Home / Forum / Versicherungen & Recht / 🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

Verfasser-Bild
Dogorama
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 1392
zuletzt 10. Dez.

🎆🚫 Silvesterverbot in den Niederlanden! Was denkst du darüber?

ENDLICH! Ab Silvester 2026/27 ist in den Niederlanden Schluss mit privaten Böllern und Raketen. Nur noch offizielle Feuerwerke mit Genehmigung werden erlaubt sein. Der Grund: zu viele Verletzungen, zu viel Umweltbelastung – und zu viele Tiere, die massiv darunter leiden. ➡️ Besonders Hunde sind oft tagelang gestresst. Viele verfallen an Silvester in Panik, verkriechen sich, zittern, versuchen zu fliehen. ➡️ In Deutschland gibt es bisher kein bundesweites Verbot – nur einzelne Städte haben Feuerwerkszonen eingeschränkt. Was würdest du dir für Deutschland wünschen? • Ein komplettes Verbot wie in NL? • Feuerwerk nur an zentralen Orten? • Oder findest du, dass es Silvester einfach dazugehört? • Trainiert ihr jetzt schon für Silvester? 💬 Erzählt mal: – Wie geht euer Hund mit der Knallerei um? – Habt ihr schon mal böllerfreie Urlaube geplant? – Würdet ihr ein Verbot unterstützen oder nicht? Wir sind gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen! 🐶👇 Hier geht's zum Blogartikel: https://dogorama.app/de-de/blog/schluss-mit-panik-an-silvester-warum-hunde-in-den-niederlanden-bald-aufatmen-koennen-und-was-deutschland-jetzt-lernen-muss/

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
8. Juli 09:15
Es sollte überall ein Böllerverbot geben, dir Gründe sind im Artikel alle genannt, es gibt auch eine online Petition für Deutschland.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit
8. Juli 10:05
Super, endlich denkt ein Teil der Menschheit auch mal an unsere Tiere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie.61
8. Juli 10:27
Keine Ahnung :D er meinte das wenn feuerwer zur Waffe wird man einen Hund d a hingehend auch erziehen kann 🫣
Erziehe mal einen Hund dahingend, der aus Kriegsgebieten kommt. Und bitte, kommt mir jetzt nicht damit, man sollte sich keinen Hund aus dem Ausland holen.
Fakt ist, dass diese dämliche Knallerei, usw., Menschen, Tiere und Umwelt zerstören. 🤮
Hört auf das Thema in alle Richtungen zu zerpflücken.
In diesem Beitrag geht es um's Böllerverbot.
Wenn ihr was zerpflücken wollt, macht ein neues Thema dazu auf!
Sorry, macht mich alles wütend. Diese ständige Ignoranz der überwiegenden Menscheit, zum eigenen Vergnügen. Da interessiert es doch anscheinend nicht, ob jemand oder etwas Todesängste hat, oder sogar stirbt. 🤮 In Deutschland stimmt doch schon lange einiges nicht mehr. Was ich persönlich zu Sylvester mitbekomme, ist, dass Sylvester sich wie Krieg anfühlt, und auch mich krank macht, aus verschiedenen Gründen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Winkler
8. Juli 10:40
Erziehe mal einen Hund dahingend, der aus Kriegsgebieten kommt. Und bitte, kommt mir jetzt nicht damit, man sollte sich keinen Hund aus dem Ausland holen. Fakt ist, dass diese dämliche Knallerei, usw., Menschen, Tiere und Umwelt zerstören. 🤮 Hört auf das Thema in alle Richtungen zu zerpflücken. In diesem Beitrag geht es um's Böllerverbot. Wenn ihr was zerpflücken wollt, macht ein neues Thema dazu auf! Sorry, macht mich alles wütend. Diese ständige Ignoranz der überwiegenden Menscheit, zum eigenen Vergnügen. Da interessiert es doch anscheinend nicht, ob jemand oder etwas Todesängste hat, oder sogar stirbt. 🤮 In Deutschland stimmt doch schon lange einiges nicht mehr. Was ich persönlich zu Sylvester mitbekomme, ist, dass Sylvester sich wie Krieg anfühlt, und auch mich krank macht, aus verschiedenen Gründen!
Hallo Marie.61 Stammi
Ich habe auf jemand anderes seiner Frage geantwortet der irritiert von jemand anderes in der Diskussion war. Lies besser alles bevor du verurteilt. Ich habe weder was gegen Hunde aus dem Ausland würde mir da aber keinen her holen weil es hier genug eigene gibt denen es auch nicht gut geht. Zudem wird bei mir immer nur ein Welpe kommen damit er sofort in unsere Richtung erzogen wird und hier wird er auch alt werden . Unseren Aussie habe ich auch bald schon 14 Jahre.
Würdest du aber alles lesen wüsstest Du aber das ich für das Verbot bin obwohl meinen Hunden oder ... Bisher keine Angst haben ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie.61
8. Juli 10:47
Hallo Marie.61 Stammi Ich habe auf jemand anderes seiner Frage geantwortet der irritiert von jemand anderes in der Diskussion war. Lies besser alles bevor du verurteilt. Ich habe weder was gegen Hunde aus dem Ausland würde mir da aber keinen her holen weil es hier genug eigene gibt denen es auch nicht gut geht. Zudem wird bei mir immer nur ein Welpe kommen damit er sofort in unsere Richtung erzogen wird und hier wird er auch alt werden . Unseren Aussie habe ich auch bald schon 14 Jahre. Würdest du aber alles lesen wüsstest Du aber das ich für das Verbot bin obwohl meinen Hunden oder ... Bisher keine Angst haben ...
Sorry, aber alle Beiträge schaffe ich nicht. Ich hab nur grundsätzlich mal meine Meinung dazu gesagt.
Ich will hier keinen persönlich angreifen. Die Leute sollen sich einfach mal in die Lage der Kranken Menschen und toten Tiere hineinversetzen. Welchen Ängsten die Mehrheit ausgesetzt wird. Ich selbst bin Herzkrank usw., ich stehe von Jahr zu Jahr selbst kurz vor einem Herzinfarkt, weil ich schon Tage vorher nicht zur Ruhe kommen kann.
Bei uns wird fast täglich, das ganze Jahr über, Sylvesterfeuer abgefeuert. Auch kann man bei uns das ganze Jahr über Knallzeug kaufen. Soviel dazu. Da gibt es extra Läden für.

