Hallo zusammen. Jetzt mal was allgemeines. Also so ein tolles Forum dient der Diskussion, die wichtig ist und wo ( fast) jeder seine Meinung, egal ob Kultur, Tradition, Erfahrungen, Wohnort kund tun sollte. Dabei ist es auch völlig normal das es unterschiedliche Meinungen gibt und das ist auch gut so, wäre ja schlimm wenn alle die selbe Meinung hätten. Kurz nochmal zu meiner Einstellung. Ich bin für ein generelles Verkaufsverbot für Feuerwerk und das EU weit. Ich wohne in Berlin und zu Silvester ist es mittlerweile absolut lebensgefährlich sich in gewissen Bezirken aufzuhalten. Feuerwerk wird hier gezielt eingesetzt um Feuerwehr und Polizeibeamte anzugreifen, generell Menschen und Tiere und Sachschäden zu versuchen. Die Zunahme von illegalen Feuerwerk, die unter das Sprengstoff Gesetz fallen ( sog. Polenböller) ist exorbitant. Wie gesagt meine Meinung und es gibt natürlich auch andere Meinungen, dazu diskutieren wir ja hier. ABER! Hier ist der ein oder andere mit bei wo ich ausraste und ins Essen breche! Ich spreche speziell von dem Mitglied ,, Im Winter heiße ich Walter M,,. In seinem Profil spricht er von dem schönsten, klügsten Donnerstagshund. In seinem Beitrag zur aktuellen Diskussion hält er ein Tierhalteverbot für sinnvoll weil ihn die Hunde kacke und das gebell der Hunde völlig nervt! Gleichzeitig brüstet er sich damit, dass er zu Silvester aufpassen muß weil er den Hund ( en) das apportieren von Feuwerkskörpern bei gebracht hat! HALLO! Welchen Knall hat hat der denn nicht gehört! Ich hab mich entschieden den Spinner bei Dogorama zu melden, der gehört hier nicht her und dürfte kein Tier halten. Ansonsten alles lieb an alle und weiterhin eine schöne rege Diskussion!
Mein Ältester beginnt demnächst sein duales Studium und muss für den Theorieteil nach Berlin. Was also bedeutet das er dort dann auch mehrere Monate wohnen muss. Auf meine Frage ob er denn Silvester in Berlin feiern möchte kam nur ein ,,ich bin doch nicht wahnsinnig".
Unser eins hätte damals noch mit aber klar geantwortet.
Ich denke nicht das Berlin das Problem ohne Verbot noch in den Griff bekommt.