Home / Forum / Versicherungen & Recht / 🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1392
zuletzt 10. Dez.

🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

ENDLICH! Ab Silvester 2026/27 ist in den Niederlanden Schluss mit privaten Böllern und Raketen. Nur noch offizielle Feuerwerke mit Genehmigung werden erlaubt sein. Der Grund: zu viele Verletzungen, zu viel Umweltbelastung – und zu viele Tiere, die massiv darunter leiden. ➡️ Besonders Hunde sind oft tagelang gestresst. Viele verfallen an Silvester in Panik, verkriechen sich, zittern, versuchen zu fliehen. ➡️ In Deutschland gibt es bisher kein bundesweites Verbot – nur einzelne Städte haben Feuerwerkszonen eingeschränkt. Was würdest du dir für Deutschland wünschen? • Ein komplettes Verbot wie in NL? • Feuerwerk nur an zentralen Orten? • Oder findest du, dass es Silvester einfach dazugehört? • Trainiert ihr jetzt schon für Silvester? 💬 Erzählt mal: – Wie geht euer Hund mit der Knallerei um? – Habt ihr schon mal böllerfreie Urlaube geplant? – Würdet ihr ein Verbot unterstützen oder nicht? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen! 🐶👇 Hier geht's zum Blogartikel: https://dogorama.app/de-de/blog/schluss-mit-panik-an-silvester-warum-hunde-in-den-niederlanden-bald-aufatmen-koennen-und-was-deutschland-jetzt-lernen-muss/

Beitrag-Verfasser-Bild
Winkler
9. Juli 13:20
👍 Ich auch nicht! Und manche träumen.
Ja ich 😀 und wenn es ginge würde ich darin weiter leben 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
9. Juli 13:24
Das ist wieder ein anderes Thema,ich bin auch generell nur! für 1! fröhliche Silvesternacht und nicht für Knallerei zu jedem erdenklichen Kindergeburtstag ect.
Aber das ist leider die Realität heutzutage. Es wird halt nicht nur am 31. und am 1. geknallt sondern sogar hier auf dem Dörfchen über Wochen. Der Umgang damit hat sich verändert und das leider ins negative. Man geht mit F2 verantwortungsloser um.

Beitrag-Verfasser-Bild
Oliver
9. Juli 15:20
Hier:

https://innn.it/boellerverbot

wer die Petition noch nicht unterschrieben hat, kann das gerne hier tun.

Beitrag-Verfasser-Bild
Matthias
9. Juli 15:35
Hier: https://innn.it/boellerverbot wer die Petition noch nicht unterschrieben hat, kann das gerne hier tun.
Schon passiert! 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Leandra
9. Juli 15:56
Chilli hat damit überhaupt keine Probleme gehabt. Deshalb würde ich nicht wegen ihr auf ein Verbot o. Ä. bestehen.
Wenn man sich die ganze Umweltverschmutzung und die Wildtiere anschaut sieht es anders aus.
Ich fände es schön wenn Feuerwerke an zentralen Orten stattfinden würden.
Außerdem sollten Feuerwerke nur von Pyrotechnikern gemacht werden und aus dem normalen Verkauf raus genommen werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
9. Juli 16:16
Politik ist ein durchaus ein Thema, welches mich interessiert.
Allerdings nutze ich dafür andere Plattformen.
Hier gehört das für mich absolut nicht hin☝🏽

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
9. Juli 16:23
Ich hatte noch kein Unfall mit meinem Tier und fahre schon 37 Jahre. Und es mit zahlen zu begründen ist einfach furchtbar.
Genau, Furchtbar!
Aber die Augen vor den Tatsachen verschließen macht es nicht besser

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
9. Juli 16:25
Das ist einfach nur Quatsch.. wenn Man sein Tier von Anfang an hat kann man ihn gut drauf einstellen
Welchen Anfang? Alles was ein Ende hat, hat auch einen Anfang.
Oder meinst du wir sollen uns jetzt alle nur noch Welpen holen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Isolde
9. Juli 17:00
Wie recht du hast 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Isolde
9. Juli 17:04
Warum erst 2026/27 ????? Längst überfällig auch bei uns
Bitte gleich...