Beitrag-Verfasser-Bild
Clau
8. Juli 11:11
Ein Silvesterverbot ist es ja nicht. 😉🙂 Natürlich kann man jederzeit den Abschied vom alten Jahr begehen und das Neue willkommen heißen. 🍀😊 Wir böllern eh nie, wegen der Haus- und Wildtiere, für gute Luft, eine saubere Umwelt und Natur. 🙏😍😻🌳🌲🐶🐰🦊🐿️🦅🦔🐦💕💕

Beitrag-Verfasser-Bild
Winkler
8. Juli 11:34
Sorry, aber alle Beiträge schaffe ich nicht. Ich hab nur grundsätzlich mal meine Meinung dazu gesagt. Ich will hier keinen persönlich angreifen. Die Leute sollen sich einfach mal in die Lage der Kranken Menschen und toten Tiere hineinversetzen. Welchen Ängsten die Mehrheit ausgesetzt wird. Ich selbst bin Herzkrank usw., ich stehe von Jahr zu Jahr selbst kurz vor einem Herzinfarkt, weil ich schon Tage vorher nicht zur Ruhe kommen kann. Bei uns wird fast täglich, das ganze Jahr über, Sylvesterfeuer abgefeuert. Auch kann man bei uns das ganze Jahr über Knallzeug kaufen. Soviel dazu. Da gibt es extra Läden für.
Schon okay aber es war schon mies :) ich mag moch auch nicht immer rechtfertigen. Habe nur den anderen versucht zu vermitteln warum weshalb und er fing an alles auseinander zu pflücken und idiotische Vergleiche bzw sachen zu schreiben . Ich hoffe das irgendwann mal das böllerverbot kommt habe nie was davon gehalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Juli 13:26
Einfach nur richtig. Es wäre ja nicht nur nützlich für die Tiere, es würden Verletzungen und Brände vermieden und für die Umwelt wäre es auch noch gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
8. Juli 15:10
Find ich super und sollte auch hier durchgezogen werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katarina
8. Juli 16:55
Ich finde es gut.