal böllerfreie Urlaube geplant? – Würdet ihr ein Verbot unterstützen oder nicht? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen! 🐶👇 Hier geht's zum Blogartikel: https://dogorama.app/de-de/blog/schluss-mit-panik-an-silvester-warum-hunde-in-den-niederlanden-bald-aufatmen-koennen-und-was-deutschland-jetzt-lernen-muss/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
10. Juli 20:45
Ist doch schon mal ein Anfang!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
10. Juli 20:45
Aber der Weg ist noch weit 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Soile
11. Juli 07:16
Das sollte man auch in Deutschland verbieten- !!!!!die armen Tiere

Beitrag-Verfasser
Anna
11. Juli 07:56
In meinem Freundeskreis wurde noch nie geböllert! Wir finden es übereinstimmend archaisch, primitiv und unzeitgemäß!! Also: Den Blödsinn abschaffen!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
11. Juli 08:47
Ist doch schon mal ein Anfang!
Genau die Spedition habe ich auch unterschrieben!! Hoffen wir alle mal, dass die zum Tragen kommt!! ✊

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
11. Juli 08:51
Genau die Spedition habe ich auch unterschrieben!! Hoffen wir alle mal, dass die zum Tragen kommt!! ✊
Petition !! Handy hat mal wieder was Anderes draus gemacht!!
Allerdings glaube ich nicht, dass das so schnell geht. Da hängt immerhin ein ganzer Industriezweig dran!

Beitrag-Verfasser-Bild
Matthias
11. Juli 09:40
Petition !! Handy hat mal wieder was Anderes draus gemacht!! Allerdings glaube ich nicht, dass das so schnell geht. Da hängt immerhin ein ganzer Industriezweig dran!
Aber wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
11. Juli 11:09
Wäre super, wenn das bei uns auch endlich eingeführt würde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Juli 11:16
Endlich hoffentlich auch bald bei uns👍🐾

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 11:30
Wenn die Katzen nicht soviel Stress beim Transport hätten, wäre mein Urlaub schon geplant.
Ich wie auch mein Hund können super gerne auf den Krach und Dreck und das "Volk" auf den Straßen verzichten.
Ja, gerne auch in Deutschland.
Oder wenigstens nur auf ein paar Plätzen. Wobei das für Wildtiere auch noch tödlich enden kann.