Home / Forum / Versicherungen & Recht / "Pinkeln verboten"

Verfasser-Bild
Steffi
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 53
zuletzt 24. Sept.

"Pinkeln verboten"

Hallo zusammen, Mich würde mal folgendes interessieren: Es gibt ja einige Menschen, die sich solche o.g. Verbotsschilder (fürs kleine oder größere Geschäft) in den Vorgarten (bzw. Auf den Grünstreifen) stecken, wenn hier direkt ein Gehweg entlangläuft. Wie verhaltet ihr Euch, wenn ihr an einem solchen Streifen (hier ist kein Blumenbeet, sondern nur ein Grünstreifen gemeint) vorbeilauft? (Ich unterstelle hier einfach mal, dass dieser Streifen auf einem Privatgrundstück liegt) Haltet ihr den Hund an kurzer Leine? Ignoriert ihr das Schild? Zieht ihr den Hund weg, wenn er sich hinhockt? (…) Ich bin gespannt 🤗 Vielleicht weiß ja auch jemand, wie hier die rechtliche Lage aussieht? (Falls der Hund dort hin „machen“ sollte) Viele Grüße und einen schönen Tag, Steffi

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
22. Sept. 12:41
Musst mal ein Anti Pinkel Spray kaufen. 🙈
Gute idee

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
22. Sept. 12:42
Da nennt man dann „ Fliegen/der Schiss „ und alles nur weil man zu faul ist, die Beutel zum Müll zu tragen 🥴🤷
🙄🙄🙄😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
22. Sept. 14:50
Hunde-Urin verträgt ein normaler Rasen nicht, gibt lauter gelbe Stellen ( Gras stirbt ab!), schon deswegen lasse ich das nicht zu.

Genauso wenig an Mauerecken und ähnlichem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mona
22. Sept. 14:59
Weder Vorgärten noch irgendein Grünstreifen am Straßenrand, noch irgendwelche Mauern. Sowas gehört sich einfach nicht. Man selbst möchte ja auch nicht, das einem andere vor die eigene Tür pinkeln. 🤷🏽‍♀️ auf dem Weg zum Feld/Wald läuft der Hund im Fuß und bekommt dann seine Freigabe sobald wir an einer Wiese oder im Wald angekommen sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
22. Sept. 15:09
Evoli darf nicht in Vorgärten, egal ob es "nur" ein Grünstreifen ist oder ein Beet. Es ist und bleibt Privatgrund und das heißt betreten verboten - selbst ohne Schild.
Bei der Abendrunde haben wir einen Kreisverkehr da stehen ein paar Bäume drauf und da darf sie sich abends lösen und auf dem bisschen Gras ums Wohngebäude. Ansonsten im Wald.
Sind wir in der Stadt unterwegs führe ich sie zu kleinen Grünstreifen die danach ausschauen als ob niemand drüber läuft und auch keine Kinder darauf spielen.
Haufen werden immer weggeräumt, Pippi hinterlässt aber auch gelbe/braune Flecken im Gras, weshalb Vorgärten Tabu sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
22. Sept. 15:16
Ich möchte nicht das Hunde sich in unserem Vorgarten lösen, also achte ich auch darauf das Tessa es nicht in anderen Vorgärten macht. Neben den bereits genannten gelben Flecken im Rasen, gibt es auch echt heftige Gerüche ( egal ob von Urin oder Kot).

Da ich ziemlich genau merke wann meine kleine pinkeln muss, lenke ich sie vor schon von entsprechenden Vorgärten oder Verbotsbereichen weg.

Ja und wenn dort ein entsprechendes Schild steht, dann lasse ich es nicht zu das Tessa sich dort löst. Man muss die Leute ja nicht noch mehr ärgern😉.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Sept. 16:07
Ich lasse mein Hund dnn erst garnicht auf den Streifen drauf. Gehört sich sowieso nicht, finde ich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
22. Sept. 16:32
Also meinen Rüden habe ich nur an Gräsern pinkeln lassen. Unabhängig vom Schild durfte meiner nicht an Hauswände, Zäune oder ähnliches pinkeln. Das gehört sich einfach so. Meine Hündin pinkelt sowieso nichts an. Und Häufchen durften meine trotz Verbotsschild machen, wird ja eh aufgehoben. 🤷🏻‍♀️
Ist trotzdem nicht ok, denn oft bleiben Reste vom Haufen auf dem Rasen!! Privatgrundstück ist verboten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine
22. Sept. 17:20
Ist trotzdem nicht ok, denn oft bleiben Reste vom Haufen auf dem Rasen!! Privatgrundstück ist verboten!
Also meine Hunde haben immer guten Kotabsatz gehabt, da bleibt nichts zurück.
Unsere Gartenkolonie sieht das genauso. Wenn ein Hund vor dem Zaun kackt, einfach mitnehmen. Die haben extra Mülleimer hingestellt.

Wenn meine Hündin da unbedingt hinzieht, weil sie muss, ziehe ich sie doch nicht wie eine blöde zurück. Sie macht nie auf dem Asphalt, da werde ich ein Teufel tun und sie dazu zwingen. Das soll sie sich gar nicht angewöhnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mona
22. Sept. 17:23
Also meine Hunde haben immer guten Kotabsatz gehabt, da bleibt nichts zurück. Unsere Gartenkolonie sieht das genauso. Wenn ein Hund vor dem Zaun kackt, einfach mitnehmen. Die haben extra Mülleimer hingestellt. Wenn meine Hündin da unbedingt hinzieht, weil sie muss, ziehe ich sie doch nicht wie eine blöde zurück. Sie macht nie auf dem Asphalt, da werde ich ein Teufel tun und sie dazu zwingen. Das soll sie sich gar nicht angewöhnen.
Wenn der Hund so sehr zieht und muss, sollte man vielleicht einfach ein paar Minuten früher los? Dann hält er es auch bis zur Wiese oder dem Wald aus. 🤷🏽‍♀